Tony Awards 2021

  • Bei der wohl seltsamsten Tony Award Verleihung der letzten Jahre hat wie erwartet Moulin Rouge groß abgeräumt. Einzig Adrienne Warren ("Tina") konnte sich bei der weiblichen Hauptrolle durchsetzen und Diablo Cody wurde für das Buch des Jukebox-Musicals "Jagged Little Pill" ausgezeichnet.


    Die wichtigsten Gewinner im Bereich Musical:


    Bestes Musical: Moulin Rouge

    Bester Regisseur: Alex Timbers (Moulin Rouge)

    Beste Choreographie: Sonya Tayeh (Moulin Rouge)

    Bestes Buch: Diablo Cody (Jagged Little Pill)

    Bestes Bühnenbild: Derek McLane (Moulin Rouge)

    Bestes Kostümdesign: Catherine Zuber (Moulin Rouge)

    Bestes Lichtdesign: Justin Townsend (Moulin Rouge)

    Beste Hauptdarstellerin: Adrienne Warren (Tina)

    Bester Hauptdarsteller: Aaron Tveit (Moulin Rouge – einziger Kandidat)

    Beste Nebendarstellerin: Lauren Patten (Jagged Little Pill)

    Bester Nebendarsteller: Danny Burstein (Moulin Rouge)


    BB Promotion dürfte es freuen...

  • Selten habe ich eine Preisverleihung mit so großer Spannung verfolgt 8o


    Da ich Aaron Tveit gesehen habe, liegt es wahrscheinlich nun mal wirklich an der mangelnden Konkurrenz für die Auszeichnung. Mir hatte er in der Rolle überhaupt nicht gefallen.


    Gleichzeitig konnte ich ja den Vorjahressieger Santino Fontana in Tootsie sehen. Der trat den Beweis an, dass ein mittelprächtiges aber unterhaltsames Stück durch eine top passende Besetzung getragen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!