Die englische CD für 25€ gab es in Köln eben leider nicht obwohl gelistet
Es gibt einen Unterschied zwischen „nicht mehr“ bzw. „aktuell nicht“ und „nicht“. Das war meine Aussage weiter oben….
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDie englische CD für 25€ gab es in Köln eben leider nicht obwohl gelistet
Es gibt einen Unterschied zwischen „nicht mehr“ bzw. „aktuell nicht“ und „nicht“. Das war meine Aussage weiter oben….
Es kaufen jedenfalls viele die CD im Theater - auch die anderen Dinge - da ist der Preis egal da die so ne Show in der Regel 1 x ansehen und keine Musical-Freaks sind es ist halt auch emotional ganz anders wenn man live im Theater ist das Stück sieht und dann den Merch-Stand - das unterschätzen viele - nur wenn es keiner kaufen würde dann würde man das ja auch nicht anbieten... - es steht übrigens auch nur Moulin Rouge CD auf der Preisliste und nicht welche- auf Nachfrage hiess es dann die "Englische" aber die haben wir eben nicht mehr.....falls aber die deutsche in der Spielzeit noch kommen sollte bräuchte man die Preisliste zumindest nicht mehr abändern
Es kaufen jedenfalls viele die CD im Theater - auch die anderen Dinge
Eben, deswegen ist sie ja gerade ausverkauft. So weit waren wir und ja schon länger einig.
Bis kurz vor Weihnachten gab es die englische CD noch. Bzw. Stand ein Muster auf dem Tresen.
Dann war Weihnachten... ich kann mir vorstellen, dass man dann nicht mehr schnell genug Nachschub beschaffen konnte. Ich gehe auch davon aus, dass sie die direkt über den Verlag und nicht SOM beziehen werden und es auch nicht als Ausweich Lieferanten nutzen.
Oder sie warten nun auf ihre eigene und die englischen waren früher raus als gedacht.
Echt verrückt, im positiven Sinne.
Hab jetzt nix im Kopf aus den letzten 15 Jahren, was En-Suite lief, und was so krass verkauft war am Anfang (hab es bei Frozen aber auch nicht so verfolgt).
Das gibt nix mit meinem gewünschten Rabatt in nächster Zeit 90 Euro für letzte Reihe Rang, ich kann mich noch nicht dazu durchringen...
Habe mal die ganzen Saalpläne für den restlichen Monat überflogen und insgesamt gibt es für die 23 Shows die noch stattfinden weniger als 700 Plätze. im Durchschnitt sind pro Show 30 Plätze frei. Echt beeindruckend 🤯
Das freut mich sehr wenngleich der Saal nun auch glaub 200 Plätze weniger hat als zuvor. Aber diese so konstant voll zu haben - genial.
Hoffe es wird eine deutsche CD geben mit schönen Bildern. Das immersive Erlebnis ist einzigartig.
Auch wenn ich die literarischen und musikalischen Qualitäten von MOULIN ROUGE für fragwürdig halte, freue ich mich über diesen Erfolg.
Es ist ja ein Zeichen für die ganze Branche, dass man auch in diesen schwierigen Zeiten trotz Risiken und hoher Investitionen einen beachtlichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann.
TANZ DER VAMPIRE und DISNEY sind zum Glück also nicht alternativlos.
Auch wenn ich die literarischen und musikalischen Qualitäten von MOULIN ROUGE für fragwürdig halte, freue ich mich über diesen Erfolg.
Es ist ja ein Zeichen für die ganze Branche, dass man auch in diesen schwierigen Zeiten trotz Risiken und hoher Investitionen einen beachtlichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann.
TANZ DER VAMPIRE und DISNEY sind zum Glück also nicht alternativlos.
Was ist denn an der musikalischen Qualität "fragwürdig"?
Es ist vielleicht nicht dein Geschmack.
Aber was ist an der "Qualität" denn fragwürdig?
Ich wurde zwar nicht gefragt, gebe aber mal eine Antwort:
Musikalisch gefallen mir die Auswahl der Titel. Ich mag die songs.
Aber ich mag nicht die Art und Weise, wie sie im Stile eines Potpourris (= aus verschiedenen beliebten kleineren Werken oder Melodien zusammengestelltes Musikstück) zusammengeschustert wurden. Das mindert aus meiner Sicht die Qualität der einzelnen Titel.
Ich empfinde dies als musikalische Entstellung sehr guter musikalischer Werke.
Weniger Titel - ganz ausgespielt -wäre mehr.
Hätte das dem Stück geschadet ? Warum wurden die musikalischen Werke zerstückelt ? Welchen Sinn macht es ?
Kosten "angespielte" Titel vielleicht weniger in der Lizenz, als ganze Stücke?
Ist deshalb vielleicht auch "The Lion sleeps tnight" im Lionking nur angespielt (mit einer Strophe) ? Weils billiger ist?
Der Erfolg von "Moulin Rouge" ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass das Publikum eine bunte Verpackung liebt. Eines der Erfolgskriterien von Cats und Phantom. Die Müllhalde bei Cats war seinerzeit DAS Verkaufsargument, die Show anzuschauen. Ich habe ein paar Jahre gebraucht, um in CATS zu gehen, weil ich Inhalt schätze und keine Verpackungen (Ausnahme Hamilton). Moulin Rouge werde ich mir deshalb auch erstmal nicht anschauen. Die lange Reise (von Hamburg) lohnt sich für mich nicht dafür. Den musikalischen Eindruck habe ich von der Cast Aufnahme (USA) gewonnen. Wie der Saal und Bühne aussieht, kann man sich auf zahlreichen Videos und Bildern anschauen.
Aber ich gebe zu: Der Film langweilt mich ebenso.
Alles anzeigenIch wurde zwar nicht gefragt, gebe aber mal eine Antwort:
Aber ich mag nicht die Art und Weise, wie sie im Stile eines Potpourris (= aus verschiedenen beliebten kleineren Werken oder Melodien zusammengestelltes Musikstück) zusammengeschustert wurden. Das mindert aus meiner Sicht die Qualität der einzelnen Titel.
Hätte das dem Stück geschadet ? Warum wurden die musikalischen Werke zerstückelt ? Welchen Sinn macht es ?
Ist deshalb vielleicht auch "The Lion sleeps tnight" im Lionking nur angespielt (mit einer Strophe) ? Weils billiger ist?
Für mich hat das dennoch nichts mit der Qualität der Musik zu tun.
Das ist eine Sache des Konzepts/Inszenierung der Show.
Der Film lebt von den schnellen Bildwechslen.
Auf der Bühne so nicht umsetzbar.
Daher scheint man dies durch den schnellen Wechsel der Lieder zu versuchen.
Dem einen geföllts - dem anderen nicht.
... weil ich Inhalt schätze und keine Verpackungen (Ausnahme Hamilton).
Das musst du mir bitte mal erklären.
Also den Bezug zu Hamilton!
Ich dachte immer, das Lied Erinnerung wäre der Grund gewesen, warum sich viele Cats angesehen haben. Aber gut, dass man jetzt weiß, dass die meisten nur wegen der Müllhalde sich das Stück ansehen.
Da stimme ich dir zu. Für mich ist das auch eher eine Geschmacks- und weniger eine Qualitätsfrage, was hier diskutiert wird.
@iNlOVEWITHMUSICAL: Damit stimme ich dir zu: Die Qualität der Musikproduktion hat eine hohe Qualität, zumindest auf der US Cast-CD. Und die Inszenierung ist wohl auch qualitativ hochwertig umgesetzt.
Ich meinte eine andere Qualität, die der Musik an sich und versuche es an einem Beispiel zu erklären:
Die bekannten Hits "Venus" und "Sugar Sugar" (7oer, nicht in MR enthalten) haben (finde ich) kompositorisch eine gute Qualität. "The Stars on 45" (ein Medley mit u.a. Venus und Sugar Sugar) haben als "Medley/Poptpirri" nicht die gleiche musikalische/kompositorische Qualität wie der Song "Venus" ausgespielt. Weil was fehlt. Inszenatorisch bzw. konzeptionell ist Stars on 45 aber unterhaltsam.
Das ist aber - völlig richtig - eine Geschmacksfrage.
"Moulin Rouge" objektiv schlechte Qualität zu bescheinigen, wäre falsch.
Genauso wie Hamilton, das im Gegensatz zu Moulin Rpuge inhaltlich (die Story) stark ist. Die Story von Hamilton lässt sich nicht in 3 Zeilen zusammenfassen, ist komplex. Moulin Rouge ist inhaltlich schlicht. Dagegen hat MR die buntere Verpackung: Aufwändig sind Theater, Saal und Bühne gestaltet. Das kommt beim Publikum an. "Hamilton" verbinde ich spontan mit Stühlen und Tischen in braun und gelb, Moulin Rouge mit Rot und viel Dekors.
Und: obwohl ich inhaltliche tiefere Musicals auch ohne Verpackung sehr schätze (Next to Normal z.B) ist Hamilton eine Ausnahme, weil ich das Konzept/Inszenierung nicht mag.
Echt verrückt, im positiven Sinne.
Hab jetzt nix im Kopf aus den letzten 15 Jahren, was En-Suite lief, und was so krass verkauft war am Anfang (hab es bei Frozen aber auch nicht so verfolgt).
Das gibt nix mit meinem gewünschten Rabatt in nächster Zeit 90 Euro für letzte Reihe Rang, ich kann mich noch nicht dazu durchringen...
Das geht im Februar und März übrigens so weiter...
Und tatsächlich, wenn man in die Saalpläne schaut, gibt es teilweise nur noch Einzelplätze da wo es mit rot angezeigt wird...
Ich find's genial! Kann mich nicht erinnern, wann ein Stück in letzter Zeit nochmal so eingeschlagen hätte.
Alles anzeigenIch wurde zwar nicht gefragt, gebe aber mal eine Antwort:
Dass die Titel nur angespielt werden, hat sicher nichts mit der Lizenz zu tun, sonder damit, dass es bereits im Film so war. Den hast du doch angeblich gesehen. Oder hat er dich so gelangweilt, dass du eingepennt bist?
Dass die Titel nur angespielt werden, hat sicher nichts mit der Lizenz zu tun, sonder damit, dass es bereits im Film so war. Den hast du doch angeblich gesehen. Oder hat er dich so gelangweilt, dass du eingepennt bist?
Na ja, es gab im Film dann aber doch auch einige Songs, die komplett waren.
Aber natürlich hat das nichts mit der Lizenz zu tun, denn die brauchen sie auch bei kürzeren Teilen. Darum ist ja auch "Show must go on" nicht drin, da sie die Lizenz nicht bekommen haben, was schade ist, weil es im Film ein toller Moment war. Aber wenn sie den dann auch nur abgekürzt gebracht hätten, wäre es auch nicht so doll gewesen.
Das geht im Februar und März übrigens so weiter...
Und tatsächlich, wenn man in die Saalpläne schaut, gibt es teilweise nur noch Einzelplätze da wo es mit rot angezeigt wird...
Ich find's genial! Kann mich nicht erinnern, wann ein Stück in letzter Zeit nochmal so eingeschlagen hätte.
Find ich auch, allerdings ist’s mittlerweile echt schwer hinzukommen! Wir wohnen nur 40 km entfernt und trotzdem waren wir erst einmal da. Vermutlich wird es da nicht mal ein Valentinsspecial geben (müssen), obwohl das ja passen würde
Vermutlich wird es da nicht mal ein Valentinsspecial geben (müssen), obwohl das ja passen würde
Das passt ja auch noch 2024.
Der Vorverkauf bis Jahresende wurde nun freigeschaltet.
Gibt jetzt eine Ticket-Lotterie in der man falls man gewinnt Tickets für die Folgewoche für nur 30€ kriegt.
Gibt’s da einen Link oder so…?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!