Kurt : Ich hab Max Niemeyer gesehen, fand ihn klasse. Passt für mich schon als Typ sehr gut auf die Rolle, wirkte sehr natürlich, sein Schauspiel hat mir sehr gut gefallen. Versuchte was aus der Rolle rauszuholen.
War glaubhaft bzgl Maxims sozialer Position zu dieser Zeit. Sein Maxim kam im Vergleich etwas introvertiert rüber, nicht mit so einer "großen" Hauptdarstelleraura. Und er hat nach heutigen Maßstäben zwar ein klares Aggressionsproblem, aber im Gegensatz zu anderen Maxims auf eine Art, die früher schätzungsweise noch als tolerierbar galt, deshalb fliegt er diesbezüglich bei seinen Verwandten und Bekannten potentiell komplett unter dem Radar, gut möglich hat er's "einfach" nicht anders gelernt.
Nichts gegen Mark Seibert an sich, aber ich persönlich habe ihn in letzter Zeit, soll heißen: in den letzten 12 Jahren vielleicht ein bisschen zu oft gesehen, auch wenn ich mich immer über seine gute Stimme freue und ihn eigentlich auch mag, theoretisch. Ich war ein bisschen skeptisch, ob er mir so bald nach der Premiere als Maxim gefallen würde (oder überhaupt), daher hatte ich eine Off-Show gebucht.
Ganz allgemein übrigens hat mir an der besuchten Show (Erstbesetzungen außer A. Lauretta / Mrs van Hopper) gefallen, wie passend die Darsteller für ihre Rollen wirkten, wie (zauberhaft ) natürlich. Da hat jemand ein gutes Händchen beim Darstelleraussuchen
(Ich könnte im Kontrast dazu zwei Beispiele an anderen Häusern nennen, wo ich mir beim Anblick der Cast dachte, die sind für mich gefühlt mit einer Tendenz zum Phlegmatischen oder zur Instagram-Oberflächlichkeit ausgewählt...)
Fab97 : Nicht dass ich *irgendwelche* informationen über die Bluray/DVD-Frage hätte, ich will nur sagen, die VBW antworten auf FB, glaube ich, so ziemlich bei jeder derartigen Frage (z.B. auch ob [Show X] denn bald mal wieder gespielt wird) mit "Schaun wir mal! :)", vermutlich nur um die Leute nicht zu enttäuschen und sich zumindest die Option offen zu lassen.