Super dann bleibt sie uns also doch erhalten 🥳
Rebecca - Wien 2022
-
-
🙏🙏🙏🤞🤞🤞
-
Kann ja trotzdem noch kommen. Auch kommende Woche gibt es einen Donnerstag. 🤣🤣🤣
-
das ist mir in über 30 Jahren VBW auch noch nie passiert … Samstag Abend, die teuersten Preise in der ganzen Woche und weder Ich, Maxim, Mrs. Danvers, Beatrice und Mrs. von Hopper als Erstbesetzung, Respekt, wer kommt denn auf so eine Idee?, in NY würde man sein Geld wiederbekommen, ich hatte mich extra für den Samstag und eine teuere PK entschieden …
-
… und die Garderobensituation für das Parkett im Ronacher und im Raimund ist eine Vollkatastrophe … wer hat sich denn den Schwachsinn mit der Einbahnstraße ausgedacht?, wenn da mal irgendetwas passiert, dann viel Glück!
-
das ist mir in über 30 Jahren VBW auch noch nie passiert … Samstag Abend, die teuersten Preise in der ganzen Woche und weder Ich, Maxim, Mrs. Danvers, Beatrice und Mrs. von Hopper als Erstbesetzung, Respekt, wer kommt denn auf so eine Idee?, in NY würde man sein Geld wiederbekommen, ich hatte mich extra für den Samstag und eine teuere PK entschieden …
Darf ich fragen ob alles in Ordnung ist? Wie kommt man bitte auf so eine schwachsinnige Aussage? Alternate/Cover=schlecht? Die Vorstellung gestern hat doch ganz deutlich gezeigt, dass es eben nicht so ist. Man kauft sich keine Besetzung sofern nicht ausdrücklich bestätigt.
Ich war gestern zum 15. Mal in der Wiederaufnahme und es war eine der besten Vorstellungen, die ich seitdem gesehen habe. Alle Darsteller waren ausnahmslos gut, ja, Max hat seinen Schlusston von "Manderley in Flammen" verbockt aber dafür den ganzen Abend ordentlich abgeliefert (und letzte Woche mit Erstbestzung Maxim waren die Töne reihenweise nicht wie sie sein sollten).
Einzig bei der Situation mit der Garderobe kann ich zustimmen, alles andere als ideal gemacht aber immerhin läuft es recht zügig. -
Na ja, die Diskussion hatten wir ja auch schon öfter mal. Letztendlich gibt es ja einen Grund, warum die Erstbesetzung die Erstbesetzung ist. Aber alles ist subjektiv und ich fand beispielsweise Willemijn schauspielerisch sehr flach und würde im Vergleich zu Femke in Stuttgart damals eher zu Femke tendieren, da sie aus meiner Perspektive sehr viel nuancierter gespielt hat. Trotzdem würde ich auch etwas verwundert sein, wenn quasi alle großen Rollen von der Zweitbesetzung gespielt werden.
Und beim Glöckner muss ich einfach sagen, dass Thijs im Vergleich zu David einfach so schwach war, dass es mir das ganze Stück verdorben hat. Aber David ist einfach auch schauspielerisch in der Rolle eine Sensation.
Am Ende bleibt es aber immer eine subjektive Einschätzung.
-
Wie kommt man bitte auf so eine schwachsinnige Aussage? Alternate/Cover=schlecht?
Abgesehen davon dass ein Beitrag hier in den seltensten Fällen „schwachsinnig“ ist, hat ja auch keiner behauptet dass die Zweitbesetzung schlecht wäre. Trotzdem ist es zumindest auf den ersten Blick befremdlich, wenn in allen (!) Hauptrollen keine Erstbesetzung auf der Bühne steht. Das kann natürlich aktuell auch immer krankheitsbedingte Gründe haben und die Stimme ist für die Darsteller nun mal ihr wichtigstes Instrument. Da sollte keiner aufgetreten, nur weil es zufällig gerade Samstag Abend ist und nicht Sonntag Abend. Wenn es besser ist den Auftritt anderen zu überlassen, kann man ja schlussendlich als Zuschauer froh sein, dass alle Rollen inzwischen mehrfach recht gut besetzt sind. Anmerken darf man es aber sicher und eine gewisse Enttäuschung ist da ja durchaus verständlich, oder?
-
wenn man EXPLIZIT und ÜBERALL mit bestimmten Personen ein Stück bewirbt und überall liest, wie toll die doch sind und besonders auch zusätzlich den VBW-Star Gomes hervorhebt und ich mich dann extra für den Tag entscheide, der am teuersten ist, darf ich doch damit rechnen, evtl. 😉😂 einen Teil 😉😂 der Erstbesetzung zu sehen … und ich wollte auch mal endlich Willemijn sehen und Max hat mir überhaupt nicht gefallen … es war ordentlich/gut, aber das war es dann auch schon, die Karte war ja nicht gerade billig, dann nehme ich in Zukunft wieder meinen Säulensitz …. wenigstens waren der Dirigent und der Verkäufer die gleichen wie einen Tag vorher im Ronacher, da scheint die Besetzung gleich 😂 …
… und wieso bekommt es NY/London hin mit Personen zu werben und auch öffentlich direkt zu verkünden, wann diese nicht spielen bzw. dementsprechend die Preise anzupassen,
music man NY, funny girl NY, Sylvia London …
da hatte ich ja letztens bei Hamilton deutlich mehr Glück (und selbst Sonntag Abend stand beinahe die komplette first cast auf der Bühne),
man stelle sich mal vor, man würde Samstag Abend zu Hamilton gehen und Hamilton, Burr, Eliza und King George wären komplett die Zweitbesetzungen, das Gemeckere würde ich dann hier gerne mal lesen …
-
Zumindest bei Maxim war’s krankheitsbedingt. Momentan kann man ja teilweise immer noch froh sein, wenn überhaupt manchmal ne Show stattfindet. In verschiedenen Produktionen scheint man auch weg von zwei Covern hin zu mehr zu gehen (z.B. Moulin Rouge).
Kann’s schon nachvollziehen, klang aber für mich im Originalposting auch ein bisschen so als wären die jetzt alle nix gewesen. Aber wie gesagt, kann’s jetzt nachvollziehen. Das ist immer diese Werbegefahr, ich weiß noch wie es bei irgendwas mit Alexander Klaws ein riesiges Drama gab und man dann die Termine versucht hat im Voraus bekannt zu geben.
-
1) man bezahlt für die Vorstellung und nicht für die Cast
2) bei Broadway Shows gibt es KEIN Geld zurück wenn Covers in der Main Cast sind
3) Darsteller können kurzfristig krank werden, daher ist eine Main Cast NIE garantiert..sollte man wissen wenn man 30 Jahre zur Shows der VBW oder allgemein Musicals besucht.
4) die VBW hat sehr gute Covers!!
-
lt. eines fb Postings beginnt der Karten Verkauf bis 7.1. ab 21. März
-
lt. eines fb Postings beginnt der Karten Verkauf bis 7.1. ab 21. März
Richtig!!
Ab morgen startet der offizielle Vorverkauf für die Verlängerung von REBECCA im Raimund Theater.
Musicalclubmitglieder der VBW haben heute schon eine Mail für den Vorverkauf erhalten.
Die Closing Show wird am 7.Januar sein!!
Die Cast für die Verlängerung ist noch nicht bekannt!!
-
Richtig!!
Ab morgen startet der offizielle Vorverkauf für die Verlängerung von REBECCA im Raimund Theater.
Musicalclubmitglieder der VBW haben heute schon eine Mail für den Vorverkauf erhalten.
Die Closing Show wird am 7.Januar sein!!
Die Cast für die Verlängerung ist noch nicht bekannt!!
die Cast ist ja auch egal, denn „man bezahlt für die Vorstellung und nicht für die Cast“!!!!
-
die Cast ist ja auch egal, denn „man bezahlt für die Vorstellung und nicht für die Cast“!!!!
Sagt wer?
-
Jedenfalls meistens
-
So richtig wie die Aussage in den Anführungszeichen auch ist, die daraus gezogene Schlussfolgerung ist leider falsch. Eine Cast ist niemals egal!
-
Also scheinbar geht der Ticketverkauf vorerst nur bis 31.12. Hab gestern mit Mitarbeitern von den VBW geredet und die haben gemeint, dass der Verkauf für die verbleibenden Vorstellungen Anfang Jänner erst zu einem späteren, bis dato noch nicht bekannten Zeitpunkt freigeschaltet wird (vermutlich erst iwann gegen Sommer).
-
Sagt wer?
siehe Diskussion hier bzw. #288
-
Bis auf die finale Show am 7.1.24 ist jetzt alles verfügbar...
-
siehe Diskussion hier bzw. #288
Joah... das hab ich durchaus gesehen... aber mir ist die Cast absolut nicht egal...
Es gibt da durchaus Stücke die ich mir wegen einer Cast anschaue... und genau so gibt es Stücke die ich mir wegen einer bestimmten Cast nicht anschaue.
-
Bis auf die finale Show am 7.1.24 ist jetzt alles verfügbar...
weiß jemand wann die letzten Vorstellung in der Regel so freigeschaltet werden?
-
Joah... das hab ich durchaus gesehen... aber mir ist die Cast absolut nicht egal...
Es gibt da durchaus Stücke die ich mir wegen einer Cast anschaue... und genau so gibt es Stücke die ich mir wegen einer bestimmten Cast nicht anschaue.
bin ich ja deiner Meinung, siehe #279/284,
nur waren ja hier ein paar anderer Meinung
-
Es gibt ja einen Unterschied ob man darüber diskutiert, dass man wegen zu wenig Firstcast in einer bestimmten Vorstellung sein Geld wieder haben will oder ob eine Cast grundsätzlich egal ist. Im ersten Fall kann es eben viele Gründe haben und auch wenn es ärgerlich ist, sollte man da durchaus froh sein, dass die Vorstellung stattfinden kann. Im Allgemeinen ist eine grundlegende Besetzung incl. der Zweitbesetzungen aber durchaus ein Anreiz ein bestimmtes Stück nochmal anzuschauen. Wenn es dann aber in der gebuchten Vorstellung nicht klappt mit dem "Wunschdarsteller" sind wir wieder bei Alternative 1. Das ist mir in den letzten Beiträgen hier teilweise zu viel schwarz/weiß und ich habe persönlich auch das Gefühl, dass da vielleicht zu sehr in den Extremen gedacht wird. Ist ja allgemein ein Trend in allen möglichen Bereichen. Das ist keine schöne Entwicklung, wenn jemand zu Recht seinen Unmut äußert und es darauf dann gleich ein "Darf ich fragen ob alles in Ordnung ist? Wie kommt man bitte auf so eine schwachsinnige Aussage?" zu hören bekommt. Das ist wenig zielführend. Sorry, musste nun nochmal raus, da es hier darum ging dass "ein paar anderer Meinung" waren, wo es aber meiner Meinung nach um eine ganz andere Frage ging.
-
Dem 'gemeinen' Musicalzuseher, also dem Großteil, ist die Besetzung wohl ziemlich egal. Die gehen einfach wegen dem Stück.
Ausser wahrscheinlich es wird mit einem besonderen Star geworben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!