Ich hindere dich nicht daran, eine Reise zu buchen, wenn du es unbedingt ausprobieren willst
Ich habe nur die allgemeinen Änderungen geteilt, weil es hier im Forum genug London-Liebhaber gibt, für die diese interessant sein können.
Ich hindere dich nicht daran, eine Reise zu buchen, wenn du es unbedingt ausprobieren willst
Ich habe nur die allgemeinen Änderungen geteilt, weil es hier im Forum genug London-Liebhaber gibt, für die diese interessant sein können.
""""Natürlich sind damit ALLE Einreisenden gemeint. Warum sollte man die eigenen Leute zu Quarantäne verpflichten und ungeimpfte Ausländer ihre Virenlast ungehindert verteilen lassen?"""
Natürlich macht es Sinn, dadurch die Impfquote der Engländer zu verbessern.
So wie es in Frankreich ja auch keine 3-G-Vorschrift für Hotels gibt. Es gibt 3-G für Innenräume und große Einkaufszentren, aber nicht für Hotels! Da könnte man auch fragen, warum Ausländer ihre Virenlast in Hotels verbreiten dürfen. Tatsächlich richten sich die Maßnahmen in F gegen die Inländer wegen Impfquote. nicht gegen Touristen.
Vielen Dank dafür.
Die Info-Lage ist derzeit "verwirrend". Ich warte auf das neue Reise-Update vom ADAC.
Vielleicht auch nochmal der Hinweis darauf, dass auch bei den Meldungen zur Einführung der PCR-Test-Pflicht an Tag 2 und Tag 8 damals die britische Regierung nur von Reiserückkehrern gesprochen hat. Gemeint waren aber tatsächlich alle Einreisenden nach UK weil man natürlich die eigene Bevölkerung nicht strenger behandeln kann, als Touristen.
Ich weiß ja nicht, warum ich das Googeln für dich übernehme, aber hier zwei Seiten aus den USA und Frankreich, die beide deutlich machen, dass die neuen Regeln für ALLE Einreisenden gelten:
While post-arrival testing requirements will remain, England is set to allow "cheaper lateral flow" tests in lieu of PCR tests later in October. Unvaccinated tourists will still need to quarantine upon arrival.
https://www.france24.com/en/europe/20210917-england-eases-covid-rules-for-international-travel-introduces-two-tier-system
Testing requirements will be eased for fully vaccinated arrivals to England from open countries, who will no longer have to take a COVID-19 test before traveling. Travelers will still need a test after landing, but from the end October an inexpensive lateral flow test will suffice, rather than a more sensitive - but pricier - PCR test.
Unvaccinated travelers will still have to self-isolate for 10 days, as well as taking coronavirus tests before and after their trips.
Ich weiß ja nicht, warum ich das Googeln für dich übernehme, aber hier zwei Seiten aus den USA und Frankreich, die beide deutlich machen, dass die neuen Regeln für ALLE Einreisenden gelten:
Vielen Dank
Du brauchst für mich nicht das googlen übernehmen, wenn Quellen über Infos richtig zitiert werden.
Du hattest einen veralteten Link gepsotet, woraus sich eben Fragen ergeben haben, da alle deutschsprachigen Quellen (selbst tagesschau.de vom 17.9.) eben nicht vollständig über die neuen Regeln informieren.
Aber die Verwirrung wurde ja jetzt geklärt. Mal gucken, wie lange diese Regelung nun von Bestand hat....
ev. wichtig sollte jemand in nächster Zeit nach London wollen:
Angesichts der als besorgniserregend eingestuften Omikron-Variante des Coronavirus verschärft Großbritannien seine Regeln für Einreisende aus aller Welt. Alle Ankommenden müssen an Tag Zwei nach ihrer Einreise einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses in Quarantäne gehen, wie der britische Premier Boris Johnson am Samstag mitteilte.
Wie am Broadway sind auch die Theater in London komplett von der aktuellen Lage betroffen. So sparte ich mir schon hier zu posten wer gerade zu und auf hat. Mir schien, das selbst die Theaterseiten nicht mehr nachkamen.
Cinderella wird nun bis Februar geschlossen bleiben. Andrew Lloyd Webber hat diesbezüglich auch ein Statement abgeben und auf der Seite wurde die Schließung bis 09. Februar veröffentlicht.
Es ist das mir erste bekannte Stück, das die Schließung über einen längeren Zeitraum mitteilte.
Mir wäre wohle wenn die deutschen Theater auch vorsorglich stoppen würden. Ich habe Sorge das man sich gerade jetzt anstecken kann.
Während Webber stoppt, wird bei Les Mis anscheinend jeder auf die Bühne gestellt der gerade Zeit hat und die Rolle singen kann. Heute John Owen-Jones ohne rehearsal.
Bei LesMis dürfte es ja im Gegensatz zum neuen Cinderella auch leichter sein, Sänger zu finden, die eine Rolle kennen und entsprechend einspringen können.
Das auf jeden Fall, dennoch hat es leicht absurde Züge.
Das wird doch bei Opern auch so gemacht. Da kann die Diva ned singen da fliegt man Frau Netrepko und Co ein und die springt ein.
Das wird doch bei Opern auch so gemacht. Da kann die Diva ned singen da fliegt man Frau Netrepko und Co ein und die springt ein.
Naja, eine Frau Netrebko (mit b) dürfte zumidnest selten einspringen, das dürften sich die wenigsten Opernhäuser als Ersatz leisten können. Vielleicht ist Frau Netrepko da günstiger zu bekommen...
Es spricht ja auch wenig dagegen, wenn eine Vorstellung vor der Absage gerettet werden soll. Unschön sind natürlich Darsteller die weder die Inszenierung kennen oder gar vom Blatt singen natürlich trotzdem, aber man macht es ja aus guten Gründen. So wird es auch beim Musical sein.
Nun muss man ja aber auch sagen, Oper ist ja meist statischer inszeniert und nicht unbedingt so komplex von den Abläufen, Choreos und Staging. Das ist dann vermutlich doch etwas leichter zu ersetzen, auch weil das Opernrepertoire ja weitaus überschaubarer ist, zumindest was überall gespielt wird, und entsprechend auch genug Leute das Repertoire drauf haben müssten.
Klar, kenne ich das bei Opern und Musical auch. Egal ob jemand schnell hinzu gezogen wird oder gar aus dem Graben singt (hatte ich bei Flashdance in DA).
Lloyd Webber hat die Schließung sogar mit Schutz der Darsteller begründet. Mary Poppins ist auch dicht, etc. Les Mis habe ich hier rein gezogen, das es doch einige Wechsel gab und mit Owen-Jones ein namhafter Ersatz kam.
Und Neptrepko ist in der Regel tatsächlich nicht der Ersatz wenn die Diva ausfällt. 😂 Aber weiß was gemeint ist.
alles gut, war ja auch nur so erwähnt, dass dies kein ungewöhlicher Prozess ist.
Update zum Thema, vor zwei Stunden hat auch Les Mis gecancelt.
England streicht ab 11. Februar die Testpflicht nach Einreise für geimpfte.
Welcher Impfstatus gefordert wird, war auf der von mir gelesenen Quelle nicht definiert.
"""There will also be an end to mandatory Covid passes to enter venues, such as theatres, concert halls, and nightclubs""""
Demnach entfallen auch Masken- und Covid-Pass-Pflicht/Kontrolle in den Theatern
Demnach entfallen auch Masken- und Covid-Pass-Pflicht/Kontrolle in den Theatern
Dann dürften da ja nun die Besucherzahlen schlagartig explodieren.
Dann dürften da ja nun die Besucherzahlen schlagartig explodieren.
Meinst du? Das wäre doch schön, oder? Ist doch positiv, wenn es die Theater wieder etwas leichter haben und Geld verdienen können.
""""""Speaking about the relaxation of Covid measures, SOLT and UK Theatre Chief Executive Julian Bird said: “The relaxing of Plan B measure should provide a confidence boost to the theatre industry after several weeks of turbulence and uncertainty""""" Zitat aus dem Artikel von London Theatre.
MyMusical: Wäre ein "Booster" für unsere Theater nicht auch notwendig? Oder würde so ein Lockerungs-Booster a lá London nichts bringen ?
Ist es die Kultur nicht wert, alle möglichen Optionen zu eruieren, die die derzeitige Lage für Schaffende, Produzenten und Schauende wesentlich verbessern kann? So wie jetzt kann es doch nicht weiter gehen. Wo würde das hinführen?
Plane sowieso für Mai London und bin gerade in Warteschlaufe von British Airways. Juhe, darauf habe ich gewartet. Ran an die Tickets.
War jemand in letzter Zeit und kann sagen wie es mit der Akzeptanz des CovPass ausschaut? Die meisten Theaterseiten erwähnen nämlich nur die britische Version (NHS). Kommt man trotzdem problemlos in die Theater?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!