Beiträge von reallyuseful

    Morgen (03.12.21) erscheint bereits digital der Soundtrack zur West Side Story Neuverfilmung von Steven Spielberg. Die Veröffentlichung der CD ist dann zum Kinostart für den 10.12.2021 angesagt.


    Nach allem was ich bisher daraus (in den verschiedenen Trailern, Teasern und dem einen bereits veröffentlichten Song) gehört habe, ist das für mich echt eine mega vielversprechende Aufnahme.

    10.12.2021 Amelié de Musical - Venlo - MyMusical

    11.12.2021 Arise - Berlin - Marcous

    12.12.2021 Ku'Damm 56 - Berlin - Marcous

    16.12.2021 Aladdin - Stuttgart - TazMa

    17.12.2021 Chicago - Bonn - Marcous

    19.12.2021 The Prom - Miam - Fantomas

    23.12.2021 The Little Mermaid - Houston - Fantomas

    23.12.2021 Die Schöne und das Biest - Köln - Marcous

    27.12.2021 The Rocky Horror Show - Venray - MyMusical

    28.12.2021 Jersey Boys - Dallas - Fantomas

    29.12.2021 Himmel und Kölle - Köln - Marcous

    30.12.2021 Miss Saigon - Wien - nummelin3

    31.12.2021 Hadestown - New Orleans - Fantomas


    02.01.2022 Side Show - Venlo - MyMusical

    10.01.2022 Musical Evergreens - Köln - Marcous

    21.01.2022 Die Eiskönigin - Hamburg - Habbix

    22.01.2022 Wicked - Hamburg - Habbix

    24.01.2022 ABBA macht glücklich - Goch - MyMusical


    06.02.2021 Die Eiskönigin - Hamburg - Marcous

    10.02.2022 We will rock you - Köln - Marcous

    11.02.2022 Starlight Express - Bochum - reallyuseful

    26.02.2022 Miss Saigon - Wien - reallyuseful


    03.03.2022 Der Vampir am Klavier - Düsseldorf - jacobina, MyMusical, nina81, Mylana

    12.03.2022 Der Besuch der alten Dame - Venlo - MyMusical

    20.03.2022 Book of Mormon - Amsterdam - MyMusical

    22.03.2022 Kein Pardon - Krefeld - MyMusical

    26.03.2022 Hans Zimmer - Oberhausen - MyMusical

    27.03.2022 Titanic - Venlo - MyMusical

    31.03.2022 Ewig jung - Goch - MyMusical


    03.04.2022 Ghost - Solingen - MyMusical

    03.04.2022 Chicago - Bonn - Marcous

    30.04.2022 Sweeney Todd - Innsbruck - TazMa


    21.05.2022 Memphis - Neuss - MyMusical

    27.05.2022 Robin Hood - Fulda - jacobina

    27.05.2022 Disney in Concert - Köln - Marcous

    28.05.2022 Faces of Musical - Hennef - Marcous

    29.05.2022 Robin Hood - Fulda - Marcous


    05.06.2022 Starlight Express - Bochum - MyMusical

    05.06.2022 Disneys Die Eiskönigin - Hamburg - Wagonmaster

    06.06.2022 Chicago - Bonn - Marcous

    14.06.2022 Hij Gelooft in Mij - Venlo - MyMusical

    18.06.2022 Robin Hood - Fulda - nina81

    19.06.2022 Robin Hood - Fulda - nina81


    02.07.2022 Elisabeth (konzertant) - Wien - nummelin3

    19.07.2022 Robin Hood - Fulda - MyMusical

    22.07.2022 Der Besuch der alten Dame - Tecklenburg - Marcous

    23.07.2022 Io senza te - Thun - nummelin3

    23.07.2022 Sommernacht - Dinslaken - nina81


    20.08.2022 Der Besuch der alten Dame - Tecklenburg - Marcous


    02.09.2022 Sister Act - Tecklenburg - nummelin3

    03.09.2022 Der Besuch der alten Dame - Tecklenburg - Marcous, nummelin3


    20.11.2022 Sherlock Holmes - Düsseldorf - nina81, jacobina

    Habt ihr die CD schon gehört?


    Kein wirklich großer Cats-Fan, aber die Aufnahme ist ganz großartig und ich muss sagen, sie klingt an manchen Stellen (z. B. Bei der Ouvertüre) beinahe besser als im Theater.

    Ich hätte ja jetzt tatsächlich noch Thomas Borchert dazugezählt, aber vielleicht bin ich auch einfach schon alt....


    Die Besetzung gibt bei mir oft den letzten Ausschlag eine Show zu sehen (oder manchmal auch nicht): Chess in London vor einigen Jahren hab ich, zum Beispiel wegen Michael Ball geguckt...

    As time goes by....Ich beginne mal mit den Shows der Spielzeit 2022/23 in Listenform und starte mit dem Theater Hof


    H


    Theater Hof


    Die letzten fünf Jahre - Premiere: 01.10.2022

    Brigadoon - Premiere: 29.04.2023

    Sweeney Todd - Premiere: 20.05.2023

    Die Tagesschau berichtet heute, dass die PCR-Tests an Tag 2 wegfallen. Die Daily Mail hat ein paar mehr Informationen:


    Zum 24.10 werden die PCR-Tests an Tag 2 wegfallen und gegen einen Schnelltest ersetzt. Man muss auch diesen wieder im Vorfeld kaufen und die Registrierungsnummer im Einreiseformular eintragen. Nachdem man den Test gemacht hat, muss man den Test fotografieren und das Foto per Mail an den Testanbieter schicken.


    Pricey £100-a-go PCR tests for Brits returning from abroad will be AXED in favour of £20 lateral flow swabs within days in major half-term holiday boost for tourism industry


    Sicher kommen in den nächsten Tagen noch die offiziellen Erklärungen.

    Ich finde es auch spannend, ob es neue Songs in Rebecca geben wird.


    Für die geplante Broadway-Premiere hatte Sierra Boggess ja einen neuen Song aufgenommen: Free now... Eine nette (aber nicht unbedingt notwendige) Zugabe.

    1 Tag vor Abreise: Kostenloser Bürgertest hier (naja, bald nicht mehr mehr kostenlos)

    und die Testpflicht vor der Einreise ist ja zum 04.10. auch schon weggefallen...


    Zur Knappheit kann ich auch nur sagen, dass mir weder in London, noch in Dover und Canterbury letzte Woche eine geschlossene Tankstelle oder ein leeres Supermarktregal begegnet wären. Es könnte aber schon sein, dass ich zur Knappheit des Coffee Cake bei Caffé Nero maßgeblich beigetragen habe....

    Nach Sinn und Unsinn sollte man tatsächlich nicht fragen. Wenn du dir aus der Liste hier einen Anbieter aussuchst, kann nichts schief gehen bezüglich der Kriterien. Die Seite wird von der britischen Regierung bereitgestellt


    Find a coronavirus (COVID-19) travel test provider if you're arriving in England
    Find a COVID-19 travel test provider for the tests you need to take after you arrive in England, from green or amber list countries
    www.gov.uk


    Ansonsten lohnt es sich gerade, die Regelungen im Auge zu behalten. Im Oktober sollen die teuren PCR-Tests noch durch Schnelltests ersetzt werden; ein konkretes Datum hierfür gibt es aber glaube ich noch nicht.

    Zum 01.10.21 haben die vbw in ihren Häusern 2-G-Regeln für Besucher ab dem 12. Lebensjahr eingeführt.

    Grundsätzlich gilt in den Wiener Theatern zur Zeit eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung, die vbw empfiehlt das Tragen einer FFP-2-Maske.


    #STAYSAFE @ MUSICAL VIENNA | Theater | Musical Vienna - VBW
    Die Gesundheit unseres Publikums steht für uns an oberster Stelle. Ihr Theaterbesuch liegt uns am Herzen und wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu…
    www.musicalvienna.at