Durch Wiederholungen werden falsche Behauptungen auch nicht richtiger! 🤣
Eher macht man sich damit in meinen Augen zum Affen. Schade eigentlich, da es so völlig überflüssig ist in dem Fall.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDurch Wiederholungen werden falsche Behauptungen auch nicht richtiger! 🤣
Eher macht man sich damit in meinen Augen zum Affen. Schade eigentlich, da es so völlig überflüssig ist in dem Fall.
Das Maple Leaf ist, wie man dem Namen nach vermuten kann, eine kanadische Sportsbar. Echt ganz nett.
Fühlt man sich als Eishockey Fan sehr wohl. Schöne deko dort. Während dem Fußball lief Musik und es kam auch the good old hockey game und die ganz bar hat mitgesungen und mitgeklatscht. War sehr geil. Hatten auch viele canada Klamotten an.
Am Sonntag war auch canada Tag. Hammer wie schnell die umbauen am trafalga Square, samstags pride Bühne, Nachts schon alles für den canada day umdekoriert und Montag Abends schon komplett alles abgebaut.
Die Bar erinnert mich auch sehr an die kanadische Bar aus How I Met your Mother. Die Stimmung ist tatsächlich so.
Gestern war strangers Tag, bevor es Abends zu stranger things ging gab es Nachmittags two strangers.
Volles Theater, wie überall bisher, und zum ersten Mal im criterion gewesen. Wird nicht mein Lieblingstheater da extrem wenig Beinfreiheit vorhanden ist.
Stück war sehr schön. Hatte das Album vorher schon gehört und die Musik gefällt mir. Dachte das Stück geht kürzer aber ging doch recht lang und hat auch einen hohen sprechanteil, läuft auch als Comedy Musical. Das Bühnenbild ist eine drehbühne und in der Mitte mit zwei Kofferberge. Dies wird aber sehr geschickt eingesetzt und die Koffer lassen sich teils öffnen und so immer neue Räume geschaffen. War ganz clever so gemacht.
Weiter ging es mit:
Wicked - hat für mich seinen Reiz noch immer nicht verloren. Mag das Stück sehr. Habe es jetzt schon länger nicht mehr gesehen und war sehr schön wieder. Das Theater ist aber so riesig, saßen in Reihe 8 Stalls vorne, mag einfach nicht so viele Menschen im Blickfeld haben und war froh drüber. Die Stuttgarter Produktion und cast damals war einfach super in Erinnerung schwelg.
Fawlty towers -( Sprechtheater ) war klasse. Super gespielt und von Anfang bis Ende witzig. Die Bühne ist wie in der Serie jedoch ohne Wand zwischen Rezeption und essensraum. Das stück besteht ja aus drei folgen u.a. Mit der Folge als die deutschen kommen. Finde es immer witzig wenn auf der Bühne deutsch gesprochen wird.
Operation Mincemeat- mit lustig und deutschen ( bzw. Hier tanzende nazis )ging es weiter. Operation Mincemeat stand dem nichts nach und war durchgehend sehr witzig und kam beim Publikum sehr gut an. Nach der Vorstellung stand der Saal schon bevor der Vorhang wieder aufging. Das stück kommt mit nur 5 Darstell/innen aus. Das Theater ist eher alt und klein und eher mäh, ich saß ganz links etwa einem Meter neben dem Kühlschrank der Bar im Saal. Hätte ich open bar gebucht hätte ich mich da während der Vorstellung bedienen können von meinem Sitz :-))) aber das Stück läuft bisher super in dem Theater und dies absolut verdient. Einzig kleiner Kritikpunkt von mir wäre das im zweiten Teil noch mal so ein musikalisches Highlight fehlt. Die Lieder die ich auch in meine playlist nehmen würde sind alle im ersten Teil. Die Lieder im zweiten Teil sind alle gut hörbar aber die Highlights für mich dann wenn wieder Melodien von vor der Pause aufgegriffen wird. Stück kann ich absolut empfehlen.
Heathers - letzte Vorstellung in London gesehen. Ausverkauftes Haus. Viele verkleidet oder was mit heathers Bezug. Gute Stimmung im Saal, aber nicht zu übertrieben. War perfekte Vorstellung.
Zum ersten Mal auch im sohoplace gewesen. Schönes neues Theater. Kann wohl recht unterschiedlich genutzt werden. Ränge könnten einen Tick größer sei, saßen leicht seitlich im ersten Rang mit einer reihe nur. Aber sah man gut allerdings muss man etwas schräg sitzen und schauen. Gibt wohl keine separate Stage door dort. Man hat im EG dann einmal komplett um die Bar eine Absperrung gemacht und die Leute dort verteil. Die Darsteller kamen dann von oben dort hin und liefen dann einmal im kreis rum. War sehr viel los noch.
Paar Sachen die ich zum ersten Mal gemacht habe:
Paddington experience ist eher was für kleine Kinder. Aber war trotzdem ganz witzig.man geht in Gruppen durch verschiedene Räume und wird dann von Schauspielern geführt und bekommt Aufgaben für den happy Marmelade day.
Transportmuseum fand ich für den Preis eher etwas schwach da eher klein. Und man schnell durch ist
Anthony McCall im modern Tate kann ich empfehlen wenn jemand gerne photographiert ist auch eher klein und lohnt sich m.M. Hauptsächlich wenn man dort mit dem Handy spielen will und Bilder machen will .
Outernet war ich zwar beim letzten Mal auch schon aber da kommen mittlerweile viele unterschiedliche Sachen sofern nicht gerade ein werbetag ist. Normal wechselt es immer mit Werbung und dann wieder was Neues .
Your lie in April - absolut grandios, wer in dem Zeitraum in London ist kann ich empfehlen rein zugehen. Finde die Musik super und hoffe es gibt bald ein Album zum hören. Wünsche der Show viel Erfolg damit mehr kommt und weil es verdient ist.
Ich sitze gerne am Rand/Gang da ich recht groß bin , hier der linke Rand weniger zu empfehlen da links hinten auf der Bühne etwas ist wo oft Darsteller sind und die dann nicht zu sehen sind oder erst wenn sie nach vorne gehen. Die müssten die ersten 3 -4 Plätze links in jeder Reihe mit Sichtbehinderung kennzeichnen. Wer nicht viel über die Handlung weiß am besten überraschen lassen und wenn fragen offen bleiben erst nach der Show nachlesen.
Jetzt geht es ja nach Manchester hoch und dann nochmal für zwei Nächte nach London wo ich noch nichts geplant habe. Werde auf jedenfall da nochmal reingehen.
Wer sich vorher in asiatische Stimmung bringen will , schräg gegenüber gibt es japanisch und daneben und gegenüber koreanisch zu essen.
Zwar nicht London aber packe es mal hier mit rein.
Manchester ist mit dem Zug von London aus in zwei Stunden erreichbar.
Ich war im Moxy Hotel da dies in der Nähe zum Opera House liegt in dem & Juliet gespielt wurde. Das Hotel ist modern stylisch und kann ich empfehlen. Jedoch gibt es weder Kleiderschrank noch sonst eine Ablage! Hatte ich so auch noch nie. Es gibt an der Wand ein Gitter mit 4 Kleiderbügel und dies war es.
Opera House hat mir gut gefallen, zwar alt aber trotzdem irgendwie großzügig außer wenig Beinfreiheit.
Die Gegend dort ist ganz gut. In der Nähe vom Moxy kann ich noch das Schloss Albers empfehlen. Gibt es deutsches und österreichisches Bier sowie essen ( dies jedoch etwas englisch gemacht). Aber Hauptgrund ist die live Musik dort. Bereits nachmittags spielten zwei Musiker mit Gitarre und Piano und Gesang. Abends eine Band mit Tänzer und Tänzerinnen die auf einem Steg seitlich und auf den Tischen vor der Bühne getanzt haben. War sehr cool, voll und gute Stimmung.
Sonst ist Manchester ganz nett. Wo man manches zum anschauen findet und innerhalb einer Stunde ist man in Liverpool mit dem Zug was sich ebenfalls für einen Tagesausflug lohnt.
& Juliet war super. Haben einen super cast zusammen. Sie haben 4 dabei mit ihrem ersten Musical Vertrag u.a. Die Julia die aber stark abliefert.
Wie sieht es denn bühnentechnisch mit Kürzungen zu der Londoner Version aus? Gibt es zum Beispiel noch die Drehbühne?
Manchester ist super, da gibt es total viel anzuschauen. Kann ich nur empfehlen... Und für die Menschen die Party machen wollen, egal ob queer oder nicht, ist das Gay Village der richtige Ort. Aber man sollte bedenken, dass Engländer durchaus anders feiern. 😅
Wie sieht es denn bühnentechnisch mit Kürzungen zu der Londoner Version aus? Gibt es zum Beispiel noch die Drehbühne?
drehbühne haben sie keine, kann auch nichts nach unten oder von unten hoch kommen. Dies wurde alles anders gelöst. Anstelle einer Kutsche gibt es ein Fahrrad sowie in London mit denen sie die Touristen rumfahren ( vorne aber auch wieder als Pferd )dies hat seitlich Räder und wird in der Mitte aufgesetzt und dann von einem Player gedreht. Julias Vater gibt es nicht mehr da ist nur die Mutter die böse wobei dies als Gegenstück ganz gut passt. ( vom Gegenpart und seinem Vater fehlt auch einmal die Begleitung )
Bei der ersten Vorstellung kamen kaum Seifenblasen , bei der zweiten viel zu viele und Julia ist an der Stelle ausgerutscht und bei der dritten dann gar keine mehr . Anstelle der Bank fliegen sie auf einem Halbmond der nur gerade nach oben und wieder runter geht . Bei der zweiten Vorstellung ging der Gurt von Julia nicht zu und sie blieben unten .
Bei der ballszene sind die Requisiten kleiner bzw an den Seiten dafür boxen . Einfach kleiner zum besser transportieren alles gebaut . Genauso sind auch die bunten Bälle die später vorne liegen nur noch aufgeblasene oben hinten angebracht ,Videowand gibt es nur hinten und an der Seite nur Lichter ohne Videowand . Sprühfeuer und Konfetti gab es auch
In der dritten Vorstellungen war bis zur Pause ein Schäferhund im Zuschauer Raum hatte ich auch noch nie . Vielleicht haben sie mit dem was trainiert oder so keine Ahnung da das Stück aber ja eher laut ist etwas unverständlich ( hatte im first stage mal erlebt das jemand sein Hund an der Garderobe abgab :-)) vermute dies war im Vorfeld abgesprochen aber wer weiß :-))) )
Will kommt von hinten auf die Bühne wenn das Julia Emblem nach oben geht. Romeo wird anstelle nach unten zur Seite rausbefördert und so weiter.
cast war sehr gut. Besonders die Julia hervorzuheben. Und von Anne das that‘s the way it is hervorzuheben , nach dem Song sind Max Martin und seine Begleitung ( meine dies war der andere Produzent aber kenne den nicht ) aufgestanden.
Jetzt geht es erst nochmal zu your lie in April
Hier wurden die 4 mit ihrem ersten Musical Vertrag geehrt nach der ersten Vorstellung . Vorallem die Julia war sichtlich gerührt als sie gefeiert wurde beim Schlussapplaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!