Ja das schon, gehe da aber auch eher von Touren aus. Was ich etwas schade finden würde zum Ende des Domes.
Moulin Rouge - Köln
-
-
Und ist ein Transfer von PdO aus Wien vom Tisch? Da gab es doch mal Ideen/Wünsche hier im Forum.
-
Was ich insofern seltsam finde als dass die ATG dann aufwändig rückbauen muss um danach im Musical Dome mit was anderem zu überbrücken, da das Staatenhaus ja erst ab Anfang des Jahres umgebaut wird.
Im Gegenteil, wenn man noch eine große Produktion in den Dome bringen will, dann nach der Sommerpause 2026 bis Weihnachten 2027 für ein gutes Jahr und dann Abbau des Theaters. Wenn man nochmal verlängert kann man vielleicht am Ende nochmal ein oder mehrere kleine Gastspiel bringen, aber auch da laufen aktuell ja schon Planungen für 2027, kurzfristig wird auch das schwer, wenn man sich nicht unrühmlich mit schlechten Shows verabschieden willl. Und was muss denn z. B. fürs Phantom „aufwändig zurückgebaut“ werden? Sooooo viel wäre das ja gar nicht, oder was übersehe ich da?
Daher bin ich vom Bauchgefühl bei dir und rechne damit, dass spätestens nach Weihnachten die Werbung einsetzt „nur noch dis zum Sommer“. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl.Nachtrag: Posting entstand mal wieder, bevor ich gesehen hatte, dass es noch die beiden oberen Beiträge auf der nächsten Seite gab. 🙈🙈🙈
-
Gestern war angeblich ausverkauft, ich war aber nicht da. Man hat aber jetzt im Winter wieder die Dienstags-Shows reingenommen. So oder so hätte dann aber bald mal die Audition-Ausschreibung kommen müssen und deshalb denke ich, dass da nicht verlängert wird. Was ich insofern seltsam finde als dass die ATG dann aufwändig rückbauen muss um danach im Musical Dome mit was anderem zu überbrücken, da das Staatenhaus ja erst ab Anfang des Jahres umgebaut wird.
Weil der Rang oben aktuell nicht auf ist eventuell.
Aber selbst die nächsten Tage im Parkett die Hälfte frei und Rang geschlossen. Also sieht nicht gut aus die Auslastung
-
Im Gegenteil, wenn man noch eine große Produktion in den Dome bringen will, dann nach der Sommerpause 2026 bis Weihnachten 2027 für ein gutes Jahr und dann Abbau des Theaters. Wenn man nochmal verlängert kann man vielleicht am Ende nochmal ein oder mehrere kleine Gastspiel bringen, aber auch da laufen aktuell ja schon Planungen für 2027, kurzfristig wird auch das schwer, wenn man sich nicht unrühmlich mit schlechten Shows verabschieden willl. Und was muss denn z. B. fürs Phantom „aufwändig zurückgebaut“ werden? Sooooo viel wäre das ja gar nicht, oder was übersehe ich da?
Daher bin ich vom Bauchgefühl bei dir und rechne damit, dass spätestens nach Weihnachten die Werbung einsetzt „nur noch dis zum Sommer“. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl.Nachtrag: Posting entstand mal wieder, bevor ich gesehen hatte, dass es noch die beiden oberen Beiträge auf der nächsten Seite gab. 🙈🙈🙈
Ja denke auch das dann vorbei ist. Für mich persönlich passt das Phantom nicht nach Köln, aber das ist einfach nur ein Bauchgefühl. Ich hoffe nur eben dass es nicht ein paar schlecht besuche Tourstops am Ende werden. Könnte bei ATG auch auf erneut englische Produktionen hinaus laufen.
-
Nun ist es also raus: Im Herbst 2026 kommt eine neue Show in den Musicaldome, Moulin Rouge soll aber in Deutschland erhalten bleiben.
Dann können die Spekulationen ja nun beginnen, MR passt dann ja eigentlich nur als Nachfolge von Harry Potter in Hamburg, für alles andere fehlt mir die Phantasie. Und in Köln dann hoffentlich wirklich das Phantom. -
Ich hoffe das ganz und gar nicht

Immerhin ist’s jetzt klar.
-
Hä? Wo kommen die infos her?
-
Direkt von ATG, wird in Kürze sicher auch online zu finden sein.
-
Instagram zB
-
Die waz arbeitet auch schnell…
Musical-Fans überrascht: Im Sommer 2026 gehen im Moulin Rouge die Lichter ausEs ist eines der beliebtesten Musicals in Deutschland. Trotzdem endet die Show in NRW im kommenden Jahr. Wie es dann weitergehtwww.waz.de -
Phantom lief doch in Oberhausen schon so schlecht. Wäre echt interessant, ob sie damit bis zur Schließung des Domes durchkommen.
-
Ich tippe ja, dass ATG Entertainment mit Moulin Rouge ihr neues Musicaltheater im Wiener Prater eröffnen wird.
-
Ich tippe ja, dass ATG Entertainment mit Moulin Rouge ihr neues Musicaltheater im Wiener Prater eröffnen wird.
Das liegt aber nicht in Deutschland (siehe Aussage der ATG). Kann natürlich trotzdem noch sein, aber offenbar will man es ja (auch) erstmal weiter in Deutschland zeigen.
-
Phantom lief doch in Oberhausen schon so schlecht. Wäre echt interessant, ob sie damit bis zur Schließung des Domes durchkommen.
Naja, wäre ja nur rund ein Jahr, das könnte schon klappen.
-
Tippe auf die Ablösung von HP in Hamburg. Spannend wird dann aus meiner Sicht ob man das Staatenhaus für HP nutzen will/wird.
-
Glaube nicht realistisch aber eine Idee:
Kooperation mit Stage wie damals bei WWRY als das von Köln nach Stuttgart kam (als BB Produktion).
-
Glaube nicht realistisch aber eine Idee:
Kooperation mit Stage wie damals bei WWRY als das von Köln nach Stuttgart kam (als BB Produktion).
Halte ich für nicht unrealistisch. Wie lange ist WWRY unten angesetzt? Und es war eines der erfolgreichsten Stücke in Köln. Ein anderes Stage Stück sehe ich eher nicht da.
-
-
Wo hast du das denn her?

-
Wo hast du das denn her?

Ich tippe auf selber gebastelt, oder?

-
KI Mist wieder - Hofer ist schon lange ned mehr bei RTL geschweige denn bei ARD
-
Laut Infos die ich habe soll der Musical Dome bleiben.
-
Laut Infos die ich habe soll der Musical Dome bleiben.
Bis Februar 2028 ist ja aktuell der Stand der Dinge. Oder meinst du länger? Wird die Großbaustelle Hauptbahnhof dann doch nochmal verschoben/abgesagt? Das klang doch nun zuletzt halbwegs sicher für Kölner Verhältnisse.

-
Und ist ein Transfer von PdO aus Wien vom Tisch? Da gab es doch mal Ideen/Wünsche hier im Forum.
Lustig ist erneut mal wieder, dass Websites von Institutionen aus dem Theaterbereich oftmals so primitiv gestrickt sind, dass man mit etwas Fachkenntnissen völlig legal und ohne Aufwand an Informationen kommen kann, an die man noch gar nicht kommen sollte. Wer wetten platzieren möchte: Ich würde es mit PdO probieren

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!