1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Allgemeines

Wicked - the movie

• xXx
  • 5. November 2021 um 08:27

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. November 2021 um 08:27

Grad unterwegs daher nur kurz

Cynthia Erivo and Ariana Grande

Sind wohl die beiden Hexen.

Juni 2022 soll Dreh start sein. Wohl in England.

Ariana hat wohl die cat bei victourius gespielt, da kenne ich sie. Hat wohl auch 5 Nummer 1 Alben in den USA gehabt. Wenn man die Kommentare bisher liest scheint es eher eine Love or hate Besetzung zu sein.

Die andere kenne ich nicht.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    226
    • 5. November 2021 um 08:47

Ergänzung:

Cynthia Erivo (Elphaba) kennt man u.a. aus The Color Purple.

Regie: John M. Chu, der zuvor In The Heights gedreht hat. Er hatte mal in einem Interview gesagt, dass der Film im Vergleich zum Musical mehr die Beziehung zwischen Glinda und Elphaba betont.

Stephen Schwartz hat gesagt, dass neue Lieder für den Film geschrieben wurden.

Ariana Grande en Cynthia Erivo spelen hoofdrollen in verfilming Wicked • musicaljournaal
    De hoofdrollen in de langverwachte verfilming van Wicked zijn bekend. Op haar Instagram pagina maakte Ariana Grande bekend dat zij de rol van Glinda zal
    www.musicaljournaal.nl
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.400
    • 5. November 2021 um 09:57
    Zitat von Bilberry

Stephen Schwartz hat gesagt, dass neue Lieder für den Film geschrieben wurden.

Davon ist ja allein wegen der Oscars schon immer auszugehen. Gab es eigentlich mal eine Neuverfilmung in den letzten Jahren wo es keinen neuen Song gab? Jetzt ernstgemeint, ich überlege wirklich gerade. :)

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    232
    • 5. November 2021 um 11:14

Wenn kein neuer Song integriert wird = keine Chance auf Oscar. Wüsste auch nicht wo kein neuer Song integriert wurde.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 5. November 2021 um 13:18

Ich bin erstaunt, dass man hier im Musicalforum unterwegs ist und noch nichts von Cynthia Erivo gehört hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie die Rolle mit ihr besetzen, aber sie scheint ja in den USA ein Rising Star zu sein und sie hat zumindest das Musicalhandwerkund die "Vocal Chops", um die Rolle entsprechend zu füllen.

Ariana Grande kann ich mir jetzt nicht so richtig als Glinda vorstellen. Mal schauen, was draus wird.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. November 2021 um 13:29

Und wo und wann wurde die hier schon genannt?

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 5. November 2021 um 14:01

Es geht nicht darum, dass sie hier schon genannt wurde, sondern dass man den Namen schon mal gehört haben könnte/sollte, wenn man sich für Musical interessiert. Unbedeutend und unbekannt ist die Dame nämlich nun wirklich nicht mehr. Aber man lernt ja nie aus...

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. November 2021 um 14:07

Klang so als ob die hier schon öfters Thema war

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    226
    • 5. November 2021 um 17:50
    Zitat von TazMA

Wenn kein neuer Song integriert wird = keine Chance auf Oscar. Wüsste auch nicht wo kein neuer Song integriert wurde.

In dem Fall ist mir nur aufgefallen, dass es hieß, "neue Lieder", Plural. Für den Oscar hätte einer auch gereicht.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    907
    • 5. November 2021 um 19:07
    Zitat von MyMusical

Davon ist ja allein wegen der Oscars schon immer auszugehen. Gab es eigentlich mal eine Neuverfilmung in den letzten Jahren wo es keinen neuen Song gab? Jetzt ernstgemeint, ich überlege wirklich gerade. :)

Mamma mia hatte meines Wissens keine neuen Songs.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    907
    • 5. November 2021 um 19:17
    Zitat von Fiyero

Ich bin erstaunt, dass man hier im Musicalforum unterwegs ist und noch nichts von Cynthia Erivo gehört hat.

Das stimmt Fiyero, Cynthia Erivo sollte man als Musicalfan kennen. Sie steht ja auch in einigen Besetzungslisten in der Musicalzentrale und wurde auch schon öfters im Forum genannt - sowohl im alten als auch im neuen Forum. Außerdem sollte sie auch als Tony- und Grammy-Gewinnerin sowie als Oscar-Nominierte ein Begriff sein. Sie ist wirklich eine der aufstrebenden Stars. Auch Ariana Grande sollte ein Begriff sein. Sie ist ein Superstar und sollte jedem (leider) spätestens seit dem Anschlag bei ihrem Konzert in Manchester bekannt sein.

Übrigens finde ich es nicht schön, wenn man "Die andere kenne ich nicht", "Und wo und wann wurde die hier schon genannt?" oder "Klang so als ob die hier schon öfters Thema war" ... für mich klingt das abwertend.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 26. April 2022 um 18:20

Der Film wird in zwei Teile gesplittet und der erste der beiden Teile kommt im Dezember 2024 raus.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 26. April 2022 um 18:26

Wer kommt denn auf so ne dämliche Idee. Unglaublich.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 26. April 2022 um 19:01

Hier noch einmal das offizielle Statement

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 26. April 2022 um 19:30

Es klingt für mich danach, dass die Filme viel mehr Hintergrund bzw. Inhalte vom Buch zeigen werden. Vermutlich auch, um Menschen die sich in Oz nicht so auskennen, mehr Nachvollziehbarkeit der Figuren und Handlungen mit an die Hand zu geben. Ob das notwendig ist und wie die Filmversion Wicked letztendlich aussehen wird, das wird sich herausstellen. Könnte natürlich auch nur Geldmacherei sein. :D

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 26. April 2022 um 19:31
    Zitat von mrmusical

Wer kommt denn auf so ne dämliche Idee. Unglaublich.

2x abkassieren ;) . Hat schon bei so vielen anderen Filmen erfolgreich funktioniert (Harry Potter, Tribute von Panem etc.).

Und wenn dadurch auch die Story in ihrer Gänze gewürdigt wird, wieso nicht.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 26. April 2022 um 19:34

Stelle es mir tatsächlich richtig gut vor wenn man dann Defying Gravity auf der Leinwand sieht, dann ein Blackout wie im Original und dann 1 Jahr warten😂

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. April 2022 um 19:40

Stoff für zwei Filme sollte vorhanden sein, glaub mind. 2 neue Lieder sollen auch dazu kommen ( aber änderte sich ja so oft ).

Defying Gravity sollte dann tatsächlich der Schluss vom ersten Film sein, dachte eh schon das Lied mitten im Film wird schwierig danach weiter zu machen.

cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 28. April 2022 um 18:56

Die Idee die beiden Akte auf zwei Filme zu verteilen hat natürlich einen großen Vorteil: in der Pause von einem Jahr kann man endlich mal in Ruhe einen Snack essen mit seiner Begleitung über den ersten Akt quatschen und auch noch aufs Klo gehen. Da kann es im Theater ja dann schon mal eng werden wenn man all die Punkte abarbeiten will in einer Pause :D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.400
    • 28. April 2022 um 19:49

Es werden ja sicher mehr als die beiden Akte, da ich davon ausgehe, dass der Film im Vergleich zum Musical noch etwas aufgebläht wird und dann sind 4 Stunden eben zu lang, da geht keiner rein. :)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 8. Oktober 2022 um 14:30

Hier gab es ja seit längerem auch keine News mehr, daher noch mal ein kurzes Update:

- Aktuell wird fleißig in London geprobt

- Für Nessarose gab es vor kurzem noch einen weiteren Castingaufruf

Zwischenzeitlich wurde bereits auch angekündigt dass Fiyero von Jonathan Bailey gespielt wird.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 3. November 2022 um 19:55

Jeff Goldblum steht in Gespräche als Zauberer, aber noch nicht entschieden.

Wenig neues sonst, aber dauert auch noch ewig.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 7. Dezember 2022 um 20:36

Ethan Slater (u.a. bekannt aus Spongebob) spielt Boq und die Dreharbeiten laufen nun offiziell.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 8. Dezember 2022 um 21:04

langsam nimmt der Cast Gestalt an,

Michelle Yeoh wird Madam Morrible.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (8. Dezember 2022 um 21:12)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 8. Dezember 2022 um 22:30

Jeff Goldblum ist der Zauberer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Wicked
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de