habe heute von BB Mehr Entertainment das Mail erhalten , dass der genaue Zeitpunkt VVK ab April noch nicht fest stehe..... weitere Infos würden folgen.

Moulin Rouge - Köln
-
-
Ab heute Abend ist Alexandra Nikolina neue Arabia, ebenfalls mit Cover Satine. Habe sie bei WWRY gesehen und fand sie da echt gut.
Und auch hier wieder entsprechende Bekanntgabe vom offiziellen Account und Aktualisierung der Homepage. Es ist so einfach….
-
Gab die Tage ein interessantes Interview in der Kölnischen Rundschau zur Show.
Hier ein mal die für mich interessantesten Punkte:
- man hat mittlerweile fast 600.000 Besucher gehabt.
- Die Auslastung liegt im Durchschnitt bei mehr als 90%
- Der Recoup der Show ist bereits in „absehbarer Zeit“
- Hauptzielgruppe waren Leute zwischen 30-40, der Durchschnitt ist jetzt aber älter als gedacht.
- man beschäftigt sich auch mit Stunt-Casting für Nebenrollen wie den Duke oder Toulouse-Lautrec
- Der Musicaldome hat aktuell noch eine Genehmigung bis Ende 2025, man hofft aber so lange wie möglich dort spielen zu können, da es mit dem Staatenhaus noch dauert.
- Die Bauzeit beim Staatenhaus soll 1,5 Jahre betragen und parallel soll MR dann normal weiterspielen. (Ich hoffe ja dass die Schlüsselübergabe für das Staatenhaus dann nächstes Jahr ist)
Quelle: https://www.rundschau-online.de/kultur/intervi…s-league-674840
-
Ich frag mal blöd… was ist denn unter einem Stunt-Casting zu verstehen?
Und muss ich das so verstehen dass man dann alles ins Staatenhaus transferieren würde und das da auch „passen“ würde?
-
Ich denke das Staatenhaus bekommt andere Produktionen, mindestens während der Bauzeit soll MR aber im Dome bleiben. Wenn nicht sogar länger bei Bedarf.
-
Das Staatenhaus ist ja in deuz und ein erheblicher Nachteil zu jetzt. So zentral der Dome ist. Schon Mega.
Wird den die Oper fertig?
-
Wird den die Oper fertig?
Wer weiß das schon so genau? Mit 9 Jahren Verzögerung sollte es nächstes Jahr dann aber auch mal klappen, denke ich. Wobei es ja im letzten Bericht schon wieder heißt:
Zitat„Wir sind mit dem Baufortschritt der letzten Monate und insbesondere mit den Entwicklungen im September nicht zufrieden“, erklärt der Technische Betriebsleiter Bernd Streitberger. „Wir stellen fest, dass trotz vorhandener Ressourcen die Terminpläne durch Koordinationsfragen und insbesondere fehlende Freigaben zwischen den Kostengruppen immer wieder umgestellt werden müssen und wir dadurch Zeit verlieren.
-
Ich frag mal blöd… was ist denn unter einem Stunt-Casting zu verstehen?
Promi-Besetzung vielleicht?
Mir fällt jetzt für die beiden Rollen nix auf die Schnelle ein, aber so in die Richtung wie Stefanie Hertel gerade bei Mamma Mia Tanja spielt denke ich.
-
Genau, bei Filmen und Serien spricht man soweit ich weiß von einem Stunt-Casting wenn die öffentlichkeitswirksame Gründe eine größere Rolle spielen.
-
Das wäre dann aber auch leider ein Anzeichen dafür, dass das Publikumsinteresse an MOULIN ROUGE deutlich nachlässt.
-
Was ja durchaus nachvollziehbar ist. Im gleichen Zug kann man aber auch fragen, wann die Stage zuletzt bei einer neuen Show so eine gute Auslastung im ersten Jahr hatte. Ich persönlich finde aber auch, dass MR kein Stück ist, dass man ein zweites Mal sehen muss. Dafür ist es mir persönlich zu oberflächlich und geht emotional nicht genug in die Tiefe.
Stunt Casting ist ja immer ganz nett, wenn die Leistungen stimmen, aber wenn wir beim Beispiel Stefanie Hertel bleiben: Gehen wirklich Menschen extra deshalb ins Theater oder ist es eher das durch das Stunt Casting erhöhte Interesse der Medien durch Talk Shows usw., also quasi Werbung auf anderer Ebene?
-
Solange es kein fränkelnder Duke als Silbereisen wird. Nix gegen Dialekte aber das passte weder beim Tod noch bei dem TV Rebecca Ausschnitt.
Manderley ist nun mal nicht in Franken.
-
Solange es kein fränkelnder Duke als Silbereisen wird. Nix gegen Dialekte aber das passte weder beim Tod noch bei dem TV Rebecca Ausschnitt.
Naja, vielleicht ist aber der Tod schon Franke, wer kann das schon genau sagen?
-
Naja da man eigentlich derzeit keine planmäßige Besetzung des Dukes hat….
Es deutet sich an, dass es sehr sehr viele Wechsel im Ensemble zum Cast-Change im März geben wird.
Ich weiß nicht ob das Interesse nachlässt. Würde ich eher verneinen. Über die 25%-Aktion hat man angeblich unlängst wieder 7500 Tickets innerhalb kurzer Zeit verkauft. Rang ist immer auf und auch recht gut besetzt gewesen. Die Vielgeher profitieren von der Lotterie.
-
Seit wann ist Florian Silbereisen Franke?
-
Man springt da aber dann wohl eher auf den Broadway-Zug auf. Boy George macht da jetzt ab Februar Zidler.
Ich bin generell kein Fan von sowas. Finds dem Ensemble gegenüber immer irgendwie blöd und bin kein Fan von dem zusätzlichen „Rummel“ um irgendeine Person.
-
Ich bin bei Stunt Casting immer unkreativ und kann mir niemanden vorstellen, der da nun so passend wäre und Aufsehen erregen würde.
Irgendwie ein Stunt Casting ist ja auch Florence Kasumba, obwohl sie ja aus dem Musicalbereich kommt, aber eine Hollywood-Tatort-Schauspielerin ist ja eigentlich schon werbeträchtig. Umso erstaunlicher, dass die Stage damit nicht so richtig fett Werbung macht. Vielleicht würde ja der ein oder andere Tatort oder Marvel Fan deshalb mal ins Stück gehen. 🤷♂️
-
Naja, vielleicht ist aber der Tod schon Franke, wer kann das schon genau sagen?
Dann wäre es aber der "Dot" ...
-
Wie sind denn die Reihen bei Moulin Rouge erhöht?
-
Kölns wohl bekanntestes Provisorium: Stadt legt den Tag fest, an dem der Musical Dome verschwunden sein mussDer Musical Dome am Hauptbahnhof sollte nur einige Jahre bleiben, daraus sind bisher 27 Jahre geworden. Doch bald soll Schluss sein.www.ksta.de
hier noch was zum Musical Dome. Finde schade wenn er verschwindet, gehört irgendwie zum Rhein Ufer schon dazu.
28.02.26 soll er geräumt übergeben werden Stand jetzt lt. dem Artikel.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
-
Es ist ja nur eine eine erneute Verlängerung von vielen. Fakt ist aber, dass das Areal des Bahnhofs zu klein ist und man das eigentlich dringend benötigt. Voraussetzung wird aber immer sein, dass die Oper das Staatenhaus verlässt, also dann doch mal irgendwann fertig ist. Gehe davon aus, dass man das bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung von MR aber wohl im Auge hatte. Alles andere wäre fahrlässig, es ist bekannt, dass die Stadt und einige Kölner den Musical Dome ja seit Jahren schon weg wünschen.
-
Mir war bis gestern nicht bewusst, dass Moulin Rouge auch eine Disney Show ist im übertragenen Sinn. Aber seit der Übernahme der FOX und Buena Vista durch DisneyTheatrical gehört wohl auch neben Anastasia auch Moulin Rounge und Mrs. Doubtfire zum Repertoire.
-
Es gab eben einen Auftritt in der „Helene-Fischer-Show“. Riccardo Greco sang mit ihr kurz „Dein Song“, den Rest bestritt Helene mit ihrem Show-Ensemble zu dem da auch Tetje Mierendorf als Ziedler und Kristina Love als …. Wer weiß das schon genau gehörten. Die meisten - ich eingeschlossen - fanden den Auftritt nicht sehr gelungen. Das Show-Ensemble trug in meinen Augen recht peinliche Kostüme und die Choreo war auch seltsam. Bei Facebook bemerkte jemand sehr treffend, dass es etwas wie eine billige Schulaufführung gewirkt hat. Hat man sich in meinen Augen eher keinen Gefallen mit getan.
-
Wird denn Kristina mit dem Castwechsel Ende März 24 zu MR kommen?
-
Wäre mir neu. Es ist bisher wenig bekannt wer kommt. Man kann es bei einigen Wohnungssuchenden bei Instagram erkennen, aber das dürften Ensemble-Mitglieder sein. Auffällig ist, dass bisher kaum jemand zu bleiben scheint, wobei wohl Alvin Le Bass (Toulouse) und Gavin Turnbull (Ziedler) bleiben sollen. Nahezu das gesamte Ensemble mit Covern scheint getauscht zu werden. Sophie Berner verlässt die Show ja bereits zum 31.12. Marina Maniglio wird danach 5 Shows die Woche Satine spielen und hat das Cover Nini dafür abgegeben. Für mich die einzig richtige Entscheidung, da ich sie in der Rolle der Satine sehr viel stärker finde als Sophie Berner.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!