Rebecca - Wien 2022

• Was gibt es denn für Gerüchte, wer Mrs. Danvers spielen könnte?

• bei der bisherigen Besetzungspolitik von Mrs. Danvers (First Cast) wäre alles andere als eine Holländerin wohl eine riesen Überraschung ;)

btw: Annemieke van Damme wurde von den VBW schon lange nicht mehr gepusht äh. besetzt. Und Erfahrung mit steifen Kostümen hat sie ja auch schon reichlich :)

• kann sie mir schwer in der Rolle vorstellen, meine ich jetzt nur auf mich bezogen, die macht das sicher gut, aber dafür würde ich nach Wien fahren.

• Also meine Infos sind da noch etwas anders.

Bei Mrs. van Hoper hab ich auch schon Ana Milva gehört. Ihr Comedy-Talent würde a auch super passen.

Maxim gehe ich auch von Seibert aus.

Dominik und Milica würde ich aber eher in Jack Favell und Beatrix sehen.

Ich soll möglichweise mit Vanessa Heinz oder Abla Aloui besetzt werden. Beide wären aber ebenfalls für Glöckner in der engeren Wahl.

Wietske hab ich bisher noch nicht wieder in Verbindung mit Rebecca gehört.

Ich würde mir dennoch immer noch Carin Filipcic mindestens sowohl als Cover Van Hopper und Cover Danvers wünschen.

Falls Verkaik nicht abgesagt hat, müsste sie kommen. Toll wäre es auf jeden Fall.

• Ich könnte mir Stefan Poslovski gut als Jack Favell vorstellen

Das wäre cool, würde ihn gerne mal wieder on Stage sehen. Hatte bei ihm auch schon an den Glöckner gedacht, als Cover Clopin wieder oder auch mal als Cover Frollo

• und bei 3 MUSKETIERE war er doch der Conferencier.

... ja, das stimmt, aber das ist auch schon 15 Jahre her in Stuttgart und in Tecklenburg auch schon 10 Jahre.

In Wien war er zuletzt bei Mozart! und Schikaneder, oder? Sind aber nun auch schon wieder 6 bzw. 5 Jahre.

Die Zeit vergeht ...

• Nun ist es offiziell durch die VBW bestätigt :) .

In der Ankündigung heißt es u.a. "...Die spektakuläre, auf dem weltberühmten Roman von Daphne du Maurier basierende, Produktion ist nach vielen internationalen Stationen in der fesselnden Inszenierung von US-Star-Regisseurin Francesca Zambello nun endlich auch wieder in Wien zu erleben..."

Dazu gibt es einen Spot mit der Stuttgarter Cast.

Das könnte bedeuten das auch dieses Bühnenbild zum Einsatz kommt...?

• Mein Begeisterung für die "Star-Regisseurin" Francesca Zambello hält sich in Grenzen.

Meine Hoffnung ist, dass Michael Kunze noch einmal Hand anlegt. Es gäbe einiges zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!