Ku‘damm 56 / Das Musical

  • Hab mir eben mal im Stream die Aufnahme angehört. Suchte etwas anderes, da wurde mir die Aufnahme mit angezeigt.

    Einige Lieder gefielen mir beim ersten hören ausgesprochen gut. Gerade „Ich will nicht werden wie mein Vater“ und vor allen Dingen „Ich lass nicht zu, lässt du dich geh‘n“.

    :thumbup:

  • Oh danke, hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die CD schon erschienen ist, gerade bestellt. Dann habe ich ja was neues für die anstehende längere Autofahrt am kommenden Samstag. :)

  • Hab mir den Auftritt eben mal angesehen. Die Sendung ist über die zdf Mediatheke zu finden. Empfand es nicht besser oder schlechter als andere Musical Sequenzen in solchen Sendungen. Weiß noch, als damals Tanz der Vampire bei Wetten dass…? war und ich dachte, was für ein Schrott.

  • Hab mir den Auftritt eben mal angesehen. Die Sendung ist über die zdf Mediatheke zu finden. Empfand es nicht besser oder schlechter als andere Musical Sequenzen in solchen Sendungen. Weiß noch, als damals Tanz der Vampire bei Wetten dass…? war und ich dachte, was für ein Schrott.

    Weißst du zufällig in welchem Teil der Sendung der Auftritt war, dann muss ich nicht die gesamten 180 Minunten durchspulen. Nur so grob eingegrenzt wäre schon sehr hilfreich? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann geh ich mal auf die Suche demnächst.

  • Danke, habe es mir auch mal angeschaut und fand es nun nicht wirklich überzeugend. War mir etwas zu viel Gehüpfe und es stellt sich mir auch die Frage: Gab es 56 schon so stark tätowierte Arme bei den Damen? :D


    Vielleicht hätte man einfach nur Berlin, Berlin gebracht, das finde ich persönlich stärker als die vier gezeigten Ausschnitte. Aber ist bei diesen Auftritten ja oft, das man einfach viel reinpacken will und es dann nicht richtig gut rüber kommt. Mal sehen wie die CD ist, Ostseite angekommen.

  • Sehe aber das Potential für Berlin. Damals hatte ich „30-60-90“ im Theater des Westens gesehen. Das war nicht perfekt hat aber einfach nach Berlin gepasst.

  • Absolut, und ich überlege sogar auch, ob ich es mir ansehen werde. Es ging sich hier bei meiner Bewertung nur um den Auftritt in der ZDF-Show.


    Die "Ostseite" gestern, war übrigens ein "ist heute". :D

  • Die CD habe ich nun auch komplett durchgehört, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag auch die Aufmachung als alte Schallplatte. „Ich will nicht werden wie mein Vater“ fand ich beim ersten hören auch sehr stark. Auch „Früher“ fand ich sehr witzig und könnte gut inszeniert auch auf der Bühne gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!