Rebecca - Wien 2022

• Eigentlich schade…

Ich fand Willemijn ein paar Wochen nach der Premiere viel großartiger als hier auf der CD…

Aber die CD gefällt mir gut muss ich sagen.

• Leider kann amazon immer noch nicht liefern. Ich kann die CD bisher nur im Streaming hören und find die CD auch toll.

Mal sehen ob man die noch mal liefern wird. Der örtliche Handel hat leider kaum noch Musical CDs.

• Ich versteh das nicht - die CD ist gerade erst erschienen, und es gibt Lieferschwierigkeiten??? Woran liegt denn das? ...hab meine bei jpc.de geordert - und auch von dort ist zu hören, dass es bzgl. der Lieferung Probleme gäbe. :(

• Die Aufnahmen für die CD wurden wohl 21.09. - 23.09. gemacht.

Man sieht es im Booklet weil anscheinend nicht immer die gleichen Musiker im Orchester gespielt haben.

Die wollten wohl ganz schnell raus bringen, das Weihnachtsgeschäft steht ja an ;)

• Das gab es aber schon öfters mal - auch bei Sound Of Music haben sich die CD und DVD Veröffentlichungstermine auch mal länger nach hinten geschoben -

Ja, aber in diesem Fall geht es ja nicht um eine Verschiebung der Veröffentlichung, sondern die CD ist zum anvisierten Datum erschienen und dennoch offenbar nicht problemlos lieferbar.

• Man hört es leider auch in einem der Hauptlieder. Bei „Zeit in einer Flasche“ ist ein doppeltes „es“ zu hören („Mir war ja von Anfang klar, dass es nicht dauern kann“), keine Ahnung warum diese CD nicht die übliche HitSquad Qualität hat. Wäre schade wenn es an mangelnder Zeit gelegen haben sollte. Es ist die erste Live CD des Labels, bei der man immer wieder deutliche Schnitte hören kann.

Zum Thema Lieferschwierigkeiten war das doch bei den HitSquad Veröffentlichungen immer so, dass Amazon spät oder eine kleine Menge erhalten hat. So lange die digitale Version am Erscheinungstag streambar ist finde ich es nicht schlimm auf die CD zu warten.

• So heute ist nun endlich meine physische CD angekommen und sie ist wirklich grandios geworden. Grade auch die Entwicklung von ICH und Mrs. Danvers beeindruckt sehr. Auch gefällt mir Mark Seibert auf der CD fast besser als im Theater. Richtig genial.

Was wurde denn eigentlich aus dem Trailer der so aufwändig gefilmt wurde - bisher wirbt man ja noch teilweise mit Stuttgarter Ausschnitten.

• So heute ist nun endlich meine physische CD angekommen und sie ist wirklich grandios geworden. Grade auch die Entwicklung von ICH und Mrs. Danvers beeindruckt sehr. Auch gefällt mir Mark Seibert auf der CD fast besser als im Theater. Richtig genial.

Was wurde denn eigentlich aus dem Trailer der so aufwändig gefilmt wurde - bisher wirbt man ja noch teilweise mit Stuttgarter Ausschnitten.

Ist seit heute auf der VBW Seite zu sehen

Rebecca – Das VBW-Erfolgsmusical im Raimund Theater | Spielplan & Tickets | Musical Vienna
    Das VBW-Erfolgsmusical ab September 2022 endlich wieder in Wien. Jetzt Tickets sichern! #WeAreMusical
    www.musicalvienna.at

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Trailer hat aber lange gedauert und nicht so gut wie der aus 2011 von Stuttgart. Da war mehr Atmosphäre drin.

Die Aufnahmen sehen aber fantastisch aus - fast wie im Film.

Aber wenn die eh schon die ganze Show so professionell aufgezeichnet haben dann gerne gleich die BluRay aufbereiten. Danke

• Hallo,

hätte mal eine Frage an alle, die das Musical in Wien schon öfter gesehen. Habt ihr bereits Philipp Dietrich und Max Niemeyer als Maxim bzw. Annemieke van Dam und Marle Martens als Mrs Danvers gesehen und könntet dazu eure Erfahrungsberichte teilen? Freue mich über eure Rückmeldungen:)

• Also die Annemieke als Danvers ist stimmlich genial vom Charakter /Schauspiel her keine hinterhältige, sondern eher ne freundliche Mrs Danvers

Und Max Niemeyer als Maxim singt und Schauspielt super der ist Maxim

Während der Mark Seibert super singt aber ich sehe halt bei ihm immer Mark Seibert auf der Bühne und nicht Maxim….

• Alle 3 Mrs. Danvers sind genial, jede auf ihre eigene Art.

Die beiden anderen Darsteller des Maxim fand ich nicht überzeugend.

Ist aber natürlich wie alles Geschmackssache :)

• Ich hatte alle 3 Maxim in meiner Besuchsreihe in Wien und fand Mark Seibert stimmlich sehr gut aber im Spiel war alles etwas aufgesetzt. Das wirkte bei den beiden Covern natürlicher.

Dabei hatten diese erst ihre Premiere bzw. erst wenige Shows gespielt. Philipp Dietrich fand ich noch einen tick zu jung aber wird sich entwickeln.

Max Niemeyer nach Alfred in TdV und in Rudolf mal wieder zu hören und zu sehen war auch schön.

Zudem hatte ich nach 2x Willemijn das Glück bei der Premiere von Marle Martens dabei zu sein und muss sagen, die war schon bei ihrer 1. Show so eine Wucht.

Stimmlich stark, teils noch intensiver als Willemijn und so nuanciert in den Spielszenen. Zudem merkte man, dass die Darstellerin noch wesentlich mehr Luft hat. In manchen Songs musste Sie ganz schön bremsen und "abbrechen" weil das Orchester weiter wollte - sie hätte aber noch gut 2-3 Takte den Ton ziehen können - Gänsehaut.

Ihr "Sie ergibt sich nicht" und ihr Rebecca - Lang waren in der Show (mit Mark und Nienke) mein Highlight und der Abschluss meiner 3 Besuche in Wien.

• Also die Annemieke als Danvers ist stimmlich genial vom Charakter /Schauspiel her keine hinterhältige, sondern eher ne freundliche Mrs Danvers

Und Max Niemeyer als Maxim singt und Schauspielt super der ist Maxim

Während der Mark Seibert super singt aber ich sehe halt bei ihm immer Mark Seibert auf der Bühne und nicht Maxim….

Kann ich nur vollinhaltlich so unterschreiben

• Ich bin jetzt hundert prozentig davon überzeugt, das uns aus Wien eine DVD/Bluray von Rebecca erwarten wird. Nachdem der Trailer bei Facebook veröffentlicht wurde, stand in den Kommentaren, ob mit einer Bluray-Veröffentlichung zu rechnen ist? Die VBW haben darauf geantwortet „Abwarten was die Zukunft bringt😉.“

• Über ne DVD würde ich mich auch sehr freuen!

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen. Werde mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Cover anschauen und bin schon gespannt auf meine kommenden Vorstellungen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!