Auf Insta hab ich heute einen Spot gesehen "Shine PRIDE like a diamond"

Moulin Rouge - Köln
-
-
Auf Insta hab ich heute einen Spot gesehen "Shine PRIDE like a diamond"
Und hier ein Video zur Teilnahme des Moulin Rouge auf der Pride ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur mal so eine Überlegung:
Da 18.11-21.11. keine Shows gelistet sind liegt die Vermutung nahe, dass es einen Promo-Auftritt bei Wetten Dass?! geben könnte.
Was denkt ihr? Just an dem Wochenende wird aus Friedrichshafen die neue Show gezeigt.
-
Nur mal so eine Überlegung:
Da 18.11-21.11. keine Shows gelistet sind liegt die Vermutung nahe, dass es einen Promo-Auftritt bei Wetten Dass?! geben könnte.
Was denkt ihr? Just an dem Wochenende wird aus Friedrichshafen die neue Show gezeigt.
Das hatte ich neulich auch schon überlegt und gehe sehr fest davon aus.
-
Da 18.11-21.11. keine Shows gelistet sind liegt die Vermutung nahe, dass es einen Promo-Auftritt bei Wetten Dass?! geben könnte. Was denkt ihr? Just an dem Wochenende wird aus Friedrichshafen die neue Show gezeigt.
Das ist in der Tat ein interessanter Aspekt und sicher auch kein Zufall. Deine These würde ich daher als recht sicher ansehen. Danke für die Info, dann werde ich bei Wetten Dass mal nach der Show in die Mediathek schauen.
-
Gerade ist Pause, die Songs wurden zu 95% übersetzt und nur einzelne Passagen wurden auf englisch gelassen. Stellenweise wurden sogar deutsche Songs eingebaut.
Gab für Previews üblich ein paar Soundprobleme aber nichts dramatisches.
-
Der Musical Dome ist super gelungen! Foyer auch komplett umgestaltet und ein Live-Pianist vor Ort. Keine Durchsagen oder so, ein komplett anderes Theater-Feeling. Die Preview ist ausverkauft. Lohnt auf jeden Fall auch früh im Saal zu sein, weil es echt super viel zu sehen gibt.
Übersetzungen find ich eigentlich ganz okay (außer das, was auf „krumm“ endet). Maria Maniglio spielt übrigens die erste Preview.
-
Ohh interessant. Dann muss man es ja trotzdem mal im englischsprachigen Ausland schauen um das "Original" zu sehen.
Ich hoffe es sind keine Schlager eingebaut worden.
-
Ohh interessant. Dann muss man es ja trotzdem mal im englischsprachigen Ausland schauen um das "Original" zu sehen.
Ich hoffe es sind keine Schlager eingebaut worden.
👀😂
-
Ich überlege gerade… theoretisch nur ganz kurz angesungen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber es waren so viele Eindrücke, dass ich eh nicht mehr alles zusammen bekomme. Finde das Gesamt-Ensemble richtig gut. Kam auch sehr gut an, glaube da hat man in Köln einen guten Wurf gelandet. Im zweiten Akt gabs dann ca 10 min Unterbrechung aufgrund eines nicht einfahrenden Bühnenteils, sonst hat alles geklappt.
-
War das irgendwo ausgehängt, dass Marina spielte? Die Abendbesetzung sollten sie unbedingt prominenter anzeigen, vor allem bei der üblichen deutschen Besetzungslotterie. Hätte ich nicht hier ins Forum geschaut, hätte ich es nicht gewusst.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, es ist schon Wahnsinn, was sie innen aus dem Musical Dome gemacht haben. Das Foyer war mir zu klaustrophobisch, so komplett zugehängt, vor allem ist es schade um den tollen direkten Rheinblick.
-
Die Castlist stand bei den Kassen, keine Ahnung warum. Hat eine Freundin von mir nur durch Zufall gesehen.
Toulouse wurde gestern von Mario Saccoccio gespielt und es waren einige Swings drauf.
Ja, ist tatsächlich relativ dunkel im Foyer.
-
Kann den Post leider nicht mehr ändern…
Ich hatte heute prompt eine Mail für Feedback. Es wurde u.a. auch die Gestaltung des Foyers abgefragt. Außerdem auch ob man sich mehr Titel auf Englisch gewünscht hätte oder gar auch die Dialoge. Finde ich ja sehr interessant, dass man sich mit dieser Thematik hier tatsächlich mal beschäftigt.
-
Es gibt anscheinend 3 Versionen die eingeprobt werden. Komplett Deutsch, Mischung und (fast) komplett Englisch
-
Na, dann bin ich mal gespannt was am besten ankommt und was ich dann im November zu sehen bekomme.
-
Falls jemand heute Abend spontan hin möchte...
wir haben mal wieder Karten über...
-
Es gibt anscheinend 3 Versionen die eingeprobt werden. Komplett Deutsch, Mischung und (fast) komplett Englisch
Welchen Sinn hat das?
Man schreibt doch auf der Seite extra unter FAQ:
"Moulin Rouge! Das Musical wird erstmalig in deutscher Sprache aufgeführt. Die Songtexte sind teilweise in englischer Sprache."
Na, dann bin ich mal gespannt was am besten ankommt und was ich dann im November zu sehen bekomme.
Meinst du, das kann man so einfach ändern,
wenn die Zuschauer unter der oben zitierten Voraussetzung Tickets gekauft haben? -
Meinst du, das kann man so einfach ändern,
wenn die Zuschauer unter der oben zitierten Voraussetzung Tickets gekauft haben?Ja, das kann man meiner Meinung nach so einfach. Man wird sicher nicht die gesamte Show ändern sondern bei einigen Songs verschiede Versionen testen. Abgesehen davon sind die FAQ nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Damit ist die Sache ja ebenfalls schnell beantwortet.
-
Ja, das kann man meiner Meinung nach so einfach. Man wird sicher nicht die gesamte Show ändern sondern bei einigen Songs verschiede Versionen testen. Abgesehen davon sind die FAQ nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Damit ist die Sache ja ebenfalls schnell beantwortet.
Aha, gut zu wissen.
FAQ: Eine Vorstellung dauert zweieinhalb Stunden (inkl. Pause).Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass sie die Show nach 5 Minuten beenden dürfen!?
-
Verstehe jetzt hier die "Aufregung" nicht - ich find es gar nicht schlecht, dass man die Preview Phase recht lange angelegt hat bis zur Premiere am 6. November um das mal "auszutesten" was beim Publikum am besten ankommt - dafür sind ja Previews da - die Show ist ja noch nicht fertig sondern im "Probenstadium mit Zuschauern" -
wenn man dann bei Premiere am 6.11.2022 das beste daraus präsentiert und es ne super Show wird (wovon ich mal ausgehe) dann sind die Musicalfans und auch andere Zuschauer glücklich - und nach der Premiere wird ja dann nicht mehr "experimentiert"...
-
Verstehe jetzt hier die "Aufregung" nicht - ich find es gar nicht schlecht, dass man die Preview Phase recht lange angelegt hat bis zur Premiere am 6. November um das mal "auszutesten" was beim Publikum am besten ankommt - dafür sind ja Previews da - die Show ist ja noch nicht fertig sondern im "Probenstadium mit Zuschauern" -
wenn man dann bei Premiere am 6.11.2022 das beste daraus präsentiert und es ne super Show wird (wovon ich mal ausgehe) dann sind die Musicalfans und auch andere Zuschauer glücklich - und nach der Premiere wird ja dann nicht mehr "experimentiert"...
Absolut richtig.
-
Aha, gut zu wissen.
FAQ: Eine Vorstellung dauert zweieinhalb Stunden (inkl. Pause).Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass sie die Show nach 5 Minuten beenden dürfen!?
Leider auch wieder falsch, weil in dem Beispiel das BGB genügend Möglichkeiten für den Käufer bietet. Aber ja, wenn die Vorstellung nur 2 Stunden und 25 Minuten laufen würde, könnte das in der Tat auch noch in Ordnung sein. Um deine Frage hoffentlich anschließend zu beantworten.
-
Vorstellung für heute Abend wurde soeben abgesagt.
-
Vorstellung für heute Abend wurde soeben abgesagt.
Das ist natürlich „praktisch“ wenn Karten eh nicht genutzt werden könnten. Spontan ab zur Premiere in Duisburg gleich…
-
Habe mir nach der Preview am Dienstag jetzt noch einmal Tickets für die Matinee nächsten Samstag gekauft. Ich bin mal gespannt ob ich dann schon irgendwelche Änderungen feststellen kann. Aufgrund der hohen Preise habe ich mir Tickets für den Rang ganz seitlich geholt, bin mal gespannt wie die Sicht dann sein wird😮💨
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!