Herzlich Willkommen in unserem neuen Forum :-)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenteilnehmer:innen,


    lange wurde es von euch gewünscht, lange von uns geplant, jetzt ist es soweit: Wir ziehen auf eine neue modernere Forensoftware um, die euch wesentlich mehr Flexibilität geben wird. So könnt ihr eure ID mit einem Avatarbild personalisieren, andere Posts für eine konkrete Antwort zitieren, andere Posts mit Likes und ähnlichem belohnen, usw.


    Hinter den Kulissen werden wir viel mehr Möglichkeiten haben, gegen Trolle mit Doppel- und Dreifachaccounts vorzugehen und auch sonst regelnd einzugreifen. Wir möchten damit Themen schneller wieder zurück auf Musicals lenken und konsequenter gegen Forenstörer vorgehen. Dazu haben wir unsere Forenregeln kurz und knackig neu gestaltet, sie allerdings auch um handfeste Nutzungsbedingungen ergänzt. Das Forum ist und bleibt natürlich kostenfrei und wir freuen uns darauf, endlich wieder rund ums Thema Musicals zu diskutieren. Der Neustart der Kultur mit zunehmend mehr Veranstaltungen wird so auch zum Neustart unseres gemeinsamen Forums und wir sind schon sehr gespannt auf Euer Feedback und auch Eure Erfahrungen mit Musicalbesuchen in der Coronazeit.


    Was für euch nun wichtig ist:


    Das neue Forum wird ein kompletter Neustart sein, d.h. wir übernehmen die alten Threads zunächst nicht in das neue Forum. Die einzige Ausnahme ist der Thread "Premieren 2021/2022", den Ihr aktuell mit viel Liebe und Hingabe füllt und der besonders jetzt sehr relevant ist. Weitere Threads könnt Ihr natürlich sofort (re-)starten.


    Wir haben alle Nutzeraccounts ins neue Forum übernommen, so dass es kein "Nickgrabbing" geben wird. Ihr müsst Euch allerdings einmalig ein neues Passwort an Eure E-Mailadresse anfordern, da das alte Passwort bei uns nur codiert vorlag und daher nicht übernommen werden konnte. Das alte Forum werden wir auf unbestimmte Zeit als Archiv weiter laufen lassen, aber zusammen mit diesem Post sperren wir die Möglichkeit, neue Posts im alten Forum zu platzieren. Falls es später technisch möglich wird, hängen wir die Themen noch als Archiv ins neue Forum ein. Das ist allerdings sehr aufwändig und daher noch nicht sicher. Solltet Ihr noch Informationen aus Privatnachrichten im alten System brauchen, archiviert sie bitte zeitnah für Euch. Ein Thema, das wir zunächst noch nicht lösen konnten, ist die Verknüpfung von Forennutzern mit Leserrezensionen. Hier arbeiten wir an einer Lösung. Wenn Ihr zwischenzeitlich eine Rezension verfassen möchtet, sendet uns gerne Euren Text an reviews@musicalzentrale.de und wir veröffentlichen sie händisch auf die alte MUZ-Seite.


    Uns ist klar, dass es in den ersten Tagen etwas holprig sein wird, bis sich alles eingespielt hat. Auch wir müssen erstmal mit der neuen Forensoftware vertraut werden. Wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht, ein Post verschwindet oder sich sonst etwas seltsames tut, reißt uns also bitte nicht gleich den Kopf ab, sondern meldet Euch kurz. Ich bin überzeugt, dass sich diese Probleme innerhalb von ein-zwei Wochen gelegt haben. Wir haben zudem einen eigenen Thread für Feedbacks und Fehlermeldungen angelegt, den Ihr gerne nutzen könnt.


    Auch für Fragen zur Forenbedienung gibt es einen eigenen Thread. Stellt Eure Fragen möglichst dort, damit andere Nutzer die Antworten direkt auch lesen können. Möchtet ihr uns privat auf etwas ansprechen, könnt Ihr das unter forum@musicalzentrale.de tun oder uns eine PN im neuen System senden.

    Wir freuen uns auf den Neustart und sind sehr gespannt, wie Euch das neue Forum gefällt :)


    Eure

    MUZ-Redaktion


    PS: Solltet Ihr Probleme bei der Registrierung im neuen Forum oder der Anforderung Eures Passworts haben, schreibt uns bitte an forum@musicalzentrale.de , Fragen zur sonstigen Bedienung bitte immer direkt im Forum stellen. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!