1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Moulin Rouge - Köln

• Marcous
  • 30. September 2021 um 14:28

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 29. Dezember 2023 um 23:37

Wieder eine super Show heute mit einer bestens aufgelegten Cast - mir persönlich gefiel bisher Marina auch besser als Satine aber heute Abend war Sophie Berner darstellerisch sowie stimmlich Megaklasse - was vielleicht daran liegt dass am 31.12. ja für sie Schluss ist

Schön endlich auch mal wieder Carsten Lepper als Duke bei einer Grossproduktionen zu erleben - genau richtig darstellerisch richtig „schmierig“ der passt perfekt auf das Rollenprofil…

Einziger absoluter Negativpunkt: Auch nach über einem Jahr Spielzeit gibt es bis zum heutigen Tage kein Picture Book - es ist unglaublich auch der Merchandising Stand war heute verwaist kein Personal da

Das gab es bei einer Grossproduktionen bislang noch nie, dass es kein Picture Book gab… bin gespannt ob da jemals eins rauskommen wird. - laut Personal an der Kasse schon

Nur dass haben sie ja bereits kurz nach Premiere schon immer gesagt: in zwei Monaten kommt’s dann in 5 und nun nach 13 immer noch nicht da….

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 30. Dezember 2023 um 00:39

Ja das stimmt. Man hat allerdings hinbekommen neue sehr aktuelle Cast-Einlegeblätter zu machen.

Zu dem Picture Book ist es halt etwas witzlos wenn es voller Bilder ist mit Leuten, die dann schon nicht mehr in der Produktion sind.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 30. Dezember 2023 um 07:37

Welche Darsteller dann auf den Bildern sind ist mir egal dafür gibts ja die Programmhefte und die Programmzettel bzw bei Moulin Rouge Besetzungstafeln zum abfotografieren

Ist ja bei jeder Produktion so - das Picture Book zeigt normalerweise die Premierencast und wird dann bei Castwechsel deswegen nicht mehr neu gemacht was auch vollkommen ok ist

Aus Sammlungstechnischen Gründen ist es für mich halt traurig - seit Jahren gibt es nun leider auch keine Autogrammkarten mehr die die Darstellerinnen in Kostüm und Maske zeigen

• Jonas :)
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 30. Dezember 2023 um 13:15

Verlassen so viele Darsteller die Show?

Wer geht noch?

Wie sieht es Christinan aus? Da sind ja viele Datsteller jetzt im Rennen.

Wir gehen am 16. und hoffe ne gute cast (deutschsprachiger Christian z.B.)

Kommt dann neue 1st Cast oder alternierende Satine / Duke?

Oder ist Carsten Lepper Erstbesetzung?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 30. Dezember 2023 um 14:36

Das Ensemble geht nach bisherigen Infos fast komplett. Bekannt dass sie bleiben ist wohl derzeit nur bei Gabin Turnbull, Gianni Meurer und Alvin Le Bass.

Tobias Bieri müsste früher gehen als März wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Generell geht ein Teil früher.

Auf der Website wird Carsten Lepper nach wie vor als Duke (einzelne Shows) geführt. Eine neue Erstbesetzung Satine wird es erst ab März geben zum großen Wechsel.

Ich weiß jetzt nicht an welchem 16. ihr geht, aber generell finde ich fast alle Cover gut.

Zum Picture Book: ist mir schon klar, finde es nur dann doch seltsam dass es so lange dauert dass die Original Cast, die ja dann immer immerhin anderthalb Jahre gespielt hat, drin ist wenn dann schon komplett andere Leute spielen.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 13. Januar 2024 um 18:18

War heute mal wieder in der Show und konnte nach Riccardo und Tobias endlich mal Jonas Hein als Christian sehen.

Zu Jonas als Christian reicht tatsächlich ein Wort: Perfektion

Vor allem Roxanne mit dem OptOut am Ende war eine der besten Versionen, die ich je zu Ohren bekommen habe.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 14. Januar 2024 um 13:10

Ab heute wird’s ensembletechnisch spannend in Köln. Drei Ensemble-Mitglieder sind seit gestern für Hercules nach Hamburg. Zwei davon mit Covern. Auch hier gabs die entsprechende Meldung und Verabschiedung über die offiziellen Kanäle.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    51
    • 14. Januar 2024 um 20:37
    Zitat von thepoundkey

Ab heute wird’s ensembletechnisch spannend in Köln. Drei Ensemble-Mitglieder sind seit gestern für Hercules nach Hamburg. Zwei davon mit Covern. Auch hier gabs die entsprechende Meldung und Verabschiedung über die offiziellen Kanäle.

Geht schon los. Heute Abend drei Ensemble-Cuts und ein Einspringer von Elle Ma-Kinga N'Zuzi als Baby Doll....

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 16. Januar 2024 um 23:22

Ab heute sind zwei männliche Swings da. Sonntagabend war extrem. Elle musste kurzfristig aus Stuttgart rauf. Nachmittags haben wir noch Ibi gesehen.

Immer mehr teilen mit, dass sie die Show mit dem Wechsel verlassen. Hab das so wirklich noch nie erlebt. Besonders schade finde ich es persönlich bei Pascal Cremer, der im Ensemble super ist, als Santiago ebenfalls gut aber für mich der mit Abstand beste Duke ist.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 12. Februar 2024 um 21:31

weiß jemand, warum es in der ersten April-Woche so wenig Termine in Köln gibt?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 12. Februar 2024 um 22:52

Vermutlich wegen des Castwechsels. Die Original Cast hat am 31.3. ihre letzte Show und es bleiben wohl nur ganz wenige. Probenstart müsste zwar diese Woche sein, aber vielleicht nutzt man das dann auch mal für ein paar Ausbesserungen oder ne Grundreinigung.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 13. Februar 2024 um 16:29

Ja... daran liegt es... die neue Cast hat ihre erste Vorstellung am 05.04.2024.

Es gehen da ja so einige... Bin sehr gespannt auf die neue Cast...

Ich hoffe insgeheim darauf, dass Jonas Hein die First Cast Christian übernimmt... der gibt in den nächsten Tagen was bekannt... bin gespannt ob es tatsächlich so kommen wird.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 13. Februar 2024 um 18:29

Davon gehe ich auch am ehesten aus. Man ist ja da auch sehr rührig, vielleicht kommt generell was zur neuen Cast. Also vom offiziellen Account.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. Februar 2024 um 10:18

Und da sind sie auch schon. Jonas Hein wird quasi erwartungsgemäß ab April First Christian und Marcella Adema wird Satine.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. Februar 2024 um 10:46

Sorry für den Doppelpost aber da ging es dann mit allen Principals weiter ab April:

Zidler - Gavin Turnbull

Toulouse - Alvin Le Bass

Santiago - Vini Gomes

Nini - Azzurra Adinolfi

Arabia - Alexandra Nikolina

La Chocolat - Jahlisa Norton

Babydoll - Ibi

Duke - Antonio Orler

Marina Maniglio bleibt als Alternate Satine.

• Musicalheinz
    Swing
    • 28. Februar 2024 um 20:17

Ich war am Sonntag das zweite Mal dort und habe das erste Mal Riccardo Greco in der Hauptrolle gesehen. Beim ersten Mal war es noch Tobias Bieri. Weiß jemand, ob Bieri bleibt? Ich fand ihn dann doch gesanglich eine ganze Liga besser.

• jacobina
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 28. Februar 2024 um 20:45

Tobias Bieri verlässt die Show. So steht es bei "Moulin Rouge - Live Cast Deutschland".

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 9. April 2024 um 15:32

war schon jemand sei die neue Cast spielt, in der Show?

bin gespannt bin am 01.06.2024 wieder drin...........:)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 9. April 2024 um 22:29

Ja, gerade eben. Aus meiner Sicht haben auch „alte Hasen“ wie Gavin Turnbull und Alvin Le Bass nochmal Kleinigkeiten verändert. Jonas Hein macht ja auch schon länger mit. Wir hatten heute wieder Marina Maniglio als Satine.

La Chocolat (Jahlisa Norton) geht etwas unter aus meiner Sicht, ich bin auch kein großer Fan von Azzurra Adinolfi als Nini. Bei Antonio Orler finde ich das reine Erscheinungsbild schon sehr passend weil er so groß ist. Fand ihn im zweiten Akt deutlich stärker als im ersten. Pascal Cremer hat mir da aber deutlich besser gefallen oder auch der Orginal-Duke Gian Marco Schiaretti.

Ensemble ist mit viel Elan dabei und in meinen Augen keinen Deut schlechter. Auffällig ist wie groß die Damen und wie verhältnismäßig klein manche Herren sind.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 11. April 2024 um 00:05

ich komme gerade aus der Show und kann nachvollziehen was du schreibst...

Jahlisa Norton ist so groß bzw so klein, wie Olivia's Beine lang waren... da kann ich schon gar nicht verstehen, dass man hier so unterschiedlich gecastet hat... stimmlich finde ich sie aber super!

Was die Rolle der Nini angeht, da vermisse ich A K Naderer schon sehr muss ich sagen. Die war einfach perfekt. Azzura gefällt mir da etwas weniger gut... allerdings finde ich es wirklich beeindruckend, wie beweglich sie ist!

Tja... und das Ensemble... Warum man lauter so kleine Männer gecastet hat... keine Ahnung... ist uns auch aufgefallen... Das finde ich tatsächlich ein wenig seltsam.

Nun... ich war ziemlich oft in der Show und werde mich an die neue Cast noch gewöhnen (müssen). Freue mich nun darauf hier noch die ganzen neuen Cover zu sehen... denke aber, dass ich nun etwas weniger in die Show gehen werde.... aber warten wir mal ab.

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 11. April 2024 um 19:35

Gibt’s eigentlich irgendwelche Angebote derzeit…?

• Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 11. April 2024 um 22:00

Aktionscode "Rouge20" mit 20% Rabatt sollte noch bis Ende Juni 24 gelten.

Moulin Rouge! The Musical
    Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns oscarprämiertes Meisterwerk auf der Bühne explodieren. Mit 75 Songs von 165 KomponistInnen feiert Moulin Rouge!…
    www.moulin-rouge-musical.de
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 12. April 2024 um 11:11

Und für die näher wohnenden auch nach wie vor die Lotterie. Wie oft man gewinnt scheint allerdings sehr unterschiedlich zu sein. Wir gewinnen auch bei Bewerbungen für Dienstage seit Ewigkeiten nicht mehr, andere wohl noch nahezu bei jeder zweiten Teilnahme.

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 13. April 2024 um 20:58

Vielen Dank!

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    51
    • 17. April 2024 um 12:06

Ich war gestern zum zweiten Mal in der Show. Die Darsteller waren alle sehr gut, insbesondere Jonas Hein ist wirklich sehr sehenswert.

Die Abmischung im Rang war jedoch (wie auch bei meinem ersten Besuch) nicht ideal und die Textverständlichkeit dadurch sehr schwierig. Viele der Hauptcast hatten auch einen mehr oder weniger starken Akzent, was die Sache nicht verbessert hat.

Ähnlich wie im Phantom Thread schon beschrieben war auch im Musical Dome eine unglaubliche Unruhe gestern im Saal. Handys, Getränke, Laute Gerede, unfassbar viele Toilettengänge mitten im Stück und nach der Pause dann Pringles-Gekrache im Saal. Sehr unschön ;( kurz vor dem Finale ist dann noch lautstark ein Krankenwagen am Musical Dome vorgefahren (Ist natürlich, im Gegensatz zu den vorgenannten Störungen) höhere Gewalt), Satine und Christian hatten ihren letzten Dialog vor dem Finale dann mit Tatütata im Hintergrund.

Ist mir schwer gefallen, mich insbesondere im zweiten Akt auf das Stück einzulassen wegen dem ganzen drumherum, zumal der zweite Akt sich, finde ich, irgendwie sehr zieht. Die Musik und das ganze Ambiente sind da eindeutig größere Pluspunkte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de