1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rebecca - Wien 2022

• Joe_Gillis
  • 9. Oktober 2021 um 18:55

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 25. Juli 2022 um 17:22
    Zitat von Marcous

Ich war auch gerade überrascht, als ich die Mail vom Probenstart bekam und ihn gesehen hatte...

Das erklärt dann auch warum er bei der Castpräsentation noch nicht vorgestellt wurde...

Ich freu mich sehr das es doch noch geklappt hat, und ich denke das die Rolle gut zu ihm passt, und jetzt muss ich mir doch ein paar Tickets mehr kaufen..

Ja da war nicht einfach ihn aus dem Vertrag aus Kopenhagen heraus zu bekommen. Christian Struppek hat ihm wohl dabei geholfen. DIe VBW wollte ihn unbedingt für die Rolle haben.

• AliceStatler
    Swing
    • 7. August 2022 um 15:46

Hallo, hier sind ja viele, die teilweise sehr viel Wissen über die Inszenierung haben (oder zumindest so tun als ob). Wie sieht es da mit Spielzeiten bestimmer Darsteller aus? Teilweise veröffentlichen die ja auch ihre Termine bzw. ihre Off-Shows. Einige ja aber auch nicht. Weiß da jemand was bezüglich der Erstbesetzungen*?

* Bevor jemand meckert: Ja ich weiß, dass Zweitbesetzungen und Swings genauso toll sind! Der Hauptcast ist nicht immer auch der beste Cast. Trotzdem interessiert es mich.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 8. August 2022 um 00:02
    Zitat von AliceStatler

Hallo, hier sind ja viele, die teilweise sehr viel Wissen über die Inszenierung haben (oder zumindest so tun als ob). Wie sieht es da mit Spielzeiten bestimmer Darsteller aus? Teilweise veröffentlichen die ja auch ihre Termine bzw. ihre Off-Shows. Einige ja aber auch nicht. Weiß da jemand was bezüglich der Erstbesetzungen*?

* Bevor jemand meckert: Ja ich weiß, dass Zweitbesetzungen und Swings genauso toll sind! Der Hauptcast ist nicht immer auch der beste Cast. Trotzdem interessiert es mich.

Vielleicht könntest du mal kurz erläutern, was das teilwiese sehr viele Wissen von vielen hier über die Inszenierung mit den Spielterminen bestimmter Darsteller zu tun hat!? Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang da nicht so ganz. Und meinst du wirklich, dass dir die Vielen, die nur so tun als ob sie teilweise sehr viel Wissen haben, dir dabei wirklich zweckdienlich sein können? Auf die Antworten zu deiner Frage bin ich ja dann doch mal gespannt, gerade von den Tun-als-Oblern :D

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 8. August 2022 um 13:14
    Zitat von AliceStatler

100%ig werden dir das nur die Darsteller sagen können. Das Theater gibt diese Infos nicht raus und es kann natürlich zu Änderungen kommen. Daher, frag einfach die Darsteller.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 8. August 2022 um 13:46

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 13. August 2022 um 14:33

Gibt es in Wien eigentlich Previews die man buchen kann?

• RenateD
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 13. August 2022 um 14:42

Ja, es wird welche geben, aber man kann die Tickets noch nicht kaufen.

Ich habe vor einiger Zeit die VBW deswegen angeschrieben und das war die Antwort

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 13. August 2022 um 14:49

Wenn du was hörst, würd ich mich freuen. Wäre 20/21. vielleicht in der Ecke. Würde gut reinlaufen.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 16. August 2022 um 16:15

Previews von 16. bis 21. September

Musicalfest ist anscheinend auch eines geplant für den 17. September.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 17. August 2022 um 12:01
    Zitat von Once234

Previews von 16. bis 21. September

Musicalfest ist anscheinend auch eines geplant für den 17. September.

We Are Musical 2012 | Musical Vienna - VBW Official
    Am 17. September 2022 öffnet das Raimund Theater seine Türen! Pünktlich zum Saisonstart veranstalten die Vereinigten Bühnen Wien wieder das große Musicalfest…
    www.musicalvienna.at
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 20. August 2022 um 15:50
    Probeneindruck von REBECCA | Musical Vienna News
    In vier Wochen ist es endlich soweit und die Vereinigten Bühnen Wien starten mit der großen Gala-Premiere von REBECCA in die neue Musicalsaison.
    www.musicalvienna.at
  • Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 21. August 2022 um 14:25

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nienke Latten (Ich) macht einen sehr sehr sympatischen, informativen und schönen Blog. :)

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 28. August 2022 um 17:45

Ich hab nochmal wegen Previews von Rebecca bei musicalvienna nachgefragt. Das hier ist die Antwort:

Hi! Ob Previews in den Verkauf gehen, hängt von der Entscheidung des Leading Teams ab und wird meistens sehr kurzfristig entschieden. Wir geben das natürlich rechtzeitig bekannt, sollte es Previews geben. 😊 Liebe Grüße dein Musical Vienna Team

Mal sehen, ob es welche geben wird...

• MusicalFan02
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 28. August 2022 um 19:23

Morgen startet um 10 Uhr (soweit ich weiß nur für Musicalclub-Mitglieder) der Vorverkauf für die Previews am 17. und 20. September sowie für die Vorpremiere am 21. September ;)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 29. August 2022 um 10:17
    Zitat von MusicalFan02

Morgen startet um 10 Uhr (soweit ich weiß nur für Musicalclub-Mitglieder) der Vorverkauf für die Previews am 17. und 20. September sowie für die Vorpremiere am 21. September ;)

Karten sind frei geschaltet, gibt aber keine guten mehr ?(

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 29. August 2022 um 10:56

Aber nur für Club Leute oder? Sehr schade irgendwie.

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 29. August 2022 um 11:05
    Zitat von mrmusical

Nein, ich hab gerade geguckt. Die Previews sind seit heute im freien Verkauf

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 29. August 2022 um 16:01
    Zitat von mrmusical

genau... waren bzw. sind im freien Verkauf... und das auch zu tatsächlichen Preview-Preisen...

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 29. August 2022 um 16:43

Ja das ist Klasse, hier der Link dazu.

REBECCA Previews | Musical Vienna News
    Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, haben Sie nun die Möglichkeit, Tickets für ausgewählte Previews und die Vorpremiere zu buchen.
    www.musicalvienna.at
  • RenateD
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 7. September 2022 um 12:57

für alle, die noch zur Premiere wollen, es gibt jetzt einige Tickets im freien Verkauf

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 19. September 2022 um 19:12

War jemand schon in einer der Previews: Gibt es Neuerungen? Anpassungen? Bin sehr gespannt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 19. September 2022 um 22:28
    Zitat von mrmusical

War jemand schon in einer der Previews: Gibt es Neuerungen? Anpassungen? Bin sehr gespannt.

Zauberhaft natürlich ist jetzt drin aber das stand eh schon vorher fest. Beim Brand hat da nicht in der alten Inszenierung das Geländer gebrannt? jetzt sind es jedenfalls die Stufen. Und die kostüme sind so ziemlich alle neu, Ana Milva Gomez sieht spektakulär aus (und singt auch ebenso)

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 19. September 2022 um 22:56

Es ist vom musikalischen/textlichen her die Fassung aus Stuttgart mit ganz kleinen Änderungen. Von der Inszenierung her sind es viele neue Kostüme und ein neues Set mit neuen Projektionen, das allerdings eher kleiner geraten ist (vor allem wenn man die Treppe der Originalinszenierung im selben Theater kennt), dabei aber der ersten Fassung stark ähnelt. Ob man das Set tourfähiger haben wollte oder woran die Größe liegt, wäre interessant zu wissen. Und die Treppe ist nun auch wie in Stuttgart, es brennen die Treppenstufen (zuerst jede zweite, nach oben hin alle), nicht mehr das Geländer und Mrs. Danvers selbst wie damals in Wien.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 20. September 2022 um 11:10

Danke euch. Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe so, dass ich im November mein Programm erleben kann und nicht wieder Corona oder so einen Strich durch die Rechnung macht.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 20. September 2022 um 16:31
    Rebecca vor Premiere - Wien heute vom 19.09.2022 um 19:00 Uhr
    Das Musical "Rebecca" kommt zurück nach Wien, in einer Neuinszenierung und mit neuer Besetzung. Das Stück ist Thriller und Liebesgeschichte in einem. Ab dem…
    tvthek.orf.at

Wer orf empfangen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de