1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Moulin Rouge - Köln

• Marcous
  • 30. September 2021 um 14:28

1. offizieller Beitrag
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 30. September 2021 um 14:28

Es ist soweit:

Moulin Rouge - das Musical

Ab Herbst 2022 in Köln! - Mega!

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 30. September 2021 um 17:05

Da hat man mir den Tony Awards ja einen guten Zeitpunkt für die offizielle Ankündigung abgewartet.:)

Ich freu mich auf jeden Fall auch darauf.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 30. September 2021 um 18:30

Falls jemand den Infos zum VVK Bbekommt, bitte unbedingt hier teilen :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 22. Januar 2022 um 18:59

also die Bilder aus London vom Theater sehen richtig klasse aus, bin mal gespannt ob dies so im Musicaldom auch so umgesetzt wird.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 22. Januar 2022 um 19:27

Also vom Foyer her ist es ha schon sehr rot und lässt sicher das immersive Erleben noch besser umsetzen. Wenn dann der Saal auch so ausgestattet wird mit der Mühle und den Wimpeln. Mega

Aber die Kritiken sind ja sehr durchwachsen. Dünne Story, 70 Songfragmente aus dem Schleudergang .... naja mal sehen. Bin sehr gespannt ob es auch wieder eine eng/deutsche Show wird. Einige Songs in deutsch.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 22. Januar 2022 um 20:31

Ich habe schon nicht verstanden, wofür der Film seine diversen Preise bekommen hat.

Das war doch eigentlich nichts anderes, als ein aufgeblasenes, buntes Nichts, allenfalls eine Parodie auf sich selbst.

Aber vielleicht ist das ja die beste Voraussetzung für eine Musicaladaption: Sinnfreies Schauen mit beschwingter Musik.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 22. Januar 2022 um 21:53

Weiß gar nicht ob ich damals meine Eindrücke vom meinem BW Besuch geschrieben hatte. Ich fand es echt fad. Aber das könnte in D dennoch gut funktionieren.

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 22. Januar 2022 um 23:45
    Zitat von kevin

Ich habe schon nicht verstanden, wofür der Film seine diversen Preise bekommen hat.

Das war doch eigentlich nichts anderes, als ein aufgeblasenes, buntes Nichts, allenfalls eine Parodie auf sich selbst.

Aber vielleicht ist das ja die beste Voraussetzung für eine Musicaladaption: Sinnfreies Schauen mit beschwingter Musik.

Dein Ernst? Ein absolutes Meisterwerk.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 23. Januar 2022 um 09:35

Der Film war vor 20 Jahren sicher neu und der Auftakt einer neuen Ära an Filmmusicals. Ich freue mich auch es live zu sehen (jetzt wo man ned mehr so leicht nach London kommt). Aber ich erwarte auch eher eine seichte Show mit viel Bling-Bling und lauter Musik. Eine Kritikerin in London schrieb ja was mit einer "Waschmaschine". Das fand ich witzig.

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 23. Januar 2022 um 10:14
    Zitat von mrmusical

Der Film war vor 20 Jahren sicher neu und der Auftakt einer neuen Ära an Filmmusicals. Ich freue mich auch es live zu sehen (jetzt wo man ned mehr so leicht nach London kommt). Aber ich erwarte auch eher eine seichte Show mit viel Bling-Bling und lauter Musik. Eine Kritikerin in London schrieb ja was mit einer "Waschmaschine". Das fand ich witzig.

Ich gehe (und ging schon immer) davon aus, dass eine Transformation von Moulin Rouge von der Leinwand auf die Bühne extrem schwierig, wenn nicht unmöglich sein dürfte. Es fehlen filmische Mittel wie beispielsweise die vielen schnellen Schnitte, die einfach dazu gehörten.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 23. Januar 2022 um 10:50

Aber die besondere Ästethik haben sie ja glaube ich schon aufgegriffen. Das Tempo des Films, besonders die ersten ca. 20 MInuten mit den unendlichen vielen Schnitten und der unglaublichen Dynamik, die lässt sich aber vermutlich wirklich nicht reproduzieren.

Die Verwendung vieler neuerer Songs usw. scheint aber sowieso auf eine eher abgewandelte Interpretation zu schließen, vermutlich auch gut so. Schade nur, dass sie die Rechte von "Show must go on" nicht bekommen haben, einer der starken Momente im Film.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 16. März 2022 um 16:34

Tickets gibt es ab dem 22.03 im exklusiven Vorverkauf.

Previews starten am 19.10.2022

Premiere ist am 06.11.2022

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 16. März 2022 um 18:09

Na endlich gibt es mal ein paar Infos zum VVK. Sehr schön!

• Thomas_Mehlbeer
    Swing
    • 22. März 2022 um 08:48

https://www.bild.de/regional/koeln…23668.bild.html

Pre-Sale startet heute.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 22. März 2022 um 10:13

Unter den Can Can Tischen kann ich mir was vorstellen, aber was hat es denn mit dem Sparkling Diamond Ring auf sich?

• Sydney
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2022 um 10:46

Dieser Hinweis erscheint, wenn man auf Info bei der Kategorie klickt...

Sparkling Diamond - Normalpreis

Die Sparkling Diamond Reihe bietet euch den optimalen Gesamtblick auf die Bühne. Den exklusiven Wohlfühlfaktor genießt ihr außerdem mit einem Open Bar Paket und habt somit vor der Show und in der Pause die Wahl aus unserem reichhaltigen Getränkeangebot*.

Beim Open Bar Paket handelt es sich um ein Angebot, welches Du im Paket mit den Sparkling Diamond Plätzen kaufst.

*Bier, Wein, Prosecco oder alkoholfreies Getränk

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 22. März 2022 um 11:11

Ach je, hab ich gar nicht gesehen, sorry! Danke!

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 13. April 2022 um 20:56

Was meint ihr denn wen wir vielleicht in den Hauptrollen erleben werden dürfen?

Die üblichen Verdächtigen wie Zetterholm, Klaws, Seibert könnten vielleicht schon einen Tick zu alt sein, oder? Und bei den Damen?

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 14. April 2022 um 07:03

Die üblichen Verdächtigen wären vielleicht passend für den Duke... In den Hauptrollen könnte ich mir Andreas Bongard & Myrthes Monteiro oder auch Ann Sophie gut vorstellen 😊

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 14. April 2022 um 08:21

Philipp Büttner und Myrthes Monteiro?

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 14. April 2022 um 12:07

Ich schreibe ja nicht gern Besetzungs-Wunschzettel und das soll auch gar keiner sein, ich möchte nur mal so sagen, dass mir Giulia Vazzoler bei Cats in Wien (Demeter) sehr gut gefallen hat...

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 14. April 2022 um 14:14

Büttner könnte ich mir auch gut vorstellen.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 2. Mai 2022 um 17:07

Jana Ina & Giovanni Zarella waren heute vor Ort um irgendwas bezüglich Moulin Rouge aufzuzeichnen. Mehr Infos gibt es jedoch leider nicht. Hätte es lieber nicht erfahren, da ich mich frage was da aufgezeichnet wurde und warum genau die beiden involviert waren😂

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 2. Mai 2022 um 17:14

Gibt bestimmt ne Promo in der Zarella Show oder so.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 2. Mai 2022 um 17:23

So wie es aussieht werden die beiden sowas wie Botschafter der Show, da sie auch die „Werte von Moulin Rouge verkörpern“. Die beiden fliegen auch morgen nach London um dort die Show zu sehen.

Aber einen Auftritt in Giovannis Show kann man auch als wahrscheinlich ansehen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de