Zukunftspläne Stage Entertainment

  • Gelungene Übersetzung mit kleinem Schreibfehler im Video (vertaucht). Aber leider schafft es Frau Leitner nicht annähernd die Emotionen zu transportieren. Auch stimmlich gerät sie, nach meiner bescheidenen Meinung, deutlich an ihre Grenzen und man kann nur hoffen das es für eine spätere Aufführung geeignetere Interpretinnen gibt. In den Passagen des Refrain musste ich leise drehen.

  • Glaubt ihr, dass uns nächstes Jahr schon eine neue (noch nicht angekündigte) Show von der Stage erwartet? Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre die Neue Flora ja ab November 2022 wieder frei und Frozen ist aktuell auch nur bis Oktober 2022 buchbar. Könnte natürlich sein, dass Frozen verlängert wird. Finde es aber erstaunlich dass es direkt zwei Theater sind die frei wären. :/

  • Ich persönlich denke ja dass Frozen verlängert wird und die große Herbstpremiere Hamilton alleine gehören wird. Vielleicht kommt noch eine als Tour konzipiere Show dazu, aber eine größere Longrun-Produktion erwarte ich eher nicht.

  • Frozen vermute ich auch zumindest ein halbes jahr zu verlängern da gerade die Weihnachtszeit + Winter ja eigentlich passen sollte.


    Mamma mia ist ja nur gute 3 Monate in der neuen Flora, keine Ahnung wie lange dies mal geplant war , tourt das weiter?

  • Na glaubt ihr nicht, dass FROZEN über Jahre in Hamburg laufen wird 8o .

    War nicht auch von Disney eine neue AIDA für Deutschland/Stuttgart benannt worden, nachdem die neue Beauty and the Beast Show nach England geht.


    Aber lassen wir uns überraschen ob die überhaupt noch so viele Theater brauchen und füllen können.

    Stücke gäbe es ja in Hülle und Fülle: &Juliet, Cinderella, Prinz von Ägypten würde meiner Meinung nach Mega in die Flora passen wegen der offenen Sicht und der Wände.


    Mal abwarten

  • War doch zu erwarten wenn dann Tina erst im Herbst kommt. Schade. Hatte gehofft das man noch 3 Monate IwnniNY zeigt, aber die Tour ist wohl ganz weg.


    Hoffe dass dann im Apollo wenigstens was frisches kommt. ALADDIN reicht dann ja auch mal.

  • Jap die IwnniNY Tour ist komplett gecancelt worden ;)

    Wie gesagt, soll Berlin Berlin auf Tour gehen und wird nach München wahrscheinlich auch nach Stuttgart kommen.

    Aida wird wohl in Berlin neu aufgelegt. Ich nehme an, dass auch das Stück danach auf Tour gehen wird :)

  • Habe ich das richtig gesehen, dass alle Stage Theater bis auf das Apollo in Stuttgart ab August und die Neue Flora in Hamburg ab November „leer stehen“?


    Falls ja, wurde schon irgendetwas angekündigt, bzw. gibt es irgendwelche Spekulationen?

  • Wie kommst du darauf?


    Alle Theater sind doch bespielt und Folgeshows bekannt.


    Hamburg

    Wicked und Mamma Mia

    Tina und Hamilton

    Eiskönigin

    König der Löwen


    Stuttgart

    Aladdin bis 2023

    Tdv und Tina


    Berlin

    Ku'damm 56 bis April

  • Oh tut mir Leid, ich meinte für 2022. Da habe ich die wichtigste Info wohl vergessen


    Aladdin ist nämlich nur bis Juli 2022 buchbar und Mamma Mia läuft auch nur bis Anfang November 22

  • "Duvemala" würde ich auch gerne sehen wollen. Sehr gerne auch in einer großen Stage-Produktion.

    Aber das wäre auch wieder nur ein Lizenz-Produkt.


    Weiß jemand, ob die Stage überhaupt noch eine eigene Abteilung für die Entwicklung eigener Shows hat?

    Was war denn da in der Planung vor Corona?

    Die Entwicklungsabteilung von Stage wurde schon Jahre vor Corona geschlossen, die Mitarbeiter und der Bereichsleiter entlassen. Das geschah alles im Zuge des Verkaufs. Der neue Mehrheitsgesellschafter hatte alle unrentablen Bereiche geschlossen, darunter fielen das Theater am Potsdamer Platz, die Joop van den Ende Academy und auch die Entwicklungsabteilung. Deshalb landeten ja geniale Stücke wie GOETHE!, die bei Stage in Entwicklung waren, zunächst in der Schublade. Auch DER BEWEGTE MANN landete in der Schublade und kam dann später am Altonaer Theater / Thalia Theater zur Uraufführung. Und KU'DAMM 56 ist ja keine Eigenproduktion von Stage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!