Artistcamp - Rebecca - Gesamtaufnahme Live - Neue Wiener Fassung (Various Artists)
Hier kann man schon mal ein bisschen reinhören.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenArtistcamp - Rebecca - Gesamtaufnahme Live - Neue Wiener Fassung (Various Artists)
Hier kann man schon mal ein bisschen reinhören.
Eine starke Show behutsam neu inszeniert. Tolle Stimmen insb. Ich, Frank und Ben.
Leider ging wohl die Fackel von Mrs. Danvers aus und die Treppe brannte in der besuchten Show nicht. Sehr Schade und kein Applaus für die Szene.
War das jetzt am Freitag? Da war ich auch drin. Meine Begleitung (die das Stück erstmals im Theater gesehen hat) sagte, es wäre ihr nicht aufgefallen, dass da etwas nicht funktioniert hat, wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass es auf der Bühne normalerweise "wirklich" brennt.
Zum Raimund Theater selbst: Die Garderobensituation hat sich etwas verbessert (weil es in den Rängen jetzt auch (wieder) provisorische(?) Garderoben gibt und nicht mehr nur die sehr unbefriedigende Zentralgarderobe im Keller - da staute es sich bei Miss Saigon im Frühling bis in den zweiten Rang hinauf...).
Die Getränkepreise fand ich ziemlich überzogen - da haben wir in der Pause dankend verzichtet und sind danach noch auf einen Drink gegangen.
Ja war am Freitag aber wie gesagt es ist auch mit dem neuen Videoprojektionem mehr als eindrucksvoll.
Das brennen der Fackel hat nichts mit dem brennen der Treppe zu tun.
Da dürfte wohl die Zündung oder das Gas nicht funktioniert haben.
Okay heute brannte es umsomehr und ist sehr beeindruckend. Zudem heute 2. Show von Philipp Dietrich als Maxim.
Weiß jemand an welchem Tag die neue Live-CD aufgenommen wurde?
Weiß jemand an welchem Tag die neue Live-CD aufgenommen wurde?
Auf der Cd steht von außen „im September 2022“, vielleicht stehen die genauen Tage im Booklet. Es werden ja sicher wieder mindestens 2 Vorstellungen gewesen sein.
Gestern hatte Marle Martens ihre Premiere als Danny und was soll ich sagen. Wow, wie damals schon im Stuttgart mit Femke, steht die 2. Besetzung in nix nach. Mehr noch. Ihre starke Stimme ließ die Menschen ausflippen. Bei Rebecca im 1
Akt fast 30sek Applaus... Mega.
Ich hatte nun 3 Maxim und 2 Danny in den Besuchen und bin mehr als begeistert. Max Niemeyers Maxim gefiel mir spielerisch viel besser als Mark Seibert. Der singt gut, aber irgendwie emotionslos im Spiel. Schade.
Ich hatte nun 3 Maxim und 2 Danny in den Besuchen und bin mehr als begeistert. Max Niemeyers Maxim gefiel mir spielerisch viel besser als Mark Seibert. Der singt gut, aber irgendwie emotionslos im Spiel. Schade.
Ich habe Karten für den 22. Da sollte auch Max Niemeyer singen, ich freue mich schon sehr auf ihn
Hab extra Tix für ne Mark off-show gekauft haha. irgendwie werd ich mit ihm nicht warm.
Hab extra Tix für ne Mark off-show gekauft haha. irgendwie werd ich mit ihm nicht warm.
Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen 🙈 wobei ich ihn in einer preview schon gesehen habe
Ich verstehe den Hype um Mark Seibert auch nicht.
Max Niemeyer war großartig als Maxim. Ich war sooo froh, dass er in unserer Vorstellung gespielt hat!
Marle Martens hatte nun Danny-Premiere und muss wohl wahnsinnig gut gewesen sein. Die würde ich ja auch gerne mal sehen!
Marle war so grandios. Teilweise hatte sie noch manche Noten nen tick länger singen können als das Orchester. Da ist so eine Stimme dahinter. Ich war so begeistert.
Willemijn legt die Danny eh etwas anders an. Auch sie hat mir sehr gefallen. Bei ihrem Solo Sie ergibt sich nicht fast weinerlich dreht sie so auf.
Aber Marle Martens war eine Wucht. Dazu 3x Nienke und was die junge Künstlerin da abliefert ist grandios. In 16 Jahren Rebecca gelingt ihr der Wandel vom schüchternen Mädchen zur starken Frau mit am besten.
Und natürlich hat Mark Seibert gut gesungen, aber mir fehlte etwas.
Dennoch eine hochkarätige Show und man kann nur hoffen, dass die Rechteinhaber endlich einer Aufnahme DVD zustimmen.
Hat schon jemand Annemieke van Dam als "Mrs. Danvers" gesehen? Hat sie eine bestimmte Anzahl an Auftritten pro Monat für diese Rolle?
Hat schon jemand Annemieke van Dam als "Mrs. Danvers" gesehen? Hat sie eine bestimmte Anzahl an Auftritten pro Monat für diese Rolle?
Ich habe sie am Donnerstag gesehen und sie hat mir stimmlich und spielerisch sehr gut gefallen. Sobald sie die Bühne betritt spürt man ihre Abneigung gegenüber der neuen Mrs. de Winter und spätestens wenn sie anfängt zu singen ist Gänsehaut garantiert. Ob sie regelmäßig spielt weiß ich leider nicht aber ich bin mir sicher, dass jeder Zuschauer der sie erleben darf nicht enttäuscht sein wird.
Hat schon jemand Annemieke van Dam als "Mrs. Danvers" gesehen? Hat sie eine bestimmte Anzahl an Auftritten pro Monat für diese Rolle?
Annemieke war meine erste Mrs Danvers und sie war hervorragend mit Nienke zusammen. Ich hoffe das ich im Januar noch Willemijn in der Rolle sehen kann. Angeblich hat sie nur einen Vertrag bis Ende Dezember...hoffe der wird verlängert. Annemieke spielt als 1.Cover 2 Shows im Monat und auch wenn Willemijn krank ist.
Annemieke war meine erste Mrs Danvers und sie war hervorragend mit Nienke zusammen. Ich hoffe das ich im Januar noch Willemijn in der Rolle sehen kann. Angeblich hat sie nur einen Vertrag bis Ende Dezember...hoffe der wird verlängert. Annemieke spielt als 1.Cover 2 Shows im Monat und auch wenn Willemijn krank ist.
Vielleicht wird man in dieser fb Gruppe mit ihren Terminen fündig, für die off Woche von Willemijn im Dezember ist momentan aber noch nichts eingetragen
Danke euch für die Infos! ... Habe jetzt mal einige Songs der neuen Aufnahme gehört und bin sehr angetan von Nienke Latten. Willemijn Verkaik macht ihre Sache auch sehr gut, ein bißchen fehlt mir aber ab und an schon die "böse Schärfe" in ihrer Stimme. Meine persönlichen "Mrs. Danvers"-Favoriten sind Susan Rigvava-Dumas und Pia Douwes (beide mehrfach live gesehen) ... aber natürlich alles Geschmackssache! Und evt. hätte eine spätere Aufnahme auch etwas anders geklungen, wenn jeder erst mal eine Weile in die jeweilige Rolle eingetaucht wäre - aber natürlich wäre dann auch die Wartezeit auf die CD entsprechend länger gewesen. Annemieke van Dam würde mich auch sehr in dieser Rolle interessieren. Vielleicht gibt's ja mal irgendwann dbzgl. was von ihr zu hören ...
Ist den schon raus ob es nach dem. Sommer weitergeht mit Rebecca?
Mir hat Willemijn gut gefallen vor allem. Ihr schräges fieses grinsen. Ich finde die Szene mit dem Spiegel stark gelöst.
Marle Mertens fand ich aber auch super stark und wäre auch eine gute First Cast gewesen.
- aber natürlich wäre dann auch die Wartezeit auf die CD entsprechend länger gewesen.
Und vor allem entsprechend dazu der Verkaufszeitraum im Theater deutlich kürzer.
Gibt es eigentlich noch jemand, der so enttäuscht von der aktuellen Wiener Version ist, wie ich?
Ich habe Rebecca in den ersten beiden Wiener Spielzeiten sehr oft gesehen, dann noch 1x jeweils in St. Gallen, Stuttgart, Tecklenburg sowie jetzt wieder in Wien... und hätte es Stuttgart nicht gegeben, wäre die aktuelle Wiener Version bei mir auf dem letzten Platz.
Nachdem ich die ersten Promoauftritte von Willemijn Verkaik als Mrs. Danvers gesehen hatte, war ich skeptisch, dachte mir aber, dass sich das bestimmt noch im laufenden Betrieb einspielen wird. Tja. Vielleicht hatte sie während der von mir besuchten Vorstellung einen schlechten Abend, vielleicht hatte ich einen schlechten Abend, auf jeden Fall wird das mit uns beiden nix. Die Rolle der Mrs. Danvers ist überlebensgroß, die Darstellung eine Gratwanderung, die nuanciert absolviert werden möchte, die man aber auch plakativ abliefern kann, so wie hier. Die erhabene Überlegenheit der Figur, mit äußerlich immer kontrollierten Emotionen, die sich nur selten direkt an der Oberfläche zeigen, fehlt hier völlig. Eine der wenigen Stellen, wo Mrs. Danvers die Gefühle durchgehen, findet sich in "Sie ergibt sich nicht", in dessen Verlauf sie sich vom Kühlschrank zum Vulkan steigert, und sich erst am Ende wieder selbst unter Kontrolle bekommt, verpufft hier, weil nicht nur keine Wandlung im Song wahrzunehmen ist, sondern er auch insgesamt sehr zurückhaltend dargeboten wird. Das eigentlich diabolische "Überraschen sie ihn!" in Rebeccas Zimmer, wenn Mrs. Danvers "Ich" die Empfehlung für ein Kleid ausspricht, wird hier durch ein Verhalten gebrochen, dass ich eher während "Populär" in Wicked erwartet hätte. Das sind nur ein paar Beispiele, warum diese Darstellung nicht kompatibel mit mir ist, weil ich weiss, dass es anders (und für mich: besser) geht.
Beispiele für nuancierte Darstellungen:
Susan Rigvava-Dumas (Wien)
Kerstin Ibald (Wien/St. Gallen)
Pia Douwes (Tecklenburg)
Beispiele für plakative Darstellungen:
Pia Douwes (Stuttgart)
Wer Mark Seibert besetzt, bekommt Mark Seibert. Da ist nix verkehrt dran, auch wenn ich ihn noch etwas zu jung für die Rolle fand.
Ana Milva Gomes hatte frei, gecovert wurde von Marja Hennicke, die es sehr eilig hatte, und vielen Pointen (so man sie denn so nennen mag) damit die Möglichkeit genommen hat, vom Publikum registriert zu werden und sich entfalten zu können, was ich schade fand.
Sehr positiv überrascht war ich von Nienke Latten, nicht nur eine tolle Stimme, sondern sie hat auch die Wandlung der Rolle sehr gut rübergebracht, sowie James Park.
Den Brand am Schluss fand ich sehr enttäuschend, das haben sie selbst in Stuttgart besser hinbekommen. Die Stufen kamen hier nur sehr schwer ans brennen, dann 2,3 Pyro Effekte, Gaze-Vorhang runter und ab mit den Projektionen.
Ansonsten war es schön, Rebecca mal wieder mit einem vollen Orchester zu hören, die neue Gesamtaufnahme werde ich mir aber trotzdem nicht zulegen, da bleibe ich lieber bei der Live-Aufnahme von 2007.
Den Zuschauern hat es gefallen, und die Hütte war voll, wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da
Amazon kann die CD seit einer Woche ned liefern. So ein Mist. Sehr ärgerlich.
Ich habe meine bei jpc.de geordert ... ist dort etwas günstiger & ab einem Bestellwert ab 20.- Euro versandkostenfrei. Allerdings wurde sie mir bis jetzt auch noch nicht geliefert.
Ja ich werde wohl auch stornieren zumal amazon ja kaum noch AutoRip anbietet.
Ist den schon raus ob es nach dem. Sommer weitergeht mit Rebecca?
Es wird weiter gespielt bis mindestens 31.12.2023, (haben mir einige Darsteller gesagt) wahrscheinlich sogar bis Ende Juni 2024.
Mit welchen Cast ist noch nicht raus.. ist auch noch etwas früh.....warten wir es ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!