Rebecca - Wien 2022

• Ich war auch gerade überrascht, als ich die Mail vom Probenstart bekam und ihn gesehen hatte...

Das erklärt dann auch warum er bei der Castpräsentation noch nicht vorgestellt wurde...

Ich freu mich sehr das es doch noch geklappt hat, und ich denke das die Rolle gut zu ihm passt, und jetzt muss ich mir doch ein paar Tickets mehr kaufen..

Ja da war nicht einfach ihn aus dem Vertrag aus Kopenhagen heraus zu bekommen. Christian Struppek hat ihm wohl dabei geholfen. DIe VBW wollte ihn unbedingt für die Rolle haben.

• Hallo, hier sind ja viele, die teilweise sehr viel Wissen über die Inszenierung haben (oder zumindest so tun als ob). Wie sieht es da mit Spielzeiten bestimmer Darsteller aus? Teilweise veröffentlichen die ja auch ihre Termine bzw. ihre Off-Shows. Einige ja aber auch nicht. Weiß da jemand was bezüglich der Erstbesetzungen*?

* Bevor jemand meckert: Ja ich weiß, dass Zweitbesetzungen und Swings genauso toll sind! Der Hauptcast ist nicht immer auch der beste Cast. Trotzdem interessiert es mich.

• Hallo, hier sind ja viele, die teilweise sehr viel Wissen über die Inszenierung haben (oder zumindest so tun als ob). Wie sieht es da mit Spielzeiten bestimmer Darsteller aus? Teilweise veröffentlichen die ja auch ihre Termine bzw. ihre Off-Shows. Einige ja aber auch nicht. Weiß da jemand was bezüglich der Erstbesetzungen*?

* Bevor jemand meckert: Ja ich weiß, dass Zweitbesetzungen und Swings genauso toll sind! Der Hauptcast ist nicht immer auch der beste Cast. Trotzdem interessiert es mich.

Vielleicht könntest du mal kurz erläutern, was das teilwiese sehr viele Wissen von vielen hier über die Inszenierung mit den Spielterminen bestimmter Darsteller zu tun hat!? Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang da nicht so ganz. Und meinst du wirklich, dass dir die Vielen, die nur so tun als ob sie teilweise sehr viel Wissen haben, dir dabei wirklich zweckdienlich sein können? Auf die Antworten zu deiner Frage bin ich ja dann doch mal gespannt, gerade von den Tun-als-Oblern :D

100%ig werden dir das nur die Darsteller sagen können. Das Theater gibt diese Infos nicht raus und es kann natürlich zu Änderungen kommen. Daher, frag einfach die Darsteller.

• Ja, es wird welche geben, aber man kann die Tickets noch nicht kaufen.

Ich habe vor einiger Zeit die VBW deswegen angeschrieben und das war die Antwort

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nienke Latten (Ich) macht einen sehr sehr sympatischen, informativen und schönen Blog. :)

• Ich hab nochmal wegen Previews von Rebecca bei musicalvienna nachgefragt. Das hier ist die Antwort:

Hi! Ob Previews in den Verkauf gehen, hängt von der Entscheidung des Leading Teams ab und wird meistens sehr kurzfristig entschieden. Wir geben das natürlich rechtzeitig bekannt, sollte es Previews geben. 😊 Liebe Grüße dein Musical Vienna Team

Mal sehen, ob es welche geben wird...

• Morgen startet um 10 Uhr (soweit ich weiß nur für Musicalclub-Mitglieder) der Vorverkauf für die Previews am 17. und 20. September sowie für die Vorpremiere am 21. September ;)

• War jemand schon in einer der Previews: Gibt es Neuerungen? Anpassungen? Bin sehr gespannt.

Zauberhaft natürlich ist jetzt drin aber das stand eh schon vorher fest. Beim Brand hat da nicht in der alten Inszenierung das Geländer gebrannt? jetzt sind es jedenfalls die Stufen. Und die kostüme sind so ziemlich alle neu, Ana Milva Gomez sieht spektakulär aus (und singt auch ebenso)

• Es ist vom musikalischen/textlichen her die Fassung aus Stuttgart mit ganz kleinen Änderungen. Von der Inszenierung her sind es viele neue Kostüme und ein neues Set mit neuen Projektionen, das allerdings eher kleiner geraten ist (vor allem wenn man die Treppe der Originalinszenierung im selben Theater kennt), dabei aber der ersten Fassung stark ähnelt. Ob man das Set tourfähiger haben wollte oder woran die Größe liegt, wäre interessant zu wissen. Und die Treppe ist nun auch wie in Stuttgart, es brennen die Treppenstufen (zuerst jede zweite, nach oben hin alle), nicht mehr das Geländer und Mrs. Danvers selbst wie damals in Wien.

• Danke euch. Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe so, dass ich im November mein Programm erleben kann und nicht wieder Corona oder so einen Strich durch die Rechnung macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!