Na, wer hat sich die Produktion schon angeschaut?
Ich habe es mir heute Nachmittag angetan und muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass das Stück tatsächlich am Broadway öffnen soll.
Es ist irgendwie unterhaltsam, aber eher, weil es irgendwie so schlecht ist. Für mich stimmt da so einiges nicht. Auch wenn es in den 80ern spielt, hätte ich doch für die Royals doch irgendwie einen "klassischeren" Musikstil passender gefunden, als das was man so mehr oder weniger 80er Rock-Pop-Pastiche nennen könnte.
Die Choreos finde ich nicht besonders gelungen, das Bühnenbild und eigentlich auch der gesamte Look wirken ziemlich billig. Ein kleines Ensemble kommt dazu und das Buch wirkt wie ein Schnelldurchlauf der Beziehung von Charles und Diana, alles sehr oberflächlich und so richtig zu Herzen geht auch nichts. Die Texte sind auch ziemlich platt. Gerade für Diana hätte man sicherlich genug Möglichkeiten gehabt, die Gefühlsebenen auszuloten und die verschiedenen Spektren der Figur darzustellen.
Insgesamt also auf eine komische Art und Weise unterhaltsam. Für mich hat das kein Broadway-Potential aber für eine Stage-Tour ist es vielleicht geeignet.
Filmisch wurde das Stück aber gut umgesetzt, finde ich.
Was meint ihr?