1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Reiseberichte aus London

• Schildi
  • 2. November 2021 um 19:38

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 29. September 2025 um 21:21
    Zitat von Kohlmeise

War von euch denn schon jemand im “Room where it happens”?

Ja, war da schon mal. Aber nicht zum Essen sondern nur am Abend.

Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    27
    • 29. September 2025 um 22:11

Lohnt es sich, da abends hinzugehen? oder ist es eher so… naja?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 29. September 2025 um 22:22

Das kommt wirklich auf das Publikum an. Ich war schon dort und es war wirklich schön, abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Ein andermal war es einfach nur laut und in meinen Ohren Gegröhle. Das war eher wie eine Kneipe voll betrunkener Fankiddies.

Einfach mal vorbeischauen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 29. September 2025 um 22:27

Übrigens ein Tipp: Pizza Express Live (Holborn)

Da gibt es einmal im Monat sonntags "Sunday Afternoon at the Musicals".
    Wir fanden es ganz nett.

Sunday Afternoon at the Musicals | Pizza Express Live
    Sunday Afternoon at the Musicals
    www.pizzaexpresslive.com
    Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    27
    • 30. September 2025 um 07:33
    Zitat von InLoveWithMusicals

Das kommt wirklich auf das Publikum an. Ich war schon dort und es war wirklich schön, abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Ein andermal war es einfach nur laut und in meinen Ohren Gegröhle. Das war eher wie eine Kneipe voll betrunkener Fankiddies.

Einfach mal vorbeischauen.

Vielen Dank - wir werden Mitte Oktober einfach mal das Risiko eingehen 🤩

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 30. September 2025 um 21:06

Wenn man im Dezember 2025 einen Timeslot fuer 4 Musicals hat,

was wuerdet ihr empfehlen (Kein Oldie, sondern etwas frisches) ?

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 1. Oktober 2025 um 19:29

The Producers, wobei es auch ein Oldie ist. Titanique ist sicher neu. Eignet sich mit gut 2 h ohne Pause auch gut für einen Tag mit 2 Musicalbesuchen.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 1. Oktober 2025 um 21:01
    Zitat von InLoveWithMusicals

nummelin3 Wie war "50 first dates"?

Ich kenne den Film nicht, habe nur mal kurz die Handlung überflogen. Ich fand es nett, aber nicht etwas, wo ich nochmals hin müsste. Irgendwie fehlte mir der Charme. Klar ist es Off Westend, das neuere Theater top. Steile Sitzplatzrampe mit tollem Blick. Das Set für den wenigen Platz ok. Musikalisch erinnerte mich am Anfang etwas an Next to Normal. Soweit ok, aber nichts besonderes oder etwas, das hängen bleibt. Stimmlich hat mich einzig die Darstellerin von Sharon abgeholt. Sowohl die Darstellein Lucy, wie auch den Darsteller von Henry fand ich recht blass. Und es war First Cast.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Reise. Am Donnerstag landete ich pünktlich in London City. Hotel hatte ich dieses Mal in Canary Wharf, das Tribe. Sehr ruhig im Vergleich zu Hotels im Zentrum und mit Elisabeth Line fix in der City.

So war ich schon kurz nach Mittag in der City und habe mich spontan für The Producers entschieden.. Today Tix hatte für GBP 55.- nur Randplätze hinten seitlich. Habe im Theater dann für selben Preis ziemlich beste Kategorie 3. Reihe mittig erhalten. Ich kann den meisten Reviews zustimmen, nochmals einen Zacken besser als in der Mernier Chocolate Factory. Grösseres Ensemble, mehr Platz, bunteres Set, guter Sound. Eine starke Cast mit herausragendem Andy Nyman als Max und Harry Morrison als Franz. Und wieder einmal beweist London, dass man auch bei einer Donnerstag Matinee komplette First Cast auflaufen lassen kann.

Am Freitag Abend bei Les Miserables mit spezielle 40. Anniversary Cast. Hat mich im Gegensatz zum Besuch Anfang Jahr wieder voll gefesselt. Das Highlight Killian Donnelly als Jean Valjean und Bradley Jaden als Javert. Alleine Stars von Bradley ist Gänsehaut pur. Dazu Katie Hall mit einem starken I dreamed a dream. Ebenfalls herausragend Jordan Shaw als Enjolras, während ich Cosette und Eponine recht durchschnittlich empfand. Super Sound. Das Publikum recht international und stark asiatisch angehaucht. Noch bis 01. Nov. mit dieser Cast.

Am Samstag Abend Cabaret. Das teuerste Ticket dieser Reise. 1. Reihe Stalls hinter den Bistrotischen mit doch bescheidener Sicht. Zum Glück sind die nervigen Damen neben mir in der Pause gegangen, so konnte ich etwas mittiger rutschen und zwischen den Bistrotisch durchschauen. Auch wenn ich mit der Musik auch nach x Besuchen nicht recht warm werde, trotzdem ein gelungener Abend mit starkem Momenten. Allgemein starke Cast. Eva Noblezada ist vom Aussehen her für mich zwar gar nicht die typische Sally Bowles, aber interpretiert und singt die Rolle unheimlich stark. Maybe This Time war schon stark, aber wie sie tränenüberströmt Cabaret raushaut ist schon grosses Kino. Im Gegensatz fand ich Reeve Carney als Emcee doch durchnittlich. Insgesamt ein sehr schöner Abend. Vielleicht schaue ich zum Jahreswechsel nochmals rein, dann schaue ich aber doch vor Ort für ein günstigeres Ticket.

Und zu guter Letzt 3 Besuche in meinem momentanen Lieblingsmusical Titanique. Klar ist es deftiger Humor, nicht jedermans Sache. Aber ich liebe die starken Stimmen, die Nähe zur Cast in den ersten Reihen. Gut, erste Reihe rechts kann aufgrund Interaktion "gefährlich" sein ;). Auch ist die Show immer mal wieder Anders durch den Improvisationspart. Die Cast war die 3 Tage mal wieder arg dezimiert. Immer nur ein Background Singer bezw. Singerin, weil Diese Hauptrollen übernehmen. Caitlin an allen 3 Tagen Celine. Immer wieder toll auch Tosh, den ich einen tollen Nachfolger für Layton finde. Irgendwie Anders, aber Keiner rollt die Augen so schön. Hiba fand ich diesmal besser, wobei sie mimisch immer noch nicht an Adrianne am Samstag und auch Kat von der Premierencast rankommt. Gerne immer wieder.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 2. Oktober 2025 um 12:05
    Zitat von nummelin3

The Producers, wobei es auch ein Oldie ist. Titanique ist sicher neu. Eignet sich mit gut 2 h ohne Pause auch gut für einen Tag mit 2 Musicalbesuchen.

Vielen Dank für den Tipp, insbesondere für "Titanique" (hatte ich bisher nicht im Plan) und die Option damit für 2 Musicals an einem Tag :thumbup:;)

"The Producers" schiebe ich hin und her... Eigentlich bin ich Fan dieser Show, habe das Original in London und Wien gesehen. Habe immer die Befürchtung, man vergleicht zuviel mit der (tollen) Originalinszenierung und ist dann enttäuscht, wenn Cast oder Büghnenbild reduziert wurde. Hast du das Original gesehen oder bist du "Ersttäter" ?

Mir ging es ähnlich bei "Sunset Bouievard" von James Lloyd. Aber da hat sich die Erinnerung des pompösen Bühnenbildes ergänzt mit der spartanischen Ausstattung des Revivals Im Nachhinein bereure ich keine Cent der (sehr teure) Sunset Karte. es war das tollste, nachhaltigste Bühnenerlebnis seit Jahren.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 2. Oktober 2025 um 14:22

Ich finde die aktuelle Version der Producers „griffiger“ als die große Inszenierung. Hatte die damals im Dury Lane gesehen und die Aktuelle nochmal gebucht.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 2. Oktober 2025 um 19:00
    Zitat von Fantomas

"The Producers" schiebe ich hin und her... Eigentlich bin ich Fan dieser Show, habe das Original in London und Wien gesehen. Habe immer die Befürchtung, man vergleicht zuviel mit der (tollen) Originalinszenierung und ist dann enttäuscht, wenn Cast oder Büghnenbild reduziert wurde. Hast du das Original gesehen oder bist du "Ersttäter" ?

Die Uraufführung in London kannte ich nicht. Ich habe es 2009 und 2010 in Berlin gesehen. Die gefiel mir auch sehr gut. Das müsste die Wiener Inszenierung gewesen sein, da Wien 2008 Uraufführung hatte. Sagt Google KI. Später noch in Regensburg, wo ich aber ziemlich enttäuscht war.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 2. Oktober 2025 um 20:34

Broadway, London und Wien (Berlin) war im Grunde die gleiche Inszenierung von Susan Stroman. In Berlin gab es damals ja einen Skandal um das Marketing mit den Flaggen am Admiralspalast. Das war was los in der Stadt.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2025 um 21:27

Hallo Zusammen!

Hat jemand schon mal zusammen im Premier Inn Hub in Soho oder Westminster Abbey zu Zweit im DZ übernachtet?

Freue mich über Erfahrungsberichte.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 16. Oktober 2025 um 21:53

Bei dem größeren Zimmern echt gut, bei den Standard wäre es mir ein zu kleines Bett.
    Die Frage ist also mit wem man im Bett liegt.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 17. Oktober 2025 um 08:18

Och. Das wäre nicht das Thema. 😄

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 17. Oktober 2025 um 10:15

Ich mag bei den kleinen Zimmern einfach nicht, dass man über den anderen drüber steigen muss, wenn man aufs Klo muss. Die Matratze ist meines Erachtens gleich groß wie be den Premiere Inn. Im Grunde gefallen mir persönlich die Hub sogar besser.
    Bei den teureren Zimmern hatten wir beim letzten Mal ein riesiges Bett. War das größte was ich in meinen London Aufenthalten bisher hatte.

Habt ihr schon Pläne was ihr anschaut.

• Jekyll007
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 17. Oktober 2025 um 10:47

Premier Inn Aldgate hat auch große Zimmer und ist vor allem ruhig gelegen (Seitenstraße) Aber etwas außerhalb.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 17. Oktober 2025 um 11:33
    Zitat von TazMA

Ich mag bei den kleinen Zimmern einfach nicht, dass man über den anderen drüber steigen muss, wenn man aufs Klo muss. Die Matratze ist meines Erachtens gleich groß wie be den Premiere Inn. Im Grunde gefallen mir persönlich die Hub sogar besser.
    Bei den teureren Zimmern hatten wir beim letzten Mal ein riesiges Bett. War das größte was ich in meinen London Aufenthalten bisher hatte.

Habt ihr schon Pläne was ihr anschaut.

Nein. Mein Partner möchte mir gerne ABBA Voyage zeigen. Und ihm liegt Les miserables am Herzen.

Ich möchte gerne Operation Mincemeat sehen. Und mal sehen was sich für Februar noch als Sale/Angebot anbietet. Ggfs. auch Starlight, bin ja sehr für neue Ansätze. Außer bei Chicago...hahaha!

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 17. Oktober 2025 um 11:55
    Zitat von coricolonzo

Nein. Mein Partner möchte mir gerne ABBA Voyage zeigen. Und ihm liegt Les miserables am Herzen.

Ich möchte gerne Operation Mincemeat sehen. Und mal sehen was sich für Februar noch als Sale/Angebot anbietet. Ggfs. auch Starlight, bin ja sehr für neue Ansätze. Außer bei Chicago...hahaha!

Ich bin aber nicht dein Partner, oder? :D
    Fliege im Januar weil ich meinem Partner ABBA zeigen will und hab ihm zu Les Mis verdonnert weil ich mein 35 Jahre Les Mis habe ^^^^

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 17. Oktober 2025 um 12:55

Knapp verpasst...fliege erst im Februar! :P

Hat denn schon irgendjemand was über diese Nachfolge-Rabattaktion zu Get into London Theatre für 2026 mitbekommen?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 17. Oktober 2025 um 14:52
    Zitat von TazMA

Ich bin aber nicht dein Partner, oder? :D
    Fliege im Januar weil ich meinem Partner ABBA zeigen will und hab ihm zu Les Mis verdonnert weil ich mein 35 Jahre Les Mis habe ^^^^

Ich bin raus, habe meinen Partner zwar mit nach LesMis geschleppt, war aber eh Amsterdam. London zuletzt war Wembley Stadion ganz ohne Musical. 🙈

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 17. Oktober 2025 um 20:37
    Zitat von MyMusical

Ich bin raus, habe meinen Partner zwar mit nach LesMis geschleppt, war aber eh Amsterdam. London zuletzt war Wembley Stadion ganz ohne Musical. 🙈

Ein Partner wäre mir zu teuer im Unterhalt.
    Das kann ich mir bei 13 Shows in 7 Tagen nicht leisten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE