Annemieke wird First Cast.
Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.
Danke für die Info!
Weiß man, ob es sonst noch Veränderungen gibt oder ob die restliche Cast gleich bleibt?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenAnnemieke wird First Cast.
Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.
Danke für die Info!
Weiß man, ob es sonst noch Veränderungen gibt oder ob die restliche Cast gleich bleibt?
Annemieke wird First Cast.
Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.
Und erneut eine dieser dämlichen Andeutungen „ätsch, ich weiß was, was ihr nicht wisst…“ .
Ich würde wahnsinnig gerne Marle Martens in der Rolle mal sehen...
Dafür würde ich extra nach Wien fliegen, mir ein Hotel buchen, und gute Plätze nehmen.
Dann buch´ mal für den 17.5.2023 (da spielt sie lt. ihrem heutigen Insta-Eintrag)
Dann buch´ mal für den 17.5.2023 (da spielt sie lt. ihrem heutigen Insta-Eintrag)
Ich verfolge die Termine an denen sie spielt.
Vermeide es aber dafür dann tatsächlich viel Geld in die Hand zu nehmen um nach Wien zu fliegen...
Am Ende spielt sie dann nämlich doch nicht.
Kommt ja leider immer wieder mal vor...
Und erneut eine dieser dämlichen Andeutungen „ätsch, ich weiß was, was ihr nicht wisst…“ .
Empfinde ich nun gar nicht so.
Annemieke wird First Cast.
Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.
Gefällt mir nicht.
Ich hatte auf Marle gehofft.
Aber wen interessiert schon meine Meinung
Empfinde ich nun gar nicht so
Ich ebenso nicht.
Und erneut eine dieser dämlichen Andeutungen „ätsch, ich weiß was, was ihr nicht wisst…“ .
Oh, okay. Kein Problem, dann behalte ich ab jetzt meine Infos für mich.
Auch, wenn du zwar interessantes daraus lesen kannst.
Oh, okay. Kein Problem, dann behalte ich ab jetzt meine Infos für mich.
Auch, wenn du zwar interessantes daraus lesen kannst.
Hör nicht auf solche Idioten.
Ich lese deine Informationen gerne.
Und wen es nicht interessiert, soll einfach weiterklicken.
Vorletzte Woche durften wir wieder Wien genießen. Dank Streiks in KölnBonn mit zwei Tagen Verlängerung… das hätte schlimmer kommen können :-).
Selten hatten uns beide Stücke so gereizt wie diesmal … Glöckner und Rebecca… beides Wiederholungen aber mit besten Erinnerungen … nach Wien und Stuttgart also wieder Rebecca … nach Pia Douwes dachte ich, da kann nichts heranreichen…. aber Rebecca scheint mir, wie ein guter Wein zu sein … das Stück wird immer noch besser und packt mich mehr …. Hat Frau Zambella weiter an den Rollen gearbeitet oder waren die Darsteller einfach so frei ? Nienke Latten war eine überzeugende Ich, sie spielte dermaßen zauberhaft (natürlich), das hatte ich so noch nicht erlebt, gesanglich auch top. Und Ana Milva Gomes … zum ersten Mal fand ich Mrs van Hopper wirklich lustig, sie hat aus jedem Auftritt ein Kabinettstückchen gemacht, auf den Punkt ! gesanglich wie immer perfekt. Mrs Danvers, als heimliche Hauptrolle, in einer für mich neuen Interpretation von Frau Verkaik. Kühl und distanziert, OK, aber so abgrundtief voller Hass und mit boshafter Ausstrahlung bei jedem Blick, jeder Geste… das hatte schon was und es fröstelte einem auch in Reihe 9….gesanglich ist ihre Beltstimme für die großen Hits absolut prädestiniert… tolle Leistung. Mark Seibert gewohnt souverän, meistert er auch diese Partie stimmlich erwartungsgemäß gekonnt. Überrascht haben mich zwei andere Herren : Boris Pfeifer als Jack hat aus dieser wichtigen Nebenrolle stimmlich und vor allem schauspielerisch alles rausgeholt, das „VBW Urgestein“ hat den Maßstab für diese Rolle hochgeschraubt. Und als Ben war es mir eine Freude, nach vielen Jahren Aris Sas wieder auf der Bühne zu sehen. Toller Darsteller und Sänger, hervorragende Interpretation. Annemieke van Dam war eine reizende quirlige Beatrice, als Danvers habe ich sie noch nicht gesehen, kann es mir stimmlich und optisch nicht so richtig vorstellen. Das Bühnenbild und vor allem an der Lichttechnik und den Projektionen wurde auch noch mal kräftig gearbeitet… auch an den Kostümen (Maskenball). Insgesamt ein tolles Stück, das in Wien in beeindruckender Qualität auf die Bühne gebracht wurde, die Darsteller und natürlich das Orchester sind wahnsinnig gut!!!
Gestern haben wir uns bei Netflix die Neuverfilmung von Rebecca angesehen… auch gut gemacht, aber ich hatte ständig das Gefühl, hier müsste doch jetzt die Musik einsetzen, dann käme das noch viel besser rüber :-). Das spricht meines Erachtens für die Umsetzung des Buches durch die Herren Kunze und Levay … für mich ein Meisterwerk. Nach Wien 2023 umso mehr.
Gestern (20. 5.) durfte ich wieder einen Abend im Raimundtheater genießen.
Die Musik ist bei diesem Musical größtenteils genau mein Geschmack, und außerdem gibt es - obwohl die Handlung eigentlich großteils ein Drama ist - viel zu Lachen!
Mein Lieblingslied daraus ist „Die lieben Verwandten” - vor allem wegen der Melodie, aber auch, weil die Rolle der Beatrice inhaltlich ein Lichtblick für die schwierige Situation der Neuen Mrs. de Winter ist. Außerdem ist es eigentlich Comedy, und ich mag Humor sehr.
Mein persönlicher 2. Platz geht an „Die Stärke einer Frau” - das ist zwar nicht so humorvoll, aber abgesehen davon gefällt es mir aus den gleichen Gründen: Wegen der Melodie und auch inhaltlich.
Weitere musikalische Highlights sind für mich „Ich hab geträumt von Manderley”, „Heut Nacht verzauber ich die Welt”, „Mrs. de Winter bin ich”, „Was ist nur los mit ihm”, „Kein Lächeln war je so kalt”, „Hilf mir durch die Nacht”/„Jenseits der Nacht”, „Gott, warum?”, „Ehrlichkeit und Vertrauen”.
Die Rolle der Mrs. Danvers ist so streng und grimmig, dass es schon wieder lustig ist! Und so hatte nicht nur ich viel Spaß daran, sondern offensichtlich auch das ganze Publikum. Z. B. die Stelle, wo Danvers erklärt, dass Rebecca den Amor liebte, und in dem Moment, als die Finger der Neuen Mrs. de Winter den Amor berühren, das Wort „SEHR” extra betont anfügt - um nur 1 Beispiel für einen Lacherfolg zu nennen. Als sie beim Schlussapplaus erstmals freundlich lächelt, war das fast unheimlich
Auch Van Hopper ist zum Teil ganz lustig - u. a. z. B., wie sie ihrer Gesellschafterin die Blume von Maxim aus der Hand reißt und dann noch eine ganze Weile in ihrer Hand behält.
Aber wenn Maxim zornig wurde, da bekam man wirklich Angst.
Dass „Wir sind britisch, wir sind fein” durch ein anderes Lied ersetzt wurde, finde ich ein bisschen schade, da mir dieses damals besser gefallen hat als das neue. Das neu hinzugefügte „Zauberhaft natürlich” mit der Hochzeitsreise nach Italien im Hintergrund finde ich aber ganz gut passend.
Details am Rande: Bei „Was ist nur los mit ihm” ist mir nicht ganz klar, wieso Beatrice und Giles anscheinend nur 1 Sessel zu Hause haben, obwohl sie doch zu zweit wohnen Die Effekte mit der durchsichtigen Leinwand im Vordergrund (z. B. während dem Brand) finde ich eine nette Idee. Warum aber die Wand im Hintergrund des Morgenzimmers teilweise durchsichtig ist, ist mir nicht ganz klar. Beim Maskenball ist mir aufgefallen, dass da bei den Kostümen eigentlich nur die Farben schwarz und gold präsent sind. Einen Maskenball würde ich mir bunter vorstellen. Nur Van Hopper verstößt gegen den Dresscode, mit ihrem roten Kleid. Damit sind immerhin bei diesem Maskenball zufällig die Nationalfarben Deutschlands komplett Bei „Eine Hand wäscht die andere Hand” erinnert mich der Refrain irgendwie ein bisschen an „All der Jazz” aus Chicago, aber ich weiß eigentlich selber nicht, warum. Bei „Keiner hat sie durchschaut” wird gesagt, dass Rebecca bei dem Arzt einen falschen Namen angab. Wie konnte man sie dann bei der Befragung des Arztes trotzdem zuordnen? Bei der Szene am Beginn von „Heut Nacht verzauber ich die Welt” ertappte ich mich beim 1. mal dabei, dass ich mir für ein paar Sekunden gedacht habe, wieso hat „Ich” jetzt Dienstbotenkleidung an - dabei ist sie ja in Wirklichkeit weiter rechts auf der Bühne, wo ich sie mit der neuen Frisur auf den allerersten Blick fast nicht erkannt hätte Bei der Szene, wo Danvers der Neuen Mrs. de Winter die Haare bürstet, finde ich es irgendwie nicht ganz logisch, dass Danvers sie für einen kurzen Moment quasi behandelt, als wäre sie Rebecca, obwohl sie ja ihrer Meinung nach eben nicht Rebeccas Platz einnehmen kann. Diese Punkte aber, wie gesagt, nur nebenbei bemerkt.
Ich war begeistert.
Ich bin wohl nicht der einzige, der sich eine Rebecca DVD wünschen würde Aber auch als Musikfilm fände ich es mindestens ebenso interessant.
Besetzung gestern: Nienke Latten, Mark Seibert, Willemijn Verkaik, Annemarie Lauretta (Van Hopper), Silke Braas-Wolter (Beatrice), Boris Pfeifer, James Park, Aris Sas, Ulrich Allroggen, Florian Fetterle
"Eine Hand wäscht die andere" ... heißt ja nichts anderes als "When you're good to Mama, Mama's good to you" 🤣
Annemieke wird First Cast.
Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.
Von einem neuen Mrs Danvers Cover ist leider nichts bekannt, außer es wäre Silke Braas
Freut mich, dass Nienke bleibt ❤
Silke Braas-Wolter durfte ich vergangenen Samstag als Beatrice sehen und hab mir schon während der Vorstellung gedacht, dass sie eine gute First Cast für den Herbst wäre. Sie spielt die Rolle sehr authentisch und liebevoll. Von daher eine sehr gute Wahl 👍
Vanessa Heinz wird Rebecca auch verlassen, sie hat am 20.6. ihre letzte Vorstellung als Ich. Mir hat sie übrigens sehr gut gefallen in dieser Rolle, fast mehr als Nienke Latten
Vanessa Heinz wird Rebecca auch verlassen, sie hat am 20.6. ihre letzte Vorstellung als Ich. Mir hat sie übrigens sehr gut gefallen in dieser Rolle, fast mehr als Nienke Latten
Man hatte ja allgemein nahezu alle Rollen sehr gut doppelt besetzt bei dieser Produktion.
bitte belege mir, wo und wie ich in meinem Post nicht freundlich war … mit Beispielen und Zitaten und wo und wie ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, so dass du dich veranlasst fühlst, meinen Post zu löschen …
… aber das hatten wir ja schon einmal mit den haltlosen Vorwürfen von dir, oder?
Man hatte ja allgemein nahezu alle Rollen sehr gut doppelt besetzt bei dieser Produktion.
Ja, Annemieke van Dam ist auch ausgezeichnet, halt ein völlig anderer Typ als Willemijn Verkaik. Ich mag auch Max Niemeyer als Maxim de Winter sehr und freue mich dass ich ihn mit Willemijn am Samstag nochmal sehen werde
Ja, Annemieke van Dam ist auch ausgezeichnet, halt ein völlig anderer Typ als Willemijn Verkaik. Ich mag auch Max Niemeyer als Maxim de Winter sehr und freue mich dass ich ihn mit Willemijn am Samstag nochmal sehen werde
Da stimme ich dir vollkommen zu
Livia Wrede die bisher im Ensemble von Rebecca war übernimmt ab Herbst Cover Ich
Lucius Wolter kommt lt. seiner fb Meldung vom Glöckner zu Rebecca zurück und wird Cover Maxim de Winter
Also, vielen gefällt die Verkaik-Danvers ja offenbar sehr gut ... mir nicht so besonders. Fand Susan Rigvava-Dumas und auch Pia Douwes in dieser Rolle deutlich stärker. Und warum um Himmels Willen schlafen Orchester und Darstellerin beim Song "Rebecca 2" (Beginn/2. Akt) fast ein??? Soooo laaaangsam gesungen/gespielt habe ich diesen Song noch nie zuvor gehört!!! (aktuell auf der bösen Seite, deren Namen nicht ausgesprochen werden darf. )
Also, vielen gefällt die Verkaik-Danvers ja offenbar sehr gut ... mir nicht so besonders. Fand Susan Rigvava-Dumas und auch Pia Douwes in dieser Rolle deutlich stärker. Und warum um Himmels Willen schlafen Orchester und Darstellerin beim Song "Rebecca 2" (Beginn/2. Akt) fast ein??? Soooo laaaangsam gesungen/gespielt habe ich diesen Song noch nie zuvor gehört!!! (aktuell auf der bösen Seite, deren Namen nicht ausgesprochen werden darf. )
Susan Rigvava-Dumas ist sowieso eine andere Liga! Verkaik ist aber natürlich deutlich besser als die Erstbesetzung ab Herbst. Merkt das Publikum gar nichts mehr? !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!