Beiträge von reallyuseful

    Hmmm, vielleicht hat dann in meiner Vorstellung der Praktikant den Ton gemacht: man hatte wirklich beinahe ständig gehört, wenn die Musik lauter zu Beginn der Songs gemacht wurde.


    Aber vielleicht war es ja wirklich einfach eine schlechte Vorstellung.

    Vielleicht auch nochmal der Hinweis darauf, dass auch bei den Meldungen zur Einführung der PCR-Test-Pflicht an Tag 2 und Tag 8 damals die britische Regierung nur von Reiserückkehrern gesprochen hat. Gemeint waren aber tatsächlich alle Einreisenden nach UK weil man natürlich die eigene Bevölkerung nicht strenger behandeln kann, als Touristen.

    Musicals im TV

    Sonntag, 26.09.2021, 20.15 Uhr: We are Musical - Die große Eröffnungsgala live aus dem Raimund-Theater (ORF III) live-zeitversetzt



    Musicals bei Streamingdiensten


    Amazon Prime (in Mitgliedschaft eingeschlossen)

    - Cinderella (ab 03.09.2021)

    - Everybody's talking about Jamie (ab 17.09.2021)

    - Grease

    - Kartoffelsalat 3: Das Musical

    - La La Land

    - Mamma Mia



    AppleTV+

    - Central ParK

    - Schmigadoon

    - Come from away (ab 10. September)



    Disney+

    - Aladdin

    - Annie

    - Aretha (Genius) mit Cynthia Erivo

    - Arielle - Die Meerjungfrau LIVE

    - Buffy - Im Bann der Dämonen, Staffel 6 Folge 7, Noch einmal mit Gefühl ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )

    - Cinderella (Rogers & Hammerstein)

    - Die Schöne und das Biest


    - Disney´s Broadway Hits at London´s Royal Albert Hall, ab 17.09.2021 verfügbar


    - Glee & Glee on Tour, der Film

    - Greatest Showman

    - Hamilton

    - High School Musical 1-3

    - High Scohol Musical - Das Musical - Die Serie

    - Into the Woods

    - Mary Poppins

    - Mary Poppins' Rückkehr

    - Meine Lieder - meine Träume (The Sound of Music)

    - Moulin Rouge

    - Newsies

    - Scrubs - die Anfänger, Staffel 6 Folge 6, Mein Musical ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )



    Netflix

    - Funny Girl

    - Glee

    - Greatest Showman

    - Jingle Jangle Journey

    - The Prom

    - Tick, Tick... Boom (ab 19.11.)

    - Vivo

    - A Week Away

    - Julie and the Phantoms

    - Cinderella Story - Ein Weihnachtswunsch

    - Riverdale

    - Pitch Perfect (1+2)

    - Burlesque

    - Riverdale Staffel 2, Folge 8 (Carrie - Das Musical)

    - Riverdale Staffel 3, Folge 16 (Heathers)

    - Riverdale Staffel 4, Folge 17 (Hedwig and the Angry Inch)

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich bin ja immernoch völlig unschlüssig, ob ich mir ein Ticket besorgen soll.


    Auf der einen Seite steht eine echt tolle Cast - auf der anderen Seite befürchte ich, dass sich mein 'Luther - Rebell Gottes' - Trauma wiederholt...


    Vielleicht mag ja jemand nach der Premiere mal berichten.

    Unter 'Einstellungen' -> 'Privatsphäre' könnt ihr einstellen, wer an eure Pinnwand schreiben kann.


    Wie ihr einen Eintrag an eurer Pinnwand löschen könnt, müssen wir noch rausfinden. Im Moment können das anscheinend nur die Moderatoren. Bis dahin gerne eine Nachricht an uns Moderatoren und wir kümmern uns baldmöglichst. Entschuldigt bitte diese "Kinderkrankheiten".

    Ich hatte mir einen Testanbieter gesucht, der das Testergebnis auch auf englisch ausgibt. Das machen wohl einige Apotheken, bei mir war es die Teststation am Flughafen.


    Den Day-2-Test musst du vor der Reise online buchen weil du die ID für das Einreiseformular benötigst; das Ergebnis bekommst du dann per Mail zugeschickt.

    Der User 'farin' wurde gesperrt.


    Begründung

    • Wiederholter Angriffe gegen die Moderatoren
    • Doppelaccount 

    Wir möchten euch noch ein letztes Mal bitten, hier nur noch über das Thema Corona-Regeln in London zu diskutieren.

    Vor einigen Monaten gab es schon einmal Gerüchte über eine mögliche Neuaufnahme von Cats aus Wien.
    Heute hat HitSquad-Records bei facebook sein Titelbild verändert: Es sind die Cats Augen (bzw. ein Cats-Auge)....


    Vielleicht ist ja doch mehr dran an dem Gerücht....

    Tag 1 Mittwoch ganz früh Wohnort - London, Ankunft bis 10:00

    Zum Hotel und mittags den PCR Test 2 zum Selbermachen (hoffe auf eine Gebrauchsanweisung) und Einschicken (per Post oder Mail?)

    Die Engländer sind schon sehr verrückt, aber ein Teststäbchen per Mail einschicken ist sogar für UK zu verrückt.... :D:D:D

    Und ja, bei meinem Test gab es eine Gebrauchsanweisung....

    Insgesamt musst du mal gucken, ob du mit deinen Testabständen in die Shows kommst. Kommt jeweils darauf an, wann du den Test für die Einreise machst. Hier weiß ich tatsächlich nicht, wie lange die Tests gültig sind. Der Tag-2-Test muss ja ein PCR-Test sein, die Auswertung hier kann bis zu 36 Stunden dauern.


    Dann noch zwei Ergänzungen für die Einreise nach UK und die Einreise nach D: 


    Vor Reiseantritt nach UK:

    Der PCR-Test (für Tag 2)  muss vor Reiseantritt online gebucht und bezahlt werden. Die individuelle Nummer des Tests muss in das Einreiseformular eingetragen werden.


    Nach der Einreise nach Deutschland aus dem Hochrisikogebiet UK (für Ungeimpfte):
    Nach der neuen Einreiseverordnung gilt bei Einreise nach Deutschland  die Pflicht,

    • sich nach der Einreise in Deutschland unmittelbar an ihren Zielort begeben und
    • sich dort häuslich absondern (Quarantäne). Nach einem Aufenthalt in einem Hochrisikogebiete müssen sich Einreisende sich für 10Tage häuslich absondern.

    Die Quarantäne endet vorzeitig, wenn ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis über das Einreiseportal übermittelt wird. Im Falle eines Tests, darf die Testung allerdings frühestens 5 Tage nach der Einreise erfolgen.


    Insgesamt musst du mal gucken, ob du mit deinen Testabständen in die Shows kommst. Kommt jeweils darauf an, wann du den Test für die Einreise machst. Hier weiß ich tatsächlich nicht, wie lange die Tests gültig sein dürfen. Der Tag-2-Test muss ja ein PCR-Test sein, die Auswertung hier kann bis zu 36 Stunden dauern.

    Nachdem ich schon einige Jahre vorher viele Musicals (teilweise noch auf Schallplatten) angehört habe, war ich Anfang 1996 bei Sunset Boulevard in Niedernhausen. Da hat es mich natürlich völlig erwischt.


    Am meisten bewegt und in Erinnerung geblieben war aber tatsächlich viele Jahre später Love never dies in Concert in Wien: Der Moment nach 'Liebe stirbt nie' von Milica Jovanovic, als das gesamte Publikum minutenlang stehend Beifall geklatscht hat und sie mit Tränen in den Augen beinahe nicht mehr weitersingen konnte, war der emotionalste Moment in einem Theater in meinem Leben.

    Das ist eure Meinung.


    Ja, das ist unsere Meinung; aber nachdem wir hier die Moderatoren sind, müssen wir auch abschätzen was für uns - neben einer Vollzeitbeschäftigung - noch leistbar ist.


    Und jetzt kommen wir auch hier wieder bitte auf das Thema "Dear Evan Hanson (Film)" zurück


    2. Verwarnung an vert_javert!

    hier sollen keine Videos gepostet werden, sonst gibt es Ärger! 😉🙊🙈🙉

    farin Nein, das ist so nicht gemeint.

    Das ist ein offizielles Video und darf auch gerne geteilt werden. Probleme bekommen wir allerdings, wenn User im Forum zum Beispiele illegale Mitschnitte aus Shows oder dem Kino posten. Wir würden euch deswegen bitten, mit den Videos ein bisschen vorsichtig umzugehen.

    Wenn wir einen Thread haben, in dem nur noch Videos geteilt werden, lädt uns das ein bisschen zu sehr ein, alles mögliche zu teilen und als Moderatoren kommen wir dann vielleicht nicht mehr hinterher, alles durchzugucken.
    Ich hoffe, mit dieser Klarstellung ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.