Beiträge von TazMA

    Gestern war ja Premiere und es gibt einen recht langen Beitrag bei N-TV


    "Wir sind radikal". Serie "Ku'damm 56" goes Musical.


    Serie "Ku'damm 56" goes Musical
    Fünf Jahre ist es her, dass "Ku'damm 56" zum TV-Erfolg wird. Zwei Fortsetzungen folgen, nun kämpft sich Anti-Heldin Monika auch auf der Musical-Bühne aus dem…
    www.n-tv.de

    Ich kann es mittlerweile erklären.

    Am 30.09. war ich im Ronacher und am 02.10. in der Volksoper


    Ich hatte in den wenigen Wochen davor schon nicht mehr geblickt, was wo gilt.


    Da hat sich das auf der Seite des Ronachers gefühlt alle zwei Tage geändert und auf der Volksoper Seite stand auch gefühlt immer das selbe als Regel.

    Das ist wirklich schade. Die Produktion trifft es wirklich hart in jeder Hinsicht.

    Die Saalpläne zeigten auch wirklich keine hohe Auslastung. Ich hatte selbst überlegt rein zu gehen und es wirkte als sei gefühlt noch alles frei.

    Die Aufnahme ist nun auf Apple gelandet. Die Aufnahme ist wirklich klasse. Was ich beim durchhören jedoch als negativ empfinde, sie die Wiener Brüll Claqueure, die sofort nach Ende eines Liedes einsetzen.

    Im Theater hatten wir die damals nicht. Hat man die wahrscheinlich extra für die Aufnahme eingeflogen.

    Fürs durchhören echt störend.

    USA ist mittlerweile kein Hochrisikogebiet mehr. Die Maskenpflichten wurden bei Disney, Universal, Shows in Vegas etc. seit Monaten durchgezogen.


    Am Broadway geht der Theaterbesuch nur geimpft mit Maske. Diese wurde von allen Broadway Theatern bis 28. Februar 2022 auch weiterhin vereinbart.


    Die avisierten Öffnungen finden soweit ich weiß auch statt.


    Verkaufszahlen werden diese Saison nicht veröffentlicht.


    Bisher weiß ich nur von einem Schauspiel, dass wegen Coronafällen in der Cast wieder geschlossen wurde.


    Das ganze hin und her bei uns tut keinem einen Gefallen. Zudem man mit Blick über den Teich sieht, dass zum Beispiel die erwähnten Freizeitparks oft die Kapazitätsgrenzen erreicht haben. Erwähne ich als Beispiel, da ich mir bei den Theatern die Saalpläne bisher nicht angeschaut habe. Aber zumindest arbeitet man hier mit einer Linie und nicht alle drei Wochen mit anderen Vorgaben.


    Entschuldigung, wenn ich hier ein wenig ausgeholt habe. Ich finde es erwähnenswert, dass in den USA die hochtouristischen Ziele mit ähnlichen Vorgaben arbeiten und es gut zu funktionieren scheint.

    Was war den unklar an den geänderten Regelungen?

    Wann wurde denn abgesagt? Und wie hast du es mitbekommen?

    Wenn es kurzfristig war hilft ja auch keine Meldung in Social Media wenn man eh schon am Theater ist.

    Denke so ein Fall schafft auch zukünftig immer wieder Ausnahmesituationen.

    Da bin ich mal gespannt. Auf Apple Music ist sie noch nicht drauf.

    Wie schon gewohnt bin ich wieder von der Abmischung im Ronacher nicht angetan gewesen. Da können die hundert Leute in den Orchestergraben setzen wenn es irgendwo zwischen Technik, Lautsprecher und Mischpult am Ende zu einem unausgewogenen Klang wird.

    Vielleicht sitze ich aber auch grundsätzlich am falschen Platz im Theater. Das kommende Mal sollte ich mich vielleicht neben das Mischpult setzen 😂

    Hm… ich hatte das Dilemma in Facebook verfolgt. Im Grunde ist das eher Schadensbegrenzung für den Veranstalter als für den Zuschauer.

    Die Vorstellung kann so ja kaum befriedigend schön sein.

    Musicals bei Streamingdiensten


    Amazon Prime (in Mitgliedschaft eingeschlossen)

    - Cinderella

    - Everybody's talking about Jamie

    - Grease

    - Kartoffelsalat 3: Das Musical

    - La La Land

    - Mamma Mia

    - Cats

    - Ich war noch niemals in New York

    - Luzifer - Staffel 5 / 10 - Bloody Celestial Karaoke Jam



    AppleTV+

    - Central ParK

    - Schmigadoon

    - Come from away



    Disney+

    - Aladdin

    - Annie

    - Aretha (Genius) mit Cynthia Erivo

    - Arielle - Die Meerjungfrau LIVE

    - Buffy - Im Bann der Dämonen, Staffel 6 Folge 7, Noch einmal mit Gefühl ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )

    - Cinderella (Rogers & Hammerstein)

    - Die Schöne und das Biest


    - Disney´s Broadway Hits at London´s Royal Albert Hall, ab 17.09.2021 verfügbar


    - Glee & Glee on Tour, der Film

    - Greatest Showman

    - Hamilton

    - High School Musical 1-3

    - High Scohol Musical - Das Musical - Die Serie

    - Into the Woods

    - Mary Poppins

    - Mary Poppins' Rückkehr

    - Meine Lieder - meine Träume (The Sound of Music)

    - Moulin Rouge

    - Newsies- Scrubs - die Anfänger, Staffel 6 Folge 6, Mein Musical ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )

    - The Rocky Horror Picture Show




    Netflix

    - Funny Girl

    - Glee

    - Greatest Showman

    - Jingle Jangle Journey

    - The Prom

    - Tick, Tick... Boom (ab 19.11.)

    - Vivo

    - A Week Away

    - Julie and the Phantoms

    - Cinderella Story - Ein Weihnachtswunsch

    - Riverdale

    - Pitch Perfect (1+2)

    - Burlesque

    - Riverdale Staffel 2, Folge 8 (Carrie - Das Musical)

    - Riverdale Staffel 3, Folge 16 (Heathers)

    - Riverdale Staffel 4, Folge 17 (Hedwig and the Angry Inch)

    - Lucifer Staffel 5 Folge 10 (Bloody Celestial Karaoke Jam)