Naja, warten wir erstmal mal ab wie die rechtliche Prüfung und das Feedback hierbei ausfällt und ob es dann wirklich so kommen wird. Auch wenn ich den Ärger durchaus verstehen kann in diesem Fall.
Corona-Regeln Wien / Österreich
-
-
Klar. Übrigens bekam ich parallel noch die Nachricht, dass ich ab Januar in meiner Pflegeversicherung einen „Corona-Zuschlag“ von 7,30 Euro monatlich zu zahlen habe.
Hat zwar nichts mehr mit Österreich zu tun, aber vielleicht hebt es ja deine Stimmungslage. Selbst die PKV schreibt „Trotz der Erhebung des Corona-Zuschlags ist der Beitrag zur Privaten Pflegepflichtversicherung (PPV) für die allermeisten Versicherten noch günstiger als in der Sozialen Pflegeversicherung (SPV).“
Also immer positiv denken.
-
Nachdem Herr Spahn nun auch schon 2G+ ins Gespräch gebracht hat, werden wir das schneller haben als gewünscht.
-
Vor allem: wie komme ich dann zurück nach Deutschland, wenn ich in Wien plötzlich positiv getestet werde? Oder muss ich im Hotel 14 Tage in Quarantäne??
Nach Deutschland kommst Du sowieso nur mit irgendwelchen Online-Anmeldungen, falls Du Dich durch den extra undurchdringlich gestalteten Dschungel der entsprechenden Website schlagen kannst. Und das Quarantäne-Hotel zahlt Dir leider auch niemand…
-
Hat zwar nichts mehr mit Österreich zu tun, aber vielleicht hebt es ja deine Stimmungslage. Selbst die PKV schreibt „Trotz der Erhebung des Corona-Zuschlags ist der Beitrag zur Privaten Pflegepflichtversicherung (PPV) für die allermeisten Versicherten noch günstiger als in der Sozialen Pflegeversicherung (SPV).“
Also immer positiv denken.
Nein, mit Österreich hat das definitiv nichts zu tun, passt aber in meine aktuelle persönliche Corona-Nachrichtenlage.
-
Nachdem Herr Spahn nun auch schon 2G+ ins Gespräch gebracht hat, werden wir das schneller haben als gewünscht.
Davon bin ich auch überzeugt.
-
Ich denke mal, speziell die VBW mit ihrer großzügigen Sommerpause sollten sich mal Alternativen überlegen. Bin mal gespannt, wie hart die diesen Winter getroffen werden durch die Corona-Massnahmen. M.E. wäre eher eine Winterpause angesagt, und den Sommer durchspielen.....
Hab übrigens gerade letzte Woche Karten für Miss Saigon im Februar 2022 gebucht, hoffe, dass bis dorthin das gröbste durch ist.
Immerhin sind in meiner Stadt die Schlangen an den Impfstellen ohne Termin heute mehrere 100 m lang gewesen .....
-
Wobei hier der entscheidene Unterschied ist, dass ich persönlich ein 2G plus Schnelltest (der hier im Gesprächt ist) absolut sinnvoll finde. Ein teurer PCR-Test ist dagegen für mich wie zuvor erwähnt übers Ziel hinausgeschossen. Zwischen diesen beiden "2G+"-Varianten gibt es also durchaus einen entscheidenden Unterschied, den man nicht einfach so übersehen sollte.
Zitat von InLoveWithMusicalsImmerhin sind in meiner Stadt die Schlangen an den Impfstellen ohne Termin heute mehrere 100 m lang gewesen .....
Das stimmt mich auch optimistisch. War hier gestern genauso. Mal schauen wie sich die Lage bis Februar entwickelt....
-
Das 2G+ in Deutschland basiert aber auf schnelltest und ned auf PCR. Also da hoffe ich auf die Kulanz auch als Gutschein unter den Umständen.
Und wie ihr schon sagt auch das Thema dann ist man in Wien und plötzlich doch positiv. Und darf ned 4h im Zug fahren.
Das macht alles wenig Freude. Wenn auch klar ist das keiner von uns will das alle krank sind und das med. System kippt. Aber diese Regeln sind grenzwertig.
-
Das stimmt mich auch optimistisch. War hier gestern genauso. Mal schauen wie sich die Lage bis Februar entwickelt....
Komisch, du hast mich mit diesem Zitat zitiert, obwohl ich es gar nicht gesagt habe.
-
Das 2G+ in Deutschland basiert aber auf schnelltest und ned auf PCR.
Noch.
-
Das PCR basiert wohl darauf das man in Österreich die bei Spar bekommt und selber in die Röhrchen spucken muss. Diese werden einsendet und da wohl gratis sind. Aber halt nix für spontane Besuche und Touristen die Wien und die Volksoper, Cats und Miss Saigon.
-
Das PCR basiert wohl darauf das man in Österreich die bei Spar bekommt und selber in die Röhrchen spucken muss. Diese werden einsendet und da wohl gratis sind. Aber halt nix für spontane Besuche und Touristen die Wien und die Volksoper, Cats und Miss Saigon.
Wenn ich in Wien bin, könnte ich solche Tests ja nutzen. Aber reichen die tatsächlich, wann ist das Ergebnis da usw.? Und vor allem: sind die auch für Nicht-Österreicher kostenlos verfügbar?
-
Komisch, du hast mich mit diesem Zitat zitiert, obwohl ich es gar nicht gesagt habe.
Sorry, mein Fehler, wollte da zwei Postings zusammenfassen und habe da was durcheinander gebracht. Unabhängig davon sollte man nun nicht über ungelegte Eier zu negativ spekulieren, warten wir doch mal ab was aus den (durchaus sinnvollen) Überlegungen hier in Dld. wird. Ich persönlich sehe derzeit da auch null Ansätze für PCR, von daher halte ich hier ein „noch“ für aktuell wenig zielführend.
-
Sorry, mein Fehler, wollte da zwei Postings zusammenfassen und habe da was durcheinander gebracht. Unabhängig davon sollte man nun nicht über ungelegte Eier zu negativ spekulieren, warten wir doch mal ab was aus den (durchaus sinnvollen) Überlegungen hier in Dld. wird. Ich persönlich sehe derzeit da auch null Ansätze für PCR, von daher halte ich hier ein „noch“ für aktuell wenig zielführend.
Nun geht’s hier allerdings tatsächlich um Wien/Österreich, und dort wiederum geht’s auch tatsächlich um PCR-Tests und nichts anderes, leider. Sonst wäre es ja noch umsetzbar.
-
Nun geht’s hier allerdings tatsächlich um Wien/Österreich, und dort wiederum geht’s auch tatsächlich um PCR-Tests und nichts anderes, leider. Sonst wäre es ja noch umsetzbar.
Absolut, daher fand ich es auch von Anfang an unsinnig, hier nun das deutsche 2G+ elnzubeziehen, zumal es ja aktuell erstmal nur Ideen und einzelne Meinungsäußerungen sind. Vielleicht sollte man hier in der Tat bei Österreich bleiben.
-
Mit Inkrafttreten der 2G+ Regel entfällt die Maskenpflicht im Raimund Theater und Ronacher.
-
Absolut, daher fand ich es auch von Anfang an unsinnig, hier nun das deutsche 2G+ elnzubeziehen, zumal es ja aktuell erstmal nur Ideen und einzelne Meinungsäußerungen sind. Vielleicht sollte man hier in der Tat bei Österreich bleiben.
Ich finde es überhaupt nicht unsinnig (auch wenn dies nur eine einzelne Meinungsäußerung ist), denn es wird die selben Probleme aufwerfen wie in Österreich und die Veranstaltungsindustrie noch weiter in die Krise führen. Übrigens wurde die Grenze zu Deutschland bereits durch die Krankenversicherungsdiskussion geöffnet.
-
Mit Inkrafttreten der 2G+ Regel entfällt die Maskenpflicht im Raimund Theater und Ronacher.
Die entfiel ja in anderen Theatern schon bei 3G+ ... also kein Gewinn.
-
Leider führen die ständigen Änderungen wohl dazu, dass der Ticketverkauf wieder einbricht und sich die Leute am Jahresende ihre ganzen Gutscheine ausbezahlen lassen. Sehr traurig.
-
Leider führen die ständigen Änderungen wohl dazu, dass der Ticketverkauf wieder einbricht und sich die Leute am Jahresende ihre ganzen Gutscheine ausbezahlen lassen. Sehr traurig.
Ich jedenfalls werde nach so vielen schlechten Erfahrungen, finanziellen Verlusten und dem jetzt vorhandenen Wissen, dass weder Politiker-Versprechen noch die x-te Impfung auch nur irgendetwas bringen, keine einzige Veranstaltung mehr buchen bis der ganze Spuk vorbei ist - und das dürfte mindestens noch Jahre dauern. Bestehende Abos zu kündigen hatte ich ohnehin schon seit Ende Oktober entschieden nach entsprechenden negativen Erfahrungen.
-
Die Maskenpflicht fiel in Wien , wenn ich mich richtig erinnere, schon bei 3G und ist aktuell bei 2G auch nicht vorhanden. Von daher habe ich mich so gefreut und habe mit 2G auch kein Problem. Und ich Depp falle auf die hohlen Versprechen unfähiger Politiker rein. Ich lasse mich impfen und würde mich auch noch boostern lassen (will aber CH nicht), um meinen Beitrag zur Beendigung der Pandemie zu leisten. Dafür werde ich abgestraft und darf wieder nasebohren lasen. Danke für gar nichts.
-
Was ich bei allem verständlichen Ärger gerade ein wenig schade finde, da werden plötzlich die richtigen und sinnvollen Maßnahmen von denen man zuvor überzeugt war, wirklich in Frage gestellt weil man von irgendwelchen Politikern enttäuscht ist? Zumindest klingt es in der Tendenz teilweise so. Wie gesagt, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich letzte Woche Wien erst für Ende Februar gebucht habe. Mal sehen ob es überhaupt klappt, wenn ich gesund und munter bleibe, lasse ich zur Not auch einmal einen pcr-Test über mich ergehen, selbst wenn ich es in dem Fall nicht für notwendig halte. Vielleicht sehen die Gerichte das ja auch so, dann ist die Aufregung hier eh umsonst.
-
Im Oktober war 3G plus Maskenplicht im Ronacher und Raimund. Weiß nicht wann es mal anders war. Aber,ich glaube, die Regelungen Ware in Österreich auch von Region zu Region unterschiedlich.
-
Was ich bei allem verständlichen Ärger gerade ein wenig schade finde, da werden plötzlich die richtigen und sinnvollen Maßnahmen von denen man zuvor überzeugt war, wirklich in Frage gestellt weil man von irgendwelchen Politikern enttäuscht ist? Zumindest klingt es in der Tendenz teilweise so. Wie gesagt, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich letzte Woche Wien erst für Ende Februar gebucht habe. Mal sehen ob es überhaupt klappt, wenn ich gesund und munter bleibe, lasse ich zur Not auch einmal einen pcr-Test über mich ergehen, selbst wenn ich es in dem Fall nicht für notwendig halte. Vielleicht sehen die Gerichte das ja auch so, dann ist die Aufregung hier eh umsonst.
Das verstehst Du eben falsch bzw. Du verstehst es nicht. Gerade die, die alles brav mitmachen, weil sie a) gute Staatsbürger sind und b) eben von den sinnvollen Maßnahmen überzeugt sind, verzweifeln an gebrochenen Versprechen nebst sinnLOSEN Maßnahmen, die auch gar nicht mehr durchführbar und dazu lebensfremd sind. Ich persönlich verzweifle darüber hinaus daran, dass man halsstarrige Idioten (sorry) umgarnt und wie kleine Kinder verhätschelt, während vernünftige Menschen, die jede Regel mittragen, immer noch eins übergebraten bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!