Moulin Rouge - Köln

  • Also vom Foyer her ist es ha schon sehr rot und lässt sicher das immersive Erleben noch besser umsetzen. Wenn dann der Saal auch so ausgestattet wird mit der Mühle und den Wimpeln. Mega

    Aber die Kritiken sind ja sehr durchwachsen. Dünne Story, 70 Songfragmente aus dem Schleudergang .... naja mal sehen. Bin sehr gespannt ob es auch wieder eine eng/deutsche Show wird. Einige Songs in deutsch.

  • Ich habe schon nicht verstanden, wofür der Film seine diversen Preise bekommen hat.

    Das war doch eigentlich nichts anderes, als ein aufgeblasenes, buntes Nichts, allenfalls eine Parodie auf sich selbst.

    Aber vielleicht ist das ja die beste Voraussetzung für eine Musicaladaption: Sinnfreies Schauen mit beschwingter Musik.

  • Weiß gar nicht ob ich damals meine Eindrücke vom meinem BW Besuch geschrieben hatte. Ich fand es echt fad. Aber das könnte in D dennoch gut funktionieren.

  • Ich habe schon nicht verstanden, wofür der Film seine diversen Preise bekommen hat.

    Das war doch eigentlich nichts anderes, als ein aufgeblasenes, buntes Nichts, allenfalls eine Parodie auf sich selbst.

    Aber vielleicht ist das ja die beste Voraussetzung für eine Musicaladaption: Sinnfreies Schauen mit beschwingter Musik.

    Dein Ernst? Ein absolutes Meisterwerk.

  • Der Film war vor 20 Jahren sicher neu und der Auftakt einer neuen Ära an Filmmusicals. Ich freue mich auch es live zu sehen (jetzt wo man ned mehr so leicht nach London kommt). Aber ich erwarte auch eher eine seichte Show mit viel Bling-Bling und lauter Musik. Eine Kritikerin in London schrieb ja was mit einer "Waschmaschine". Das fand ich witzig.

  • Der Film war vor 20 Jahren sicher neu und der Auftakt einer neuen Ära an Filmmusicals. Ich freue mich auch es live zu sehen (jetzt wo man ned mehr so leicht nach London kommt). Aber ich erwarte auch eher eine seichte Show mit viel Bling-Bling und lauter Musik. Eine Kritikerin in London schrieb ja was mit einer "Waschmaschine". Das fand ich witzig.

    Ich gehe (und ging schon immer) davon aus, dass eine Transformation von Moulin Rouge von der Leinwand auf die Bühne extrem schwierig, wenn nicht unmöglich sein dürfte. Es fehlen filmische Mittel wie beispielsweise die vielen schnellen Schnitte, die einfach dazu gehörten.

  • Aber die besondere Ästethik haben sie ja glaube ich schon aufgegriffen. Das Tempo des Films, besonders die ersten ca. 20 MInuten mit den unendlichen vielen Schnitten und der unglaublichen Dynamik, die lässt sich aber vermutlich wirklich nicht reproduzieren.

    Die Verwendung vieler neuerer Songs usw. scheint aber sowieso auf eine eher abgewandelte Interpretation zu schließen, vermutlich auch gut so. Schade nur, dass sie die Rechte von "Show must go on" nicht bekommen haben, einer der starken Momente im Film.

  • Dieser Hinweis erscheint, wenn man auf Info bei der Kategorie klickt...

    Sparkling Diamond - Normalpreis

    Die Sparkling Diamond Reihe bietet euch den optimalen Gesamtblick auf die Bühne. Den exklusiven Wohlfühlfaktor genießt ihr außerdem mit einem Open Bar Paket und habt somit vor der Show und in der Pause die Wahl aus unserem reichhaltigen Getränkeangebot*.

    Beim Open Bar Paket handelt es sich um ein Angebot, welches Du im Paket mit den Sparkling Diamond Plätzen kaufst.

    *Bier, Wein, Prosecco oder alkoholfreies Getränk

  • Was meint ihr denn wen wir vielleicht in den Hauptrollen erleben werden dürfen?

    Die üblichen Verdächtigen wie Zetterholm, Klaws, Seibert könnten vielleicht schon einen Tick zu alt sein, oder? Und bei den Damen?

  • Die üblichen Verdächtigen wären vielleicht passend für den Duke... In den Hauptrollen könnte ich mir Andreas Bongard & Myrthes Monteiro oder auch Ann Sophie gut vorstellen 😊

  • Ich schreibe ja nicht gern Besetzungs-Wunschzettel und das soll auch gar keiner sein, ich möchte nur mal so sagen, dass mir Giulia Vazzoler bei Cats in Wien (Demeter) sehr gut gefallen hat...

  • Jana Ina & Giovanni Zarella waren heute vor Ort um irgendwas bezüglich Moulin Rouge aufzuzeichnen. Mehr Infos gibt es jedoch leider nicht. Hätte es lieber nicht erfahren, da ich mich frage was da aufgezeichnet wurde und warum genau die beiden involviert waren😂

  • So wie es aussieht werden die beiden sowas wie Botschafter der Show, da sie auch die „Werte von Moulin Rouge verkörpern“. Die beiden fliegen auch morgen nach London um dort die Show zu sehen.


    Aber einen Auftritt in Giovannis Show kann man auch als wahrscheinlich ansehen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!